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Temperaturregelung Beifahrerseite
Teste doch einfach die Temperatur auf Econ, Lüfterstufe möglichst hoch. Hebel nach oben, also kalte Luft. Funktion Bypassventil kann man durch Anfassen der beiden Alurohre feststellen.
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Temperaturregelung Beifahrerseite
Mit tech 2 schauen, was das bypass Ventil macht. Wenn beide Seiten ausreichend kalt anfordern, geht das zu und die Zufuhr warmes Wasser wird abgeschaltet. Mit Bratenthermometer die Auswurftemperaturen messen, dann hat man Messwerte statt warm/kalt.
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Abdichtung Druckregelventil Klima Kompressor Denso 7SBU16
Hallo, hat jemand zufällig schon einmal das Druckregelventil aus einem Denso Kompressor ausgebaut und kann berichten, ob da O Ringe zur Abdichtung nach außen verbaut sind? Es zeigen sich leichteste UV Spuren in dem Bereich. Leider ist kein Schrottteil vorhanden, sonst hätte ich selber nachgeschaut. Im WIS steht, man soll es auf keinen Fall anrühren, weil der Druck da eingestellt wurde. Vermutlich über die versiegelte Schraube. (mit ganz viel Pech dient die Versiegelung der Schraube auch zur Abdichtung und beim Anfassen mit der Zange zerbröselt man die Versiegelung...) Evtl. lässt sich die Dichtung trotzdem erneuern, sollte man das Teil heile herausgezogen bekommen. Die neueren Sanden scheinen das intern zu haben, mit dem Vorteil, dass es da nicht mehr lecken kann.
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Temperaturregelung Beifahrerseite
Ja, sollte man nochmal final bestätigen, sonst sucht man Fehlern, diegentlich ein feature sein sollen. Wäre auch etwas hinterlistig, die Temperatur auf der Beifahrerseite intern zu überschreiben, weil der Sitzkontaktschalter keine Person erkannt hat.
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Temperaturregelung Beifahrerseite
Sicher? Ich meine, mit der Fahrertaste kann man beide Temp. Parallel verstellen. Wenn man einmal Beifahrer verstellt hat, ist die anders. Daher sollte doch immer der angezeigte Wert gelten. Mit tech2 kann man nachschauen, was die Anlage machen will. Da wird aber nur die Temp. Einstellung des Display wiedergegeben. Daher nochmal testen, ohne Beifahrer, eine Seite 15, andere 25, sollte ja spürbar sein, ob der das auch Beifahrererkennung umsetzt.
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Temperaturregelung Beifahrerseite
Das muss ja nicht mechanisch geschehen. Es gibt zwei Temp. Wahlknöpfe. Wenn auf dem Beifahrersitz nichts erkannt wird, laufen beide parallel. Wenn jeman drauf sitzt, kann Beifahrer eine andere Temperatur einstellen.
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
es bleibt dem Video nach nicht bei der Schraube: die muss auch noch versenkt werden, weil die schwarze Scheibe sonst schleift. Der Autor hat sich mit einem erhitztem Schraubendreher beholfen, um eine Senkung zu schmelzen. Daher tendiere ich zum Öffnen des Deckels, zumal das Armaturenbrett eh raus muss (Lampen Tacho).
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
Es ist nicht so, dass sich gar nichts bewegt, daher schrieb ich bereits im ersten Post: (danach wäre meiner Meinung nach eine Diskussion über rausgerutschte Zahnräder überflüssig)
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
Wir reden aneinander vorbei. Ich habe doch mehrfach erklärt, dass die gelbe Welle von Hand gedreht wurde und in ihre (fast) Anschläge läuft. siehe erstes Video, da wird es auch noch erklärt. Die gelbe Welle kann nicht weiter, weil die schwarze Scheibe noch da ist. Die Ausbuchtung kann maximal bis zum schwarzen emergency stop laufen, mehr geht nicht. (Es kommt da aber normal nicht dran, damit es nicht schleift, wenn die schwarze Scheibe zur Lüftungsposition sich dreht). Daher verstehe ich nicht, warum die Fehlfunktion im Motor, weissen Hebel oder gebrochener Welle vermutet wird, wenn das alles gar nicht relevant ist. Das es bei defektem Motor oder rausgerutschtem Zahnrad nicht funktionieren kann, ist trivial. Es dreht sich alles bis zur gelben Scheibe (inkl. der gelben Scheibe selbst) auf dem zweiten Foto. Da das Phänomen der unterschiedlichen Temperaturen an einem Wagen (1) bestätigt ist (mit vermutlicher Abscherung Welle --> innere Walze) und an zwei anderen (beide momentan ohne Klima) auch verdächtig ist, könnte das Problem verbreiteter sein als manchem bewußt ist. Ja, den kompletten Fehlerpfad muss ich an Wagen 2 und 3 noch überprüfen. Das fällt auch immer nur auf, wenn die Klima nicht mehr funktioniert, weil dann die kühle Luft zur Kompensation fehlt. Der Test mit Econ, beide Temperaturen auf lo und Temperaturmessung (oder Tech2) gibt aber schon mal ein starkes Indiz, ob irgendetwas überhaupt nicht stimmt. Bei Wagen 2 hatten wir vergessen, den Schlauch für den Heizerbypass wieder aufzustecken, das verstärkt den Effekt, weil dann noch wärmere Luft erzeugt wird und der Heizer nicht langsam auskühlt.
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
So langsam scheint sich zumindest bei manchen die Erkenntnis zu ergeben, dass das Problem mehrere Ursachen haben kann, die nichts miteinander zu tun haben. Z.B. löst die Reparatur von 1. Nicht das Problem 4.
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
Auch hier nochmal in einem Satz zusammengefasst: Wenn ich den Motor entferne und die gelbe Welle von Hand bewege, kann die Fehlfunktion nicht am Motor liegen.
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Stopper 5334701 Alu
Hast du einen Link zum Bauteil bei Temu?
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Stopper 5334701 Alu
Da ich direkt 4..6 Stück haben wollte, hatte ich gehofft, eine EU Lösung ohne Zoll usw. Zu finden. Gibt es aber scheinbar nicht. Das Teil aus USA oder UK war bekannt, danach hatte ich aber auch gar nicht gefragt. Zusammengefasst: Bauteil 5334701 Aluminium Versand aus EU ohne Zoll
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Unterschiedliche Temperatur Fahrer Beifahrer
Vielleicht ist die Funktion nicht klar: Der Motor bewegt die gelbe Welle. Die gelbe Welle bewegt die Klappe. Wenn ich den Motor entferne und die gelbe Welle von Hand bewege, kann die Fehlfunktion nicht am Motor liegen. (es geht auch nicht um die Scheibe für die Luftverteilung, sondern den Viertelzylinder, der warme und kalte Luft mischt)
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Stopper 5334701 Alu
Ja. Skandix hat die Aluteile nicht. Es geht nur um den Hebel, nicht die Reparaturversion.
phil23
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