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Ja natürlich, alles andere macht ja auch keinen Sinn.Ich benutze zwar keine Spülungen, aber so viel ich weiß, soll man die doch, wenn man sie denn macht, direkt vor einem Ölwechsel machen, und nicht mit dem Schmodder noch Tausende km rumfahren...
Und was passiert wenn man NACH dem Ölwechsel nicht direkt sofort 100 Kilometer später noch einen Ölwechsel macht sieht man halt in meiner Analyse.
Vielleicht kommt es im NACHGANG auch darauf an was für eine Spülung man verwendet hat, gibt ja welche wo man vorm Ölwechsel 300km mit fahren soll, und es gibt ja welche wo man maximal 15min im Leerlauf laufen lässt.
Wie dem auch sei, wenn man es verwendet, muss ALLES raus.
Da reicht es nicht nur das Öl zu wechseln, oder nochmal nen Liter nachträglich durchlaufen zu lassen.
Wenn, dann meiner Meinung nach sofort nach dem Ölwechsel ein zusätzlicher Ölwechsel.
Ansonsten kann es halt so ausschauen wie oben in der Analyse.
Aber ich würds halt wie gesagt nicht machen sofern das Sieb frei ist.
Einfach weil die Spülung dann nicht mehr Nutzen bringt als einfach gute angepasste Wechselintervalle. Vermutlich aber mehr vermeidbares Risiko.
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