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Saab--Fan

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  1. Lüfter läuft. Ist ein 1994er.
  2. Ich habe das gleiche Problem . Erst hatte ich das Thermostat zerlegt (immer offen) wieder eingebaut um sicher zu sein, dass das nicht Schuld ist. Wird trotzdem zu heiß laut Anzeige. Jetzt fahr ich einfach mit Heizung an, Gebläse voll und Fenster auf und dann die Temperatur zu senken. Klappt prima, ist aber nur eine Notlösung. Nun kommt der Kühler infrage. Werde ihn auf Verdacht tauschen.
  3. Saab--Fan hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Bei dieser Reperatur sollte man bedenken , dass das eine Ursache hat. Ich durfte das auch schon machen. Und zwar eine schwergängige Kupplung. Eine neue Kupplung mit Druckplatte inklusive Geber -, Nehmerzylinder und Druckleitung funktioniert butterweich . Evtl.hält es danach nicht lange wenn das nicht gemacht wurde. Jedenfalls war das meine Erfahrung.
  4. Saab--Fan hat auf steini's Thema geantwortet in 9000
    Gibt es einen zuverlässigen Weg das Airbagsystem stillzulegen ? Bei mir leuchtet seit 1 Jahr die Airbaglampe an einem 1994er Aero. Die Fehlermeldung sagt Beifahrerairbag, obwohl es nur ein Handschuhfach gibt und schon immer gab. Lässt sich nicht löschen. Saab -Werkstatt konnte nicht weiterhelfen. Reicht Sicherung ziehen ? Würde demnächst mal das Steuergerät tauschen.
  5. Saab--Fan hat auf Ulrich100's Thema geantwortet in 9000
    Zieh mal den Stecker der Lambdasonde ab...im kalten Zustand sollte er dann gleich sauber laufen.
  6. Saab--Fan hat auf Gerd9000's Thema geantwortet in 9000
    Die Auspuffvarianten waren schon immer sehr unterschiedlich. Sowohl die Mitteltöpfe und Endtöpfe, in Sachen Länge , Aufhängung und Endrohrform und Position des Endrohres am Auspufftopf. Dann einfach wieder anbieten bei Fehlkauf .
  7. Also bei mir ruckelten die 9000er auch bei defekten (gerissenen) Gummiknien an der Ansaugbrücke oder zum Ladeluftkühler. Auch dort rosten die Schlauchschellen und die Verbindung ist dann nicht ganz dicht. Der Riss muss nicht im Sichtfeld liegen, lässt sich aber abtasten oder halt durch abbauen kontrollieren.
  8. Saab--Fan hat auf Gwaltinger's Thema geantwortet in 9000
    Ich selber habe Automatik und Schalter zur Auswahl und freue mich oft auf den Automatik. Ist viel entspannter und kommt auf den Stadtverkehr an . Bei beiden Schaltern ist inzwischen der Geber im Getriebe für den Tacho defekt . Ist mir bei Automatik noch nicht passiert. Dann kommt noch der Aufwand für den Tausch alle 250tkm für Kupplung, Geber- Nehmerzylinder, Druckleitung , Ausrücklager dazu und die Tripoden müsste ich beim Schalter auch schon wechseln. Lohnt sich der Umbau wirklich?
  9. Saab--Fan hat auf Stefan1970's Thema geantwortet in 9000
    Nun meldet auch mein 1994er nur mit Fahrerairbag und Handschuhfach einen Beifahrer-Airbag Fehler, wo definitiv niemals ein Airbags verbaut war. Früher (alle 3 Jahre ) ließ sich das einfach löschen und war dann weg. Das klappt gerade nicht mehr. Hat jemand den passenden Tip ?
  10. Das Brummen könnte ein defektes Motor-bzw.Getriebelager sein und ein Schnarren kommt oft vom Kat-Hitzeschutzblech.
  11. Saab--Fan hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Dabei oute ich mich gern als Fan von TCS nachdem ich schon 5 x 9000er damit hatte und würde das als "etwas Besonderes" bezeichnen, denn : sie waren alle sehr schnell . Und wenn das kein Grund ist Oldtimer zu retten ....
  12. Zündschlossschalter OK?
  13. Saab--Fan hat auf aero84's Thema geantwortet in 9000
    Beitrag im Thema 'Banale Frage zum Ölstand messen' https://saab-cars.de/threads/banale-frage-zum-olstand-messen.83390/post-1681512
  14. Saab--Fan hat auf Speznas's Thema geantwortet in 9000
    Grundsätzlich ist der Zustand der Unterdruckschläuche total wichtig. Da darf nichts porös oder abgefallen sein. Neue Schläuche alle 10 Jahre sollten sein. Auch der Unterdruckschlauch unter der Drosselklappe wird gerne übersehen. Bei mir waren öfter die Steuergeräte unterm Sitz defekt als die üblichen Verdächtigen. Bei jedem Auslesen gibt es unterschiedliche Fehlermeldungen. Da hilft nur Gedult bei der Suche oder jemand der sich auskennt.
  15. Ja, funktioniert. Am Ende hängt der Fahrspass eher vom Zustand des Turboladers ab. Habe auch eine Weile lang Garett im Aero gefahren. Inzwischen sind aber viele Turbolader an ihrer Verschleissgrenze angekommen.

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