Sorry, ich war längere Zeit nicht hier, daher erst jetzt meine Antwort.
Da hinten im Bereich der Rücklichter ist offensichtlich einiges in Unordnung. Manchmal bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges sowie beim Einschalten des Nebelschlusslichts die Nachricht, dass die Dinger nicht funktionieren. Meistens jedoch nicht. Ich hatte hinten bereits alle Birnen geprüft, entoxydiert bzw. gewechselt. Da muss ich wohl noch mal genauer dran.
Auch bekomme ich von der Park Assistenz hinten auch dann Signale, wenn der Rückwärtsgang gar nicht eingelegt ist, sondern ein Vorwärtsgang oder N oder P. Da vermute ich als Übeltäter den Schaltlagensensor. Ist völlig nervig, wenn ich mit Anhänger fahre :-((
Den Schaltlagensensor aus dem alten ausgebauten Getriebe habe ich gereinigt, der wartet auf seinen Einbau.
Im Moment haben allerdings andere Sachen Priorität. Zum Einen die Arbeit beim Skiverleih Poppenberg in Winterberg, zum Anderen tut sich jetzt nach dreieinhalb Jahren etwas bei meinem kaputtreparierten V0LV0 XC70, zur Geschichte dazu siehe
https://saab-cars.de/threads/proble...enzin-und-lpg-nach-einer-motorrevision.79580/
Kleiner Nebeneinschub:
@patapaya hatte sofort in
https://saab-cars.de/threads/proble...g-nach-einer-motorrevision.79580/post-1602873
den richtigen Riecher, mehr dazu, wenn der offizielle Beweisbeschluss für das Auto vorliegt, das kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Und da die Hebebeühne jetzt nicht mehr durch den 9-5 belegt ist, kann ich da jetzt auch endlich mal die erforderliche neue Kette für den Antrieb der zweiten Säule einbauen, nachdem ich heute die genaue Länge ermitteln will. Die alte hatte sich gelängt.
Ach ja, auch der 902 CV, der silberne, will endlich mal wieder eine Inspektion haben und ich will feststellen, warum der nur manchmal den vollen Ladedruck hat. Dafür hatte ich mir ja kürzlich das von
@Flemming empfohlene Autool SDT203 erworben, das will ich heute mal am "silbernen" und dann später auch noch am 9000er und am 9-
5 ausprobieren.