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Forest5

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  1. Forest5 hat auf Phisach's Thema geantwortet in 9-5 I
    Auch die Koppelstangen kommen als Übeltäter infrage.
  2. Wasser in der Reserveradmulde hatte 2 mal. Hier die mühsam recherchierten Ursachen: Beim 1. Mal war es eine Undichtigkeit an einer Karosseriefuge im Übergang zwischen C-Säule und Dach. Hier war die Dichtmasse erhärtet und ließ Regenwasser eindringen, das seinen Weg in die Mulde fand. Gefunden mit aufgestaubten Talkumpuder auf schwarzem Lack! Beim 2. Mal war die Ursache die Gummidichtung zwischen Karosserie und Heckklappe. Unter der Dichtung hatte sich schmieriger Schmutz abgelagert, der Wasser nach innen durchließ. Nach Neueinsetzen der Dichtung mit klebender Dichtmasse war wieder alles trocken. Übrigens: Bist du sicher, dass es Wasser aus der Waschanlage ist. Das weiche Regenwasser ist deutlich „gemeiner“. Es kriecht überall hin! Viel Erfolg!
  3. Den Tipp vom Charlie hätte ich gern schon vor 10 Jahren bekommen. Hätte 'ne mir Menge Kopfzerbrechen und Euronen erspart.
  4. B205E NGK BCPR6 ES-11 sind die Kerzen der Wahl und dein Bio Power schnurrt wie ein Kätzchen, so meine Erfahrung. Auch im LPG-Betrieb.
  5. Fehler kenne ich bei Halogenlicht. Schuld war ein defektes, orange farbenes Relais im Relaiskasten im Motorraum links.
  6. Forest5 hat auf Maniac's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nein, nicht "keilförmig"! Die MAD Federn sind sogar etwas kürzer als die Originalen, aber haben eine "härtere" Federkennung. Ergebnis: Der Wagen sinkt unter Belastungsinkt nicht/kaum ein, fühlt sich aber straffer an.
  7. Forest5 hat auf Maniac's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habe vor Jahren blaue MAD-Federn verbaut bekommen. Mit Gastank und Fahrrädern auf der AHK stand der Wagen gerade! Sehr empfehlenswert!
  8. Forest5 hat auf Aero9-5's Thema geantwortet in 9-5 I
    Falls es "nur" das Rückschlagventil ist, kann ich meine Lösung empfehlen: Aluventil in Reihe zum vorhandenen montieren z.B.: https://dmt-onlineshop.de/KFZ-Technik/Filter-fuer-Kraftfahrzeuge/Kraftstoff-Tankfilter/Rueckschlagventil-Ruecklaufventil-Alu-fuer-O-8mm-Kraftstoffleitung-Diesel-Benzin-Oel::1626.html
  9. Das Innenleben der Fernbedienung (Sender) hatte bei mir mal den Geist aufgegeben. Mußte erstzt und mit tech2 neu angelernt werden.
  10. Wow! Fabrikneu! Das ist Liebe!
  11. Der KWE passt. Hab ihn einbauen lassen vom Freundlichen. Und er wirkt!!
  12. Forest5 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Schau doch mal dort, du bist nicht allein: https://www.saab-cars.de/threads/9-5_irgendwas-zieht-strom.72072/
  13. Forest5 hat auf phil23's Thema geantwortet in 9-5 I
    Moin! Sehe ich genau so. 27Grad führte bei meinem zu "bocken". Meine Erklärung: Gasbeadrf im Zweifel höher, als die Verdampfungsrate. Ergo: zu mageres Gemsich. Den Elektrodenabstand zu vergrößern, ist da wenig hilfreich. Die Umschalttemperatur Benzin - Gas sollte höher liegen.
  14. Forest5 hat auf Ofi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Spur Richtung Steuergerät Gasanlage ist heiß. Meine Prins-Anlage hatte einen Ruhestrom zwischen 60-70mA. Der Rest des Fahrzeuges kommt nach dem „Einschlafen“ der Steuergeräte auf nur ca 15mA in Summe. Bei längeren Pausen (Urlaub o.ä.) habe ich die Gasanlage stromlos gemacht, um einer Entleerung des Akkus vorzubeugen.
  15. In den Kreis der Verdächtigen würde ich die Koppelstangen einbeziehen. Knackende Geräusche sind ihre Spezialität.

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