Zum Inhalt springen

schwarzwitti

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. schwarzwitti hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    So wie auf dem Bild , sieht es für mich aus als würde da noch Reste vom alten Antennestab drin stecken !?
  2. schwarzwitti hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich würde denn Versuch mit dem Gewinde nachschneiden ohne bohren und ohne kleben - das material ist sehr weich. Ich würde mit Helicoli arbeiten! - ist zwar sehr teuer aber auch sehr gut LG Ulf
  3. Hallo Achtung!, Bei Verlust von Kühlflüssigkeit ggf den Deckel tauschen! In diesem Deckel befindet sich ein Ventil, wenn dieses defekt oder kaputt sein sollte kann bei Last das gesamte Kühlwasser aus dem Motor heraus gedrückt werden. Und das geht sehr schnell. Also auch wenn nur kleine Mengen Kühlflüssigkeit fehlen sollte. Neuen Deckel kaufen Mit freundlichen Grüßen Ulf
  4. Unser Cabrio hat AS3 ab Werk, auf Grund des Alters der Original Lautsprecher habe ich im Cabrio Pioneer TS-D65C und TS-D65F neu verbaut. Soweit so gut, aber besser geht es ja immer also: ESX QM-Four 4-Kanal Endstufe Verstärker Mini Klein Digital Gekauft! Die ist mal richtig genial, wie ich finde! Das ich zur nächsten Winterpause mit noch eine kaufen werde um voll aktiv zu fahren, Weil die Endstufe original Pionier ab Werk ist jetzt die Schwachstelle! - man muss aber auch ehrlich sagen das es 1998 bis 2003 solche kleinen Digitalen Endstufen noch nicht gab, erst recht nicht für diesen Preis. Damit mach das Fahren mit offenen Dach richtig Spaß auch und gerade auf Landstraßen wo zügig gefahren werden darf. LG Ulf
  5. Richtig, Bei den 17 Zoll müssen ja noch federlager auf 17 umgerüstet werden! Da diese nicht ab Werk verbaut sind, sollten übrigens auch ab 16 Zoll! Ich hoffe es gibt sie noch - sind auch noch gerade preiswert - alternativ können auch die 16 mm spurplatten pro Seite verwendet werden. Da die Felgen den Federn sehr nahe kommen. Aber in der Regel sind die TÜV Ingenieure diesem Thema aufgeschlossen. Ich würde Felgen und spurplatten beim nächsten TÜV Termin einfach eintragen lassen. So ist man garantiert auf der sicheren Seite
  6. Unser 9-3 I Cabrio hat 17 Zoll von Hause aus bekommen. Außerdem wären noch 19 Zoll möglich wie diese Sind von denn Schweizer Saab Tuner Hirsch Sind leider richtig teuer und selten!
  7. Hallo, eigentlich ist es kein Problem größere Felgen auf dem Saab zu montieren. Alle Alufelgen von Saab aus der 900II - 9-3I Programm können gefahren werden. Die TÜV Prüfer schauen meistens nur auf die KBA Nummer bzw. in den Original Alufelgen ist ja auch der „ SAAB " Schriftzug eingegossen worden. Bei Saab sind eigentlich alle Felgen hinterlegt mit der KBA Numme, danach orientieren sich die Prüfer. Mit freundlichen Grüßen Ulf
  8. Super wir sind wieder dabei - wir freuen uns LG Ulf
  9. Ist ins der Nähe kein TECH 2 womit man ihn Richtig auslesen könnte?
  10. In der Zukunft könnte es das Motorsteuergerät werden!!!! Diese seltsamen Fehler können wieder kommen! Das große Problem bei diesem Modell ist einfach: Die haben das Motorsteuergerät auf dem Motor gebaut!!! Das wir da regelrecht gegrillt! - unser fing nach 20 Jahren an . Hat mich mehrere Tage lang gekostet mit der Fehlversuche, die nicht vorhanden waren!!! Das Steuergerät bekommt wohl „ kalte Lötstellen " damit wird es zu einer kleinen Zeitbombe. Wir hatten auch den Hitzeschutz von Hirschmann & Koxha verbaut ( leider zu spät) Hat uns hinterher trotzdem noch erwischt und wir mussten das Steuergerät reparieren lassen von Hirschmann & Koxha Seitdem läuft er wieder reibungslos. LG Ulf
  11. Hallo, ich suche die beiden Anschlüsse der Kraftstoff Filter bei einem 9-3II. Bin mir nicht sicher ob es „ ID6 " sind [ATTACH type=full" size="1179x1455]286100[/ATTACH] Weil über Saab sind diese Anschlüsse nicht zu bekommen! LG Ulf
  12. schwarzwitti hat auf schwarzwitti's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo an alle, noch habe ich die Originalen Zündspullen von Saab ( Mitsubishi ) 12787707 verbaut. Da ich aber weiß das es die leider nicht mehr Neu zu kaufen gibt. Denke ich schonmal an die zukünftige Neuanschaffung nach , gibt es schon Erfahrungen mit den Nachfolgern von Saab? -wie sieht es mit den von NGK aus? Da ja die Erfahrung gezeigt hat dass die NGK sich in den Saab‘ s als sehr gute bis beste Wahl ( ggf’s auch als Muß ) herausstellt. Könnte ich mir vorstellen das die auch sehr gut von der Qualität passen können LG Ulf
  13. schwarzwitti hat auf Jojo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hört sich für mich so an, das bei dem Einbau vom Fremdradio vielleicht Kabel eingequetscht wurden die jetzt dafür sorgen das es ein Kurzschluss verursacht wird der im Fahrbetrieb entstehen könnte! Da ja die Werkstatt schon einmal die Sicherung ersetzt hatte!! Ich würde vorschlagen einmal eine Autohifi Händler aufzusuchen damit die sich das mal anschauen und gegebenenfalls reparieren lassen. LG Ulf
  14. In der Regel in den ABE‘ s - dort ist meist alles drin was man beachten muss und welche Kombination möglich wäre. Soweit meine Recherche darmals gibt es keine spurplatten mit mehr als 16 mm pro Seite mit ABE. In beiden ABE‘ s waren auch die 19 Zoll Felgen von Hirsch aufgeführt! Lg Ulf
  15. [mention=18777]SenneS[/mention]: ist ja auch kein Problem ist ein 9-3II - also leider falsches Modell!! Aber trotzdem liebe Grüße

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.