Adventure Tour 2014 + 2015

OHL meldet Interesse. Ungefährer Kostenrahmen wäre von Vorteil.
Wann ist eigentlich '14 das 24h-Rennen? Das hätte natürlich Vorrang (und dabei ist mir auch egal, was die OHL dazu sagt).
 
Sobald das Angebot vorliegt, werde ich über die ungefähren Kosten informieren.
 
Was du alles weißt""" aber le Mans würde mich mich auch mal interessieren...wäre sicher auch mal klasse.
 
Am Schreibtisch einmal umdrehen, da hängt so eine Liste. :rolleyes: Le Mans ist einfach nur super, die Atmosphäre ist einmalig. Dieses Jahr findet auch Le Mans Classic wieder statt.Historische Sportwagen in artgerechter Haltung, vom 4.7 bis. 7. 7. Eine absolut sehenswerte Veranstaltung! Wer dort hin will, sollte JETZT Hotels buchen. Wer hierbei Hilfe braucht kann sich per PN bei mir melden, ich bin in Le Mans durch meine beruflichen Kontakte dort gut vernetzt.
@LCV : Sorry für OT, Gruß Sacit
 
@ Sacit: Kein Problem, zumal damit klar ist, dass weder Le Mans noch der Nürburgring mit der Tour an den Ortasee kollidieren.
 
Hallo Freunde,

das Angebot liegt nun vor. Natürlich ist Italien teurer als die Tschechische Republik, aber dafür hängt der Preis nicht von Tageskursen ab, die ja keiner vorhersehen kann.

Ich habe den Preis auf Halbpension ausrechnen lassen. Der beinhaltet Übernachtung, Frühstück, 4-Gänge-Menu am Abend, Kurtaxe.
Getränke beim Dinner wie immer extra, da doch jeder etwas anderes haben will.
Demnach kostet das pro Tag:

Doppelzimmer EUR 149,--
Einzelzimmer EUR 91,50

Es könnte sein, dass unser befreundeter Club in Fobello ein Mittagessen organisiert. Das ist regionaltypisch und preiswert. Da wird eine Pauschale pro Person errechnet werden. Ist aber noch offen. Ansonsten kann man in Orta San Giulio etwas essen oder einen Kaffee trinken, was jeder individuell bezahlt. Und die Fahrtkosten kann sich jeder selbst ausrechnen. Für die Schweiz ist eine Vignette erforderlich (CHF 40,--). Die lohnt sich aber insofern, dass man in der Schweiz billiger als in Deutschland und noch billiger als in Italien tankt. Der Ortasee liegt auch nicht allzuweit von der Grenze, sodass man in CH nochmal voll tankt und u.U. in Italien nicht nachtanken muss.
Übrigens würde der Umweg über Frankreich allein an Autobahngebühren mehr kosten als die Vignette. Ich spare bei einer Tankfüllung z.B. EUR 10,-- bis 12,--. Also kann man bei geschickter Planung die Vignette einsparen. Gilt aber nicht für Diesel. Das ist in CH sogar teurer als hier.

Die hier vorgebrachten Tipps zu Turin usw. werden wir nicht umsetzen. Das kann man allein machen. Aber schon mit nur 5 Autos hätte man Riesenprobleme, um sich nicht zu verlieren. Turin ist auch ein fürchterliches Nebelloch und man muss damit rechnen, dass man nichts sieht. Vor Jahren wollte man uns die berühmte Kirche Superga zeigen. Ich war mal bei tollem Wetter dort und man konnte die ganze Stadt überblicken. Da gab es aber Nebel und man sah nicht mal die Oberkante des Eingangsportals. Gegen diese Kirche ist mal im dichten Nebel ein Flugzeug geknallt und eine ganze Fußballmannschaft kam ums Leben.

Dagegen bietet die Region um den Ortasee genug Attraktionen für das Programm und man kann stressfrei auch mit einer Kolonne fahren. Sollten es wider Erwarten sehr viele Teilnehmer werden (1997 hatten wir 145 Autos, aber das waren andere Zeiten), dann können unsere Freunde eine Eskorte bei den Carabinieri anfordern. Es gibt im Bergzug zwischen dem Ortasee und dem Lago Maggiore einen Gipfel, der einen unglaublichen Rundblick bietet. Bei klarem Wetter sieht man Milano und sogar den Comer See. Ich werde wahrscheinlich im März kurz hinunter fahren und noch ein paar Programmpunkte checken.

