turbo_forever
Don Quichotte
- Danke
- 2.777
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Falls den jemand kauft und die Felgen nicht behalten mag...:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe da noch el. Außenspiegel
Würde ich nicht so sehen, mein 87er TU hat auch nicht mehr an Ausstattung. Leder, Klima und Schiebedach waren doch nie Serie, außer vielleicht bei Sondermodellen. Oder irre ich mich und das war 1993 anders als 1987?
Da muß ich Dir zumindest für das MY 1993 widersprechen.Ist der 16S ein Sondermodell? Zumindest 1988 und 1989 war das Schiebedach bei dem serienmäßig. Da ich mehrfach Angebote für 16S aus den letzten beiden Baujahren *ohne* Schiebedach gesehen habe, ist das später vielleicht dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Leon braucht einen Turbo- oder besser : ZWEINunja, 3000€ für einen 28 Jahre alten Wagen, der durchaus H-fähig sein könnte sind nicht wirklich viel.
Klar es ist nur ein "i" und hat ein paar kleinere Baustellen. Aber wer Schweißen kann oder jemanden an der Hand hat, kriegt den für unter 2000€ komplett saniert.
Die restliche Substanz sieht vielversprechend aus.
vielleicht was für @Leon96
Zu wenig Rost, zu wenig Ausstattung, falscher Motor. Keine Patina. Keine Historie. Kilometerstand zu gering. Und nicht genug Türen.vielleicht was für @Leon96
...wenn ich je in meinem Leben mal einen 900 besitzen sollte...
Der ist übrigens inzwischen als verkauft markiert. Der Angebotspreis war am Ende auch nur noch ganz knapp 4stellig. Ich bin gespannt, ob der hier auftaucht und ob der optisch gute Zustand "oben" sich auch "unten" fortsetzt.Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
wer sich für diesen 900er ernsthaft interessiert und nicht selbst besichtigen kann, kann mir eine PN senden. Ich kann es nicht versprechen, aber ich könnte es evtl. einrichten, die Kiste mal am Freitag oder Samstag quasi im Vorbeifahren in Augenschein zu nehmen.
Auch interessant ?
Allerdings für mich zu heftig, obwohl ich denke es ist neben dem Sedan einer der schönsten aus der Zeit…
Noch dazu, für den Karlsruher Stammtisch, gerade nebenan.
Saab Saab 900 GLi
Erstzulassung: 01/1984
Kilometer: 213.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 999 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Im Vergleich denke ich, wie gut der Zustand des oben besprochenen roten GLi aus dem gleichen MY ist ... bis auf den Himmel. Der ist eine gute Basis (glaube ich weiterhin), und schlachten wäre eine Schande.Edit: bin mit dem Schraubenzieher durch fast alle Radläufe gekommen. Ecken Kofferraum sind durch, da ist der Schraubenzieher auf den Boden durchgefallen. AWT knusprig, da bin ich nicht gescheit hingekommen, da tiefergelegt und zu wenig Platz. Zündschloss war teils demontiert, Funktion habe ich nicht geprüft. Einziges Plus: der Himmel wurde mal neu bezogen.
eijeijei ... steht offensichtlich noch auf dem gleichen Platz wie seine Garage mal stand ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/1883244139-216-20589
Anhang anzeigen 204972
Hallo liebe Saab-Freunde, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Auf den ersten Blick sieht es mMn solid aus und ich überlege Ausflug nach Halle zu machen. Aber vllt hat ihn jemand von euch schon besichtigt oder sieht etwas, was ich als totaler Saab-Beginner übersehen habe? Danke euch .-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...16-s-h-zulassung-oldtimer/1875396711-216-2414
Hallo liebe Saab-Freunde, was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Auf den ersten Blick sieht es mMn solid aus und ich überlege Ausflug nach Halle zu machen. Aber vllt hat ihn jemand von euch schon besichtigt oder sieht etwas, was ich als totaler Saab-Beginner übersehen habe? Danke euch .-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...16-s-h-zulassung-oldtimer/1875396711-216-2414
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen