- Registriert
- 19. Juni 2010
- Beiträge
- 629
- Danke
- 51
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Der Preis ist recht üppig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist effektiv eine persönliche Geschmacksache, die zeitgenössisch anfangs achzigern Jahre bei vielen Herstellern eine Mode war.Die Carlsson-Optik ist zwar Geschmacksache,
Stimmt insofern es vermutlich in Ungarn komplett restauriert wurde.Der Preis ist recht üppig...
Die Carlsson-Optik ist zwar Geschmacksache, aber hier wurde viel Arbeit investiert, auch in die Details:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380925655&dam=0&fr=:1993&isSearchRequest=true&ms=21800;3;;;&od=down&ref=srp&refId=c9953e70-b82c-cba3-e584-bad7cf031131&s=Car&sb=doc&searchId=c9953e70-b82c-cba3-e584-bad7cf031131&sfmr=false&vc=Car
.... Eine BAT-Auktion ausnahmsweise mal nicht in USA-Land:
https://bringatrailer.com/listing/1993-saab-900-35/
Warum Problem? Da kenne ich einige, die das als Vorteil werteten.Sieht auf den Bildern wirklich gut aus - aber stellt der fehlende Airbag kein Problem dar?
So sehe ich dass ja auch - aber sind da keine Probleme beim TÜV zu befürchten?
Wirklich? Ich war immer der Auffassung, dass sicherheitsrelevante Funktionen nicht einfach so rückgerüstet werden dürfen. Ähnlich wie beim Kat, der auch nicht rausfliegen darf.
Wirklich? Ich war immer der Auffassung, dass sicherheitsrelevante Funktionen nicht einfach so rückgerüstet werden dürfen.....
Danke. Bedeutet das dann, wenn in einem Airbag-900er dieses System defekt ist, dass man das SRS-System einfach stilllegen kann? Oder muss man das dann auch zwingend auf Non-Airbag Lenkräder (inkl. Lenkkorb) umrüsten oder kann das Airbag Lenkrad drin bleiben?Positiv sehe ich das auch nicht (und habe den Airbag in 900ern auch schon nachgerüstet und würde ).
Das SRS-System ist aber beim 900 nicht zulassungsrelevant.
Falls es vorhanden ist muss es allerdings funktionstüchtig sein.
Ein Defekt wird wohl der Grund gewesensein, es beim o.g. Exemplar auszubauen, das allerdings nur sehr oberflächlich, wie die noch vorhandenen Crashsensoren (und der Warnsticker) zeigen.
Insofern ist natürlich die Frage erlaubt, ob der Besitzer des Wagens nicht auch andere anstehende Reparaturen so "kostengünstig" erledigt hat.
Im Hinblick darauf ist das estimate des Auktionshauses doch sehr optimistisch...
.................Interessiert mich, da wir einen 900er mit (noch intaktem) Airbag im Familienfuhrpark haben.
Woran erkennt man einen "noch intakten" Airbag?
Danke. Bedeutet das dann, wenn in einem Airbag-900er dieses System defekt ist, dass man das SRS-System einfach stilllegen kann? Oder muss man das dann auch zwingend auf Non-Airbag Lenkräder (inkl. Lenkkorb) umrüsten...
Anhang anzeigen 232924 Eine BAT-Auktion ausnahmsweise mal nicht in USA-Land:
https://bringatrailer.com/listing/1993-saab-900-35/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen