Karosserie Anhängerkupplung am 9-3 CV nachrüsten

Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin zusammen,
ich überlege, bei meinem 9-3 CV 10/05 eine Anhängerkupplung nachzurüsten, um mein Fahrrad mal transportieren zu können, Dazu Fragen:
1. Ich habe PDC hinten, wie verhält sich das, wenn die Fahrräder drauf sind. Eigentlich dürfte ja der nur beim Rückwärtsfahren meckern.
2. Muß nach dem Einbau irgendwas mit dem Tech 2 eingestellt werden?
3. Fest oder abnehmbar?
4. Kosten und welche so ganz grob?

Danke für eure Hinweise

Grüße,
Achim

Ich habe an meinem SportKombi vor 3 Jahren eine abnehmbare Kupplung nachgerüstet. Kostenpunkt mit Fahrzeugspezifischen Kabelsatz waren 420€. Ich würde immer wieder eine abnehmbare wählen, weil es einfach sehr viel schöner aussieht. Sobald dann in der Anhängersteckdose ein Stecker steckt, ist das PDC abgeschaltet. Theoretisch muss das ganze über das Tech2 angelernt werden, bei mir war es aber schon aktiviert. Meine ist von Brink, also auch vernünftige Qualität. Auto-HAK ist immer günstiger, halte ich aber absolut nicht viel von.

Die Brink wird auch vertikal gesteckt oder?

Kannst du ein Bild hochladen auf dem ersichtlich ist wie sichtbar die Halterung im demontieren Zustand ist?

Die Steckdose ist von hinten dauerhaft sichtbar und gesteckt wird die Kupplung wie du sagst, vertikal.

IMG_4665.jpeg

IMG_7780.JPG

so sieht das bei meinen CVs aus.
Von unten gesteckt mit abklappbarer Steckdose.
In demontiertem Zustand nicht zu sehen.
Ist mir als kostengünstig in Erinnerung.
Bei Interesse kann ich Preis und Fabrikat nachsehen.

IMG_7783.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise und Tips. Habe mich schon umgeshen.
Grüße
Achim

Zurück
Oben