- Danke
- 791
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Nun, so definitiv war der Fall nicht, sondern grenzwertig.Es geht doch darum , dass ein geprüfter Wagen einen rechtsmässigen Prüfstempel erhält.
Das wäre bei Deinem Wagen definitiv nicht der Fall gewesen.
Das hätte mich wie oben bereits geschrieben samt den weiteren "geringfügigen Mängeln" sehr viel Geld gekostet, was die Karre mir einfach nicht wert war. Eine Nachprüfung war damals übrigens wesentlich teurer als nur 10€...Hättest Du den festgestellten Mangel beseitigen lassen, hätte die Nachprüfung (zum heutigen Kurs) 10 EUR gekostet .
Dazu besteht absolut kein Grund! Der Prüfer bekommt von mir einen Auftrag für eine volle Fahrzeugprüfung und kassiert dafür die entsprechend volle Gebühr. Ein ev. Vorgeschichte bei einer anderen Prüforganisation geht ihn rein überhaupt nichts an! Er hat völlig unvoreingenommen seine Prüfung durchzuführen, so wie das auch bei gerichtlich bestellten Gutachtern der Fall ist bzw. sein sollte...Es ist auch kein Wunder, dass sich ein Prüfer in dem Fall verarscht vorkommt.
Du bist also doch auch der Meinung, dass er irgendwelche Vorkenntnisse hatte, sonst hätte er sich ja nicht "verarscht" vorkommen können .