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Rhanie

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  1. Die Leitung ist als "besser als nichts" zu verstehen. Den Geber lass ich erstmal noch, nachdem der Siff raus ist benimmt er sich eigentlich. wenn er wirklich aufgequollen ist kann ich den immer noch danach wechseln, ist ja keine Show im Vergleich zum Nehmer.
  2. Was war denn bei Bremse und Dach anders? Die Leitung die ich gefunden habe würde m. M. Auch passen, für den Fall das man die mit Wendel mal nicht mehr bekommt, oder hat die Wendel irgendeinen Grund? Bewegung oder Schwingungen ist ja eher nicht drauf.
  3. Glaube mich zu erinnern das man da Halter ändern muss, inwieweit das dann den dampfkesselueberwacher glücklich macht weiß ich nicht.
  4. Das ist ja interessant! Weisst du zufällig auch in welchem Zeitraum die IIIer gebaut wurden und wieviele ca? Was gab es da noch an unterschieden zum 900II? Wenn du magst kann man das auch in einen Extra Thread machen, interessiert vielleicht noch andere. Wenn ich dich mit den Kupplungen richtig verstanden habe sollte ich erst zerlegen und dann bestellen?
  5. Also das mit dem Datum muss der Server noch ein wenig üben....
  6. YS3DF75B0W7000978
  7. Das mit den Schlüsselnummern ist das bei mir so eine Sache, irgendwie scheinen die nur die mech. Kupplung zu kennen, kommt immer nur "passt nicht zum Fahrzeug". 9116 382, bei Handeingabe der Daten gleiches Problem. Ich hab mir jetzt mal das Ding bei Autodoc bestellt, bin gespannt was da kommt. https://www.autodoc.de/autoteile/kupplungssatz-10151/saab/900/900-ii-cabriolet/3971-2-3-16?fromSearch=1 Kannst du mir sagen was da passt? Die haben Dm von 220 bis 230mm
  8. @Flemming ist das von dir verlinkte https://www.autodoc.de/fte/16613871 gleich zu dem was ich gefunden habe? da gibt es leider kein Bild.
  9. Kurzes Update : Es ist nicht dasselbe ob man eine schneidklemmverschraubung an der ueberwurfmutter oder am mittelteil festzieht, bei letzterem dreht sich das einschneidteil um die Leitung und erzeugt einen Einschnitt und wird nicht dicht. Beim Suchen nach kupplung, druckplatte und ausruecklager bin ich über sowas gefallen : passt das evtl. Auch? Ja, is nicht orchinool, aber irgendwann werden wir froh sein etwas nicht originales zu bekommen das passt. Sieht auch freundlicher zum entlüften aus.
  10. Rhanie hat auf Ziehmy's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Suche 900II CV in 1:18, kennt jemand eine Bezugsquelle?
  11. @klaus den Unfug der da gemacht wurde schafft auch ne andere Werkstatt, und ne Lenkung kann die auch oder der HU Laden checken.
  12. Mal zu einer anderen Werkstatt fahren, oder noch besser zu nem HU Laden der sich das Ding mal anschaut.
  13. Wie bekommt man den gummipopel am lueftermotor zerstoerungsfrei ab, wuerde gerne aufgrund der untendrunter Problematik gerne bis zu den Kontakten erneuern. Zum Ausbau des Luefters: Die beiden sw8 raus und normal nach oben raus, nun ist bei meinen da aber imho eine servoleitung I'm weg, kommt man da vorbei? Rein aus Interesse haette ich da noch die Frage warum ausgerechnet da? Die Leitungen dahinter (Sicherungskaesten z. B.) sind ganz normal, auch die Leitungen rechts machen einen brauchbaren Eindruck, also woran liegts? H2 aus der Batterie? Die waerme sollte sich ja recht gleichmäßig verteilen?
  14. Rhanie hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hab nach mechanisch Entfernen den Gummi mit Sekundenkleber angeklebt, haelt immer noch. Sikaflex waere verm. besser, hatt ich halt nicht. Doof ist das die Dichtleiste an der Stelle gerne reißt, da hab ich noch keine Lösung gefunden die laenger als 1,5 Jahre hält. Man kommt auch gut mit nem dremel rein.

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