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phil23

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  1. phil23 hat auf Boostedsportcombi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nein, bei Vollgas wird er nicht mehr regeln, daher sollte das undichte Rohr da keinen Einfluss haben. (Einschränkung: es könnte sein, dass ein falscher Wert in Teillast angelernt wird, der dann trotz open loop zu Fehlern führt. Aber auch: das Flexrohr sitzt in Strömungsrichtung ein gutes Stück hinter der Nachkat Sonde. Wenn was undicht wäre, würde er aber zu fett laufen, was eher weniger zu Ruckeln führt) Wenn es die Kerzen nicht sind, Zünd Kassette tauschen. Was wird für AMUL bzw. Lambdaadaption angezeigt?
  2. gibt es da eine günstigere Bezugsquelle, für genau diese beiden Modelle?
  3. phil23 hat auf Martin_B's Thema geantwortet in 9-5 I
    Öldruckschalter geplatzt?
  4. Wie neu müssen die sein? Ich hatte vor wenigen 10.000 km (muss ich nachschauen) neue verbaut, die sind daher aber nicht mehr komplett neu. Wo werden die bei Osram abgegeben? PLZ? Wie lange sind die dann da weg?
  5. phil23 hat auf TobiasMall's Thema geantwortet in 9-5 I
    Schmiermittel und Wärme haben nichts geholfen?
  6. das sind dann aber die richtigen für LHD?
  7. phil23 hat auf TobiasMall's Thema geantwortet in 9-5 I
    wie gesagt: Schmiermittel, z.B. die Gleitpaste für Abwasserrohre. Dann evtl. mit Schraubzwinge draufpressen. Oder Gummihammer ausprobieren.
  8. phil23 hat auf TobiasMall's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wenn da nur das Gummilager draufgesteckt wird: warm machen? Schmiermittel? (Eher kein Fett)
  9. wenn das ein Rechtslenker ist, wäre vorne rechts der nächste, sollte die Bremseinheit mit dem Lenkrad mitgewandert sein. sonst würde ich nicht darauf wetten, dass die Sensorposition mit dem Lenkradwechsel mitgewandert ist. Widerstand messen kann nicht schaden. Taschenoszilloskop würde auch helfen. Sensorringe tauschen bedeutet: Antriebswellen ausbauen. Am besten vorher die ganze Prozedur im WIS online durchgehen, was sonst noch alles an Werkzeug fehlt. ABS Sensoren können auch festgerostet sein, dann muss man sich etwas zum rausdrücken basteln, was am besten geht, wenn die Antriebswelle eh draußen ist. Wenn beide Ringe getauscht werden sollen, könnte es sein, dass man zumindest den intakten noch mit einem Abzieher entfernen muss. Der gebrochene könnte evtl. leichter runterkommen.
  10. Die Bremsen, wenn damit Beläge und Scheiben gemeint sind, haben nichts damit zu tun. Entscheidend ist Tech2, die (allermeisten) OBD Scanner können nur die Motorsteuerung (in Teilen) auslesen, aber nicht die anderen Systeme. Es kann auch das komplette Steuergerät, was am ESP Block hängt, defekt sein, der geschwindigkeitsabhängige Fehler könnte aber erstmal auf die Sensoren hindeuten. Oder Ringe. (eigentlich werden die Signale der SEnsoren mit höherer Drehzahl aber besser, daher vielleicht Ringe, die ab einer Geschwindigkeit sich aufweiten oder locker werden durch Fliehkraft)
  11. phil23 hat auf phil23's Thema geantwortet in 9000
    Vielen Dank, das sollte auch den TÜV zufrieden stellen.
  12. phil23 hat auf phil23's Thema geantwortet in 9000
    Genau das suche ich ja, wenn da 185er aufgeführt wären.
  13. phil23 hat auf phil23's Thema geantwortet in 9000
    ja, könnte hoffentlich helfen. Danke.
  14. phil23 hat auf phil23's Thema geantwortet in 9000
    auf welcher Basis würden die das eintragen? Schauen die auch in ihrer Datenbank nach? "einfach so" eintragen wird ja vermutlich schwerer werden...

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