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bixebixe

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  1. ...
  2. Bin auch dabei
  3. bixebixe hat auf kratzecke's Thema geantwortet in Hallo !
    Moin und alles Gute auch von mir! Ich kann, die Sorge verstehen, dass es hier noch schlimmer wird - auch wenn ich persönlich keinen Anfeindungen ausgesetzt bin. Ich hoffe für uns alle, dass wir das gesellschaftliche Klima wieder offener und menschenfreundlicher gestalten können. Herzliche Grüße! Torben
  4. Danke für Euer Kommen und Mitmachen Wir sind jetzt auf den Rückweg
  5. Bis gleich
  6. Einer muss ja den Überblick behalten
  7. bixebixe hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Himmelfahrt naht
  8. Himmelfahrt naht
  9. Hier geht's weiter...
  10. Moin Moin! Am Donnerstag, den 29.05. findet unser traditionelles Himmelfahrtstreffen in Bützow statt. Wir haben wie immer einen kleinen Arbeitseinsatz geplant - je nach Laune gibt's einen 900er wiederzubeleben und zu komplettieren, eine low budget Himmelsanierung, einen Polierworkshop, Dachrinnen zu montieren, schon wieder ein Haus anzumalen... Oder einfach nix tun und in der Sonne sitzen... Gegen 10 Uhr geht's los, abends wird gegrillt und open end am Feuer gesessen. Campingwiese und Sanitär sowie eine Küche sind vorhanden - Übernachtungsbesuch ist also willkommen! Wer die Adresse braucht, gern PN an mich, [mention=3528]fly[/mention] oder [mention=9887]totoking[/mention] Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und grüßen Euch! Sirko, Stefan und Torben
  11. Danke Euch fürs Mitdenken und Nachfragen. Der Corteco Ring weist tatsächlich eine Stufe auf. Beim Elring ist es ähnlich, nur dass eine weitere Lippe ziemlich bündig mit der KW abschließt... Bilder anbei: Typ des Dichtring und der alte Elring WDR
  12. Bin es natürlich trotzdem selbst angegangen ;-) Erste Erkenntnis: Beim Corteco KWS liegt die Dichtlippe viel tiefer. Ansonsten ist der Ring nach Einbau auch hier unterschiedlich tief im Gehäuse. Habe das Werkzeug zweimal um je ein Drittel umgesetzt, falls es nich ganz gerade sein sollte. Trotzdem mit dem Ergebnis, wie auf den Bildern zu erahnen. Ich würde mal davon ausgehen, dass der Ring nun zumindest gerade auf der Kurbelwelle sitzt, was ich für besser halte, als gerade zum Gehäuse und schief auf der Kurbelwelle... Freue mich über Bestärkung oder Widerspruch... Danke und schönen Abend allerseits!
  13. Ich zum Beispiel bin so begabt, dass ich den Wellendichtring trotz Spezialwerkzeug schief eingebaut habe...
  14. Ja, ihr habt recht. Der Ring sitzt schief Ist jetzt ca. 9.000 km drin. Das Öl ist etwa 5.000 km alt, Laufspuren sehe ich auch nicht wirklich... Ich denke mal, raus und neu ist trotzdem sinnvoller als gerade setzen, auch wenn ich nicht mal sicher bin, dass der Ölverlust von dort ist. Dann den getriebeseitigen auch noch mal erneuern und Schraubensicherung verwenden Bin echt irritiert davon, wie die Ölspuren aussehen - im Grunde recht sauber hinterm Schwungrad und trotzdem recht massiver Ölverlust mit Abtropfen. Ist ansonsten die Dichtung zwischen Motor und Getriebe verdächtig? Das wäre ja noch weniger spaßig Danke für Eure Tipps!
  15. So, die Baustelle ist freigelegt. Bin nicht so wirklich sicher, wo nun eigentlich das Leck ist. Ich sehe zu wenige Beispiele, um Erfahrungswerte zu haben ;-) Getriebeseitig steht so ein bisschen Öl am und um den Simmering, darunter sieht es aber recht sauber aus... Motorseitig ist es deutlich öliger, zumal das abtropfende Öl nicht nach Getriebeöl roch und schwarz war. Schwungrad ist weitgehend trocken, auch die Kupplung nicht verölt, wie ich es schon mal hatte... Trotzdem scheint es mir so, dass am Kurbelwellensimmering außen ein wenig Öl steht... Schwungradschrauben waren ziemlich ölig beim Rausdrehen - hatte ich mit Hylomar eingedreht (hat das vielleicht nicht so richtig abgedichtet?) Was tun? Beide Simmeringe (nochmal) neu, Schwungradschrauben wieder mit Hylomar und das beste hoffen? Freue mich über Tipps und Hinweise Danke und Grüße! Torben

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