- Registriert
- 20. Aug. 2004
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
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- LPT
JA,
Olaf, der "kleine Blaue", der bei uns Gustav hieß, hat mich ab 2008 neun Jahre lang treu begleitet und hatte viele Fans. Er war von Dir sehr liebevoll aufgebaut worden, hatte das 7er Primär drin, der Lack glänzte tief und alle elektrischen Helferlein funktionierten, es war herrlich.
Sehr viel Geduld brauchte ich am Anfang mit dem Leerlauf der LUCAS, aber die die tollen Jungs von der SAAB Garage Hamburg haben auch das (wie eigtl. alles) mit Geduld & Tücke dauerhaft hinbekommen.
Einmal ist die rechte Bremse vorn fest gegangen und er mußte abgeschleppt werden. Abgesehen davon hat er mich 100.000 km problemlos durch die schönsten Abenteuer getragen. Er war Daily Driver und Sonntagsprinz in einem. Berlin-Hamburg konnte er blind. Bei Dreharbeiten Requisiten und Möbel fahren machte er wahnsinnig gern.
Immer, wenn ich den Gurt in sein Schloß schmatzen ließ und das rote "Seat-Belt"-Lämpchen ausging, wurde ich zum Marquis de Saab.
Kurz nach dem ich ihn für teuer& gut hab hinten schweißen lassen (Kofferraum/Radkästen), wurde er bei einem Massenunfall ordentlich in die Zange genommen- sein Ende war gekommen, viel früher als gedacht.
Hatte dann nur 2 Wochen später wieder einen 900er, meinen 4., diesmal in einem hellen, freundlichen Schwarz. Auch ein tolles Exemplar. Der mußte leider aus sozioökonomischen Gründen wieder gehen. Seit 2 Jahren umweht mich also ein automobiler Trauerflor, weil Auto hab ich zwar, aber eben keinen Saab.
Der 900 fasziniert einfach immer, insbesondere auch die Form. Je länger man ihn anschaut, umso schöner wird er. Und ich guck schon seit 30 Jahren hin.
Insofern: danke Dir, Olaf, und damit wieder b-t-t, zurück zu Dir und zu Deinem absolut grandiosem 9-5 Aero!
Olaf, der "kleine Blaue", der bei uns Gustav hieß, hat mich ab 2008 neun Jahre lang treu begleitet und hatte viele Fans. Er war von Dir sehr liebevoll aufgebaut worden, hatte das 7er Primär drin, der Lack glänzte tief und alle elektrischen Helferlein funktionierten, es war herrlich.
Sehr viel Geduld brauchte ich am Anfang mit dem Leerlauf der LUCAS, aber die die tollen Jungs von der SAAB Garage Hamburg haben auch das (wie eigtl. alles) mit Geduld & Tücke dauerhaft hinbekommen.
Einmal ist die rechte Bremse vorn fest gegangen und er mußte abgeschleppt werden. Abgesehen davon hat er mich 100.000 km problemlos durch die schönsten Abenteuer getragen. Er war Daily Driver und Sonntagsprinz in einem. Berlin-Hamburg konnte er blind. Bei Dreharbeiten Requisiten und Möbel fahren machte er wahnsinnig gern.
Immer, wenn ich den Gurt in sein Schloß schmatzen ließ und das rote "Seat-Belt"-Lämpchen ausging, wurde ich zum Marquis de Saab.
Kurz nach dem ich ihn für teuer& gut hab hinten schweißen lassen (Kofferraum/Radkästen), wurde er bei einem Massenunfall ordentlich in die Zange genommen- sein Ende war gekommen, viel früher als gedacht.
Hatte dann nur 2 Wochen später wieder einen 900er, meinen 4., diesmal in einem hellen, freundlichen Schwarz. Auch ein tolles Exemplar. Der mußte leider aus sozioökonomischen Gründen wieder gehen. Seit 2 Jahren umweht mich also ein automobiler Trauerflor, weil Auto hab ich zwar, aber eben keinen Saab.
Der 900 fasziniert einfach immer, insbesondere auch die Form. Je länger man ihn anschaut, umso schöner wird er. Und ich guck schon seit 30 Jahren hin.
Insofern: danke Dir, Olaf, und damit wieder b-t-t, zurück zu Dir und zu Deinem absolut grandiosem 9-5 Aero!
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