Anzugsdrehmomente "Kopf" 2,3 16 V Turbo

Bei mir kommen da Erinnerung an meine erste Kopfdichtung auf - Citroen CX 2,2 l Diesel, 8 Ventile und Stößelstangen.
Ende (oder eher Anfang) vom Lied war dann erstmal eine abgerissene Kopfschraube, da die im Graugußblock festgerostet war (M14 Feingewinde).
Nach 2 Tagen Caramba (Gewinde in Rest der Dehnschraube geschnitten, Schlauch drüber und mit Caramba gefüllt) habe ich sie dann mit einer GROßEN Wasserpumpenzange VORSICHTIG (vorwärts/rückwärts.....) 'rausbekommen.
Auf einen 16V mit doppelter obenliegender Nockenwelle, Turbogelärsch usw. hätte ich keine Lust - lieber danebenstellen und sich wundern. (Dann klappt das auch mit dem Blonden)
 
Kurzer Werkstatt Zwischenreport :

das Bierchen war schön kühl, die Stimmung und Musik gut & der Kopf ist unten, aber leider krumm und muß zum planen.....

Fortsetzung folgt......
 
Kurzer Werkstatt Zwischenreport :

das Bierchen war schön kühl, die Stimmung und Musik gut & der Kopf ist unten, aber leider krumm und muß zum planen.....

Fortsetzung folgt......

Auch die Ventilschaftdichtungen erneuern und die Ