ABBA Fans im Forum ?

...jajajaja.... ich geb ja zu - ich fand die Andere (Annafrid) irgendwie besser

Als mehr oder minder Kind oder Jugendlicher. Einer meiner schwedischen Freunde hat als Kind leere Flaschen auf einem Open Air von ABBA aufgesammelt, als sie noch nicht so berühmt waren und mehr oder weniger nur in Schweden herumgetingelt sind.

Auf alle Fälle: ich freu mich, die zwei mal zusammen zu sehen. Für das Alter immer noch 1A und sehenswert, das ist mal klar.

LG Tom
 
Hamburger Abendblatt


Stalkerinnen - Michael Naumann bekommt Polizeischutz

Von Rebecca Kresse
Hamburgs SPD-Spitzenkandidat Michael Naumann wird bei öffentlichen Auftritten derzeit stets von zwei Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) begleitet. Grund für den Personenschutz sind zwei, zum Teil drei Frauen, die seit drei Monaten immer wieder bei Veranstaltungen des Kandidaten auftauchen und ihn belästigen. Mehrfach hätten sie versucht, ihn zu stoppen, und seine Aufmerksamkeit zu bekommen, heißt es aus Parteikreisen.
Eine der Frauen hätte ihn sogar von hinten umfasst, sagte Michael Naumann am Freitag am Rande eines Gesprächs mit Journalisten. Es sei eine Situation entstanden, die "Anlass zur Sorge" gegeben habe, sagte Naumanns Sprecher Günter Beling. Aus diesem Grund habe man entschieden, das LKA zurate zu ziehen.
Aus Sicherheitsgründen wollen sich weder der für diese Aufgabe zuständige Staatsschutz noch die Innenbehörde dazu äußern. Dass die Zivilbeamten des LKA Michael Naumann ständig begleiten, scheint aber ein Indiz dafür zu sein, dass sie die Gefährdung des Bürgermeisterkandidaten ernst nehmen.
Und die Maßnahme scheint erfolgreich zu sein: Seit mittlerweile zwei Wochen seien die Frauen auf keiner Veranstaltung mehr gesehen worden, heißt es aus Reihen der SPD.
Nach Abendblatt-Informationen sind die Frauen auch bei der Hamburger CDU keine Unbekannten. Sie sollen ebenfalls bei Veranstaltungen der Partei aufgetaucht sein. Bei einem Termin mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sollen sie versucht haben, Äpfel an den Minister zu verschenken.
...
erschienen am 9. Februar 2008
 
...jajajaja.... ich geb ja zu - ich fand die Andere (Annafrid) irgendwie besser

:biggrin: dito

... und ausserdem gebe ich auch zu, die Musik zu mögen und in dem Musical gewesen zu sein. Ach ja, ich fands gut:cool:
 
Hallo!

Was habt ihr gegen ABBA? Ich finde die super, die meisten Lieder klingen gut und sind keine Schnulzen.


Beim Saab-fahren klingen die noch besser! Die Kombination ist topp!:biggrin:


Gruß Jevo
 
Bin für beide zu jung.
 
Hallo!

Was habt ihr gegen ABBA? Ich finde die super, die meisten Lieder klingen gut und sind keine Schnulzen.


Beim Saab-fahren klingen die noch besser! Die Kombination ist topp!:biggrin:


Gruß Jevo

Ich auch - wenn sie nicht singen.

Im Saab klingt ABBA besser? Im Lewe ned! :biggrin:
 
Also ich hab nichts gegen sie.

Schon eher etwas gegen Heino...:biggrin:

Wieso? Ich dachte immer, wer Heino hört und mal so richtig abrocken will, legt ABBA auf :cool:

Ich habe wirklich nix gegen ABBA, auch nix für ABBA. Sie hatten ihre Zeit. Der Hype um diese Gruppe geht
einem aber allmählich auf den Nerv. :mad:

Trotzdem noch einen schönen Sonntach :smile:
 
Also die Musik find/fand ich gut. Hin und wieder Abba Gold in den CD Player hat was. Musical hab ich mir angesehen, und vor kurzem den Film auf DVD - beides hat mich "Emotional" berührt - ich weiß zwar nicht warum, aber eben doch - womit es für mich ein gutes Musical/Film ist.
Aber DIE Tina kann auch was - hab ich life auf der Golden Eye Tour erlebt...
 
Hey Tina,

mutig, mutig. Abba ist typischerweise eine Band, deren Fans weiblich sind. (und ja, du bist hier, ein paar andere Frauen auch, aber TYPISCHERWEISE sind Autoforen von Männern dominiert. Ist nur ne Feststellung :cool:)

Auf jeden DFall:
Ich erinnere mich da an eine Party bei meinen Ulmer Freunden. Den ganzen Abend lief gute Musik, handgemacht mit Stromgitarre. Auf einmal kommt Abba. Ich zum Gastgeber und DJ: "Hey Kai, geht's noch ... Abba?" Er darauf nur: "Pass auf: bei Abba tanze die Mädels." Und so kam es. :biggrin:

Zurück zum Fred: Abba Fans gibt es hier weniger, eher Zappa Fans. :eek:
 
Ich hatte vor zehn Jahren einmal das Vergnügen, Frau Fältskog persönlich kennenzulernen. Eine ausgesprochen nette, freundliche und bescheidene Frau ... ganz anders als ihr Ruf in der schwedischen Boulevardpresse. Fuhr übrigens damals einen schwarzen Jeep Grand Cherokee:-)

Den "Hello happy"-Pop von ABBA schalte ich im Radio für gewöhnlich weg. Aber "The Winner Takes It All" ist zweifellos eine der schönsten Popballaden aller Zeiten...

warst du vor zehn jahren überhaupt schon volljährig? :biggrin: bzw.: gab's dich denn schon, als ABBA groß war? ich kenne das alles ja noch aus erster hand. JA-HA, SO ALT BIN ICH! *seufz*
 
Zurück
Oben