Habe Dir gestern ja schon eine längere PN geschrieben mit allgemeinen Informationen und schön, dass es nun auch ein 901 sein darf.
Zu dem 1:
Der ja ein i ist, hat bereits ein H Kennzeichen. Das spricht idR für einen gewissen guten Zustand. Schön ist auch das Nardi Lenkrad. Seit 1991 in 2. Hd. und dann noch ein neues Dach vor 3 Jahren. Das klingt gut. Die Bilder sind bescheiden. Er steht m.E. auch schon etwas länger auf den Portalen, was ggf. gegen die Bilder spricht, da, wenn besser aufgenommen dieser evtl. schon längst weg wäre.
zu dem 2:
Bei diesem handelt es sich um einen Ex-Italiener oder ggf. Ex-franzosen, zu erkennen an dem 900 ep auf der Heckklappe, was für Economy Power steht, also ein LPT.
Da er mit einer roten Nummer bewegt wird, wird hier wohl eine Vollabnahme anfallen und eine reine TÜV Abnahme nicht reichen wird. Die PS Angaben sind hier etwas seltsam. Ein LPT hat 141 und ein FPT 160 PS. Die 158 PS kenne ich nicht. Es kann sein, dass dieser Ex-Italiener bei dem Baujahr keinen Kat hat. Das sollte auf jeden Fall geprüft werden. Ohne Kat wird es teuer im Unterhalt und könnte der Grund sein, dass er nicht angemeldet ist.
zu dem 3:
Das ist ein s.g. Top Edition, da er mit den Aero Planken und den Bi-Color Felgen ausgestattet ist. Diese wurde sehr häufig in Italien ausgeliefert. Bei diesem, der ein Airbag hat könnte es sich aber um eine deutsche Auslieferung handeln, da es in Italien keine Verpflichtung bei Neuwagen für Airbags gab. Dieser wurde offensichtlich von LPT auf FPT umgerüstet. Ist sehr häufig im Nachhinein vorgenommen und wenn man die Teile bekommt, ein absolutes Plus! Bei diesem sollte man sich das aber noch mal etwas genauer ansehen, da das APC Magnetventil am Schlossträger normalerweise an einer anderen Stelle festgeschraubt ist.
Habe mal ein paar kryptische Bemerkungen dran geschrieben.
die in der Beschreibung zu prüfende Klima wird defekt sein, da der Riemen am Kompressor entfernt wurde.