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Karl900Turbo

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  4. Alles klar, vielen Dank!! :D
  5. Hallo Leute, bei meinem 97' CSE brennt beim Verriegeln des Autos (manuell und per funk) mittlerweile jedes mal die Sicherung (für die ZV,mit 15A) durch. Hatte das Problem davor nur ab und zu. Problem die Innenbeleuchtung bei Türoffnen und das Rückfahrlicht hängen da auch mit dran...Kann es daran liegen, dass ich einen nachgerüsteten Rückfahrsensor verbaut habe, der mit an der Leitung hängt (wegen des Rücklichts)? Der hat die letzten Jahre tadellos funktioniert, sowie die ZV auch. Vielen Dank schon mal.
  6. Karl900Turbo hat auf Karl900Turbo's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, seit (Aug. 2015) ich meinen 97' 9000 CSE 2.0t Maptun St.3 hab, kommt es beim Kaltstart manchmal (sehr unregelmäßig) zu kurzzeitig erhöhter Dehzahl (max. 2500) für ca 4-5 sek. und einem kurzen Austoß von Rauch (meines Erachtens nicht blau). Habe im Juli TüV und wollte mal fragen ob jemand eine Idee für die Ursache dieses Phänomens hat. Fahrtechnisch scheint alles wunderbar. Vielen Dank!
  7. Alles klar! Dann nehme ich den Mittleren weg zwischen Sorgen und Unbeschwertheit und beobachte das Ganze mal. Vielen Dank für die Antworten!
  8. Hallo, fahre einen 96' Soft- auf Vollturbo umgerüsteten Stage 3 9000. Habe jetzt einen neuen 3" JT Sportauspuff dran (optisch der selbe wie davor). Das Auto fährt sich hervorragend und der Turbo zieht wie Hechtsuppe. Der Turbo pfeift auch schon im mittleren Bereich gemütlich, aber guthörbar vor sich hin. Bei Vollgas laut (ist klar). Ich frage mich nur ob es auch bei einem Stage 3 tuning normal ist, dass er schon im mittleren Auslastungsbereich relativ laut zuhören ist, was vor dem Auspuffwechsel nicht so laut war(bilde ich mir zumindest ein). Soll heißen: ist da alles ok, oder kann es auch sein das was mit dem Turbo nicht stimmt wenn er selbst bei geringer Belastung zu hören ist? Vielen Dank!
  9. Karl900Turbo hat auf MadAss-Jan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hier die Kostprobe für alle:
  10. Karl900Turbo hat auf MadAss-Jan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also ich habe den "normalo" 900i Auspuff dran. Ab dem 1. Schalldämpfer jedoch das Turboendrohr verbastelt. Der klang ist meiner Meinung super und TÜV habe ich auch bekommen. Ich kann diese Lösung nur empfehlen falls die anderen Probleme breiten sollten:thumbup: PS: Bei Bedarf versende ich gerne Audio-Kostproben :)
  11. Naja gut. Jedem das seine :D
  12. Wie bitte Krach? Habe selbst ein Turboendrohr rangebastelt! Von wegen Krach! So kommt der kernige kräftige klang beim B201 erst richtig zum Tragen und wird nicht im Keim erstickt! Ich finds gut! Hier mal eine Kostbrobe( und das im kalten Zustand) "Saab 900i with TurboexhaustEndPart" auf YouTube ansehen! -
  13. Karl900Turbo hat auf rallerich's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ist eine Behebung des Problems teuer oder eher günstig? Bei mir ist es genau das Gleiche.
  14. Karl900Turbo hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hört sich riskant an :o
  15. Das werde ich mit für meine Antriebswelle merken! Ein großes Danke an alle:thumbup:
  16. Tja, solche Bilder schaut man sich am liebsten gar nicht erst an! (Wenn man Saabliebhaber ist)
  17. ;) stimmt
  18. OK, vielen Dank euch allen!!!! :)

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