Man kann, je nach Wohnort, natürlich individuell anreisen. Das Meeting beginnt mit dem Dinner am 1. Mai, 20.00 Uhr. Wer lieber in einer Gruppe fährt, kann am 30. April nach Neuenburg am Rhein kommen und mit uns fahren. Wer vorher das Museum in Mulhouse (Schlumpf-Collection) besichtigen möchte, kommt am 29.04. Ich begleite dann die Interessenten zum Museum und nach Eguisheim, einen sehr schönen Weinort an der elsässischen Weinstraße. Hotelzimmer kann ich in Neuenburg oder Müllheim organisieren.

So, nun werde ich das Anmeldeformular vorbereiten. Man kann es als PDF oder wahlweise JPG per E-mail anfordern. Dazu bitte PN mit E-mail-Adresse.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Gruß Frank
 
Wie sieht denn das Programm in etwa aus?
Hintergrund: ich müsste am 3.5. abreisen, wegen Familienfeier am 4.5.
 
Hallo Martin,

das hängt auch etwas vom Wetter ab. Ich würde gern am Freitag Orta San Giulio besuchen, was man u.U. mit den 20-Mann-Booten machen könnte. Abholung beim Hotel, ausladen an der Piazza, später auf die Insel und zurück zum Hotel. Sonst eben mit Auto, sind nur ein paar km. Dann noch evtl. eine kleine Tour ins östl. Hinterland. Dort gibt es mitten im Wald ein sehr schönes Gartenlokal. Aber eben nur bei schönem Wetter.

Unser Partnerclub hat sich gerade gemeldet. Man würde am Samstag etwas in Fobello organisieren. Theoretisch könntest Du am Samstag abends heimwärts starten. Über den Gotthardtunnel geht das relativ zügig. Aber Tempolimit beachten. Wird sonst teuer.

Gruß Frank
 
Danke. Ich kenne die Gegend (Lago Maggiore, Lago Orta, die Täler etc.) und die Preise für Verkehrvergehen... :smile:
 
... wird die Beschreibung als pdf/jpg hier zum Download eingestellt?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich werde das im Laufe der Woche auf unserer Homepage einbauen (als PDF). Den Link kann ich dann hier angeben. Ich kann aber das PDF auch als E-mail-Attachment versenden.

Gruß Frank
 
Hallo,

gerade eben sind die Fotos eingetroffen. Ich denke, morgen, spätestens am Dienstag ist alles online. Überigens sind von dem ersten Zimmerkontingent von nur 10 bereits 5 gebucht. Auf einen Newsletter kam einige Reaktion. Ein paar schöne SAAB sollten nicht fehlen.

Gruß Frank
 
Die Info nebst Anmeldung ist online.

http://www.lancia-club-vincenzo.com/INFO/02_Ortasee 2014.pdf

Erstaunlicherweise sind schon 9 Anmeldungen eingetroffen.

Wg. der Kreditkartendaten empfiehlt es sich, die Anmeldung per Briefpost zu senden. Die Übermittlung über das Internet ist nicht sicher (die NSA lässt grüßen!!!). Ein Vorab-Kontakt per E-mail ist aber erwünscht, auch wg. der möglichen Anreise in der Gruppe.

Gruß Frank
 
Welche Autos/Modelle sind denn gemeldet? Nur Saab, nur Lancia oder gemischt?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Grundsätzlich willkommen sind ALLE Lancia, SAAB und die Brüder des Zeta. Es gibt zwischen SAAB und Lancia sehr viele Berührungspunkte und man versteht sich sehr gut.

Das Hotel hat gerade mitgeteilt, dass nur 3 Einzelbelegungen zum genannten Preis möglich sind. Die sind aber schon vergeben. 2 weitere wären zum Gesamttagespreis von 107,50 möglich. Dann ist Ende. Wir werden versuchen, langjährige Freunde zu bewegen, evtl. ein DZ mit getrennten Betten zu nehmen. Als DZ habe ich jetzt noch 10 dazu bekommen. Allerdings nur, bis andere Buchungen kommen. Dann fragt man kurz bei mir an, ob ich fest buche. Ansonsten sind die Zimmer weg. Man muss das verstehen, da dieses WE für das Hotel wichtig ist (langes WE) und man natürlich volle Auslastung anstrebt. Also bitte nicht zögern, sondern buchen.
 
Zurück
Oben