900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

och für den preis würde ich meinen bestand auch leicht reduzieren :biggrin:

so schauts aus
effektiv 300,- mehr steuer für das eine jahr...ja mei ...
warum neue gasanlage?

ich vermute es ist zeitgenössisch...auslegungssache
gabs aber damals schon, solche anlagen
wäre gut zu wissen was genau verbaut ist & das mal mit dem prüfer des vertrauens zu besprechen

Egal, ob die Gasanlage gegen das H Kennzeichen spricht oder nicht - es ist schwierig genug eine LPG Anlage aus dem Ausland hier in D eingetragen zu bekommen. Bitte genau auf die E-Nummern gucken und vorher genau erkundigen. Ansonsten kommen koch mal einige Extra kosten und graue Haare dazu.

Wieso? Das Hauptproblem ist doch immer das Abgasgutachten. Also jedenfalls ab Euro2-Einstufung. Für einen NonKat-Wagen stelle ich mir das eigentlich recht easy vor.
Also: Klären, was genau für eine Anlage verbaut ist, und dann mal mit dem Prüfer des Vertrauens darüber reden.

kommt drauf an. NL ist bekannt für LPG, viele teure Anlagen werden dort in Autos von Deutschen eingebaut. Es kann ein Problem geben beim Eintragen, muss es aber nicht. Wenn man Glück hat, ist eine Anlage perfekt eingebaut und eingestellt (mein alter 9-5 war von den Vorbesitzern - Deutsche - in NL sehr edel umgerüstet worden und läuft seit 260tkm auf LPG by Vialle)

Egal, ob die Gasanlage gegen das H Kennzeichen spricht oder nicht - es ist schwierig genug eine LPG Anlage aus dem Ausland hier in D eingetragen zu bekommen. Bitte genau auf die E-Nummern gucken und vorher genau erkundigen. Ansonsten kommen koch mal einige Extra kosten und graue Haare dazu.
Ich wüßte nicht, mit welcher Begründung eine LPG Anlage gegen eine H-Zulassung sprechen sollte.

In Italien und NL wurde vor 30 Jahren LPG so selbstverständlich (eigentlich noch selbstverständlicher) gefahren, wie heute in D. Beim Vergaser eine schöne Venturianlage....

kommt drauf an. NL ist bekannt für LPG, viele teure Anlagen werden dort in Autos von Deutschen eingebaut. Es kann ein Problem geben beim Eintragen, muss es aber nicht. Wenn man Glück hat, ist eine Anlage perfekt eingebaut und eingestellt (mein alter 9-5 war von den Vorbesitzern - Deutsche - in NL sehr edel umgerüstet worden und läuft seit 260tkm auf LPG by Vialle)
Das möchte ich sehen, wie die bei einem Vergaser eine "teuere" moderne Anlage verbaut haben. Da wird eine einfache (deswegen nicht schlechte) Venturianlage drin sein.

doch es kann schon Probleme geben. Habe mal einen Volvo V70 im Angebot gehabt, aus Italien - die LPG-Anlage hat eine Zulassung hier verhindert und der Händler hatte viel ausprobiert. Die LPG-Anlage war für den deutschen Verkehr nicht zugelassen.

Aber Du hast mit dem Verweis zu NL usw schon Recht, die Jungs haben da echt Ahnung und viele Fahrzeuge fahren damit auch echt richtig gut.
Der 1Mio KM 9-5 ist ja auch ein LPG-NL Wagen... :smile:

doch es kann schon Probleme geben. Habe mal einen Volvo V70 im Angebot gehabt, aus Italien - die LPG-Anlage hat eine Zulassung hier verhindert und der Händler hatte viel ausprobiert. Die LPG-Anlage war für den deutschen Verkehr nicht zugelassen.

Aber Du hast mit dem Verweis zu NL usw schon Recht, die Jungs haben da echt Ahnung und viele Fahrzeuge fahren damit auch echt richtig gut.
Der 1Mio KM 9-5 ist ja auch ein LPG-NL Wagen... :smile:
Das ist mir schon klar, ging mir um die H-Zulassung....

Zurück
Oben