Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Passen eigentlich die 9000 Aero Felgen letzter Jahre auf den 9000 CC bis 1991 ? Evtl. Probleme mit ET und Bremse? Oder auch wegen der Radhäuseraussenkanten? [url]http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#9000aero[/url] Danke
[quote name='Saab--Fan']Passen eigentlich die 9000 Aero Felgen letzter Jahre auf den 9000 CC bis 1991 ? Evtl. Probleme mit ET und Bremse? ...[/QUOTE] Ja, passen
[quote name='Saab--Fan']Passen eigentlich die 9000 Aero Felgen letzter Jahre auf den 9000 CC bis 1991 ? Evtl. Probleme mit ET und Bremse? Oder auch wegen der Radhäuseraussenkanten? [url]http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#9000aero[/url] Danke[/QUOTE] Mit der 205 / 50 /16er Bereifung. Beim CS haben die meist 205 / 55 / 16er, die sind eigentlich nicht für den CC zugelassen...
  • Autor
Schade, dabei finde ich die 205 55 16 komfortabler. Erstaunlich, dass ich diese Größe sogar auf meinem 900er eingetragen habe...
[quote name='Saab--Fan']Schade, dabei finde ich die 205 55 16 komfortabler. Erstaunlich, dass ich diese Größe sogar auf meinem 900er eingetragen habe...[/QUOTE] Ich habe nicht gesagt, dass Du die evtl. nicht eingetragen bekommst.:tongue: Rein formal sind die für den CC in D nicht zugelassen. In B darf ich die z.B. fahren....
[quote name='Saab--Fan'].... Erstaunlich, dass ich diese Größe sogar auf meinem 900er eingetragen habe...[/QUOTE] 205/55 VR 16 auf dem 900er?:confused: Wie das?
55-er in 16 Zoll passen sowohl auf den 900 als auch auf den 9000 CC nicht, weil sie streifen. Der TÜV, der so etwas einträgt, weiß nicht, was er tut. Der Fahrer eines derartigen Autos auch nicht.
[quote name='Marbo']55-er in 16 Zoll passen sowohl auf den 900 als auch auf den 9000 CC nicht, weil sie streifen. Der TÜV, der so etwas einträgt, weiß nicht, was er tut.[/QUOTE] Nun, beim 900er mags sein, aber beim CC schleifen sie nicht...fahre ich seit 7 Jahren...
  • Autor
Immer ruhig bleiben. Es gibt auch 17 Zöller und mehr. Bei mir haben die nicht geschliffen und wurden ausgiebig getestet mit Auffahrkeilen usw. Außerdem liebe ich die Herausforderung und gebe nicht so schnell auf ! Denn nichts ist unmöglich... ;-)
  • 1 Monat später...
Moin Nun habe ich hier schon so viele Beiträge über Felgen für den 9000er gelesen und weiß immer noch nicht welche "Standardfelgen" ( also von anderen Fahrzeugmodellen oder aus dem Handel ) auf den 9000er passen. Gibt es hier im Forum evtl. eine Liste davon oder weiß jemand welche (von welchem anderen Fahrzeug - oder die richtige Größe) auf meinen 9000er passen ? Ich habe einen 96er Aero Automatik mit 147 kw. Schlüsselnummern : 9107 / 346 Danke schon mal an alle. Bangbuex
7X17 für Pöschooo Rial Le Mans habe ich auch schon mal beim CS verbaut.... allerdings bekommt mein 9000Aero das 5-Loch Adapter Kit von Speedparts und ich fahre dann 9-5 Aero Räder in 5/110...Verwirrung? Guck mal in meinen Blog und hier ein Pic....
Sind diese Adapter inzwischen auch durchgängig fahrbar oder müssen die alle 2 Jahre zumindest kurzzeitig wieder ab? Grüße Peter
[quote name='SAABomane']Sind diese Adapter inzwischen auch durchgängig fahrbar[B] oder müssen die alle 2 Jahre zumindest kurzzeitig wieder ab?[/B] ...[/QUOTE] Das kann dann ja wohl keine Lösung sein!:eek:
[quote name='SAABomane']Sind diese Adapter inzwischen auch durchgängig fahrbar oder müssen die alle 2 Jahre zumindest kurzzeitig wieder ab? Grüße Peter[/QUOTE] Da aero270 im Winter andere Reifen fährt wäre das sicher nicht das Problem :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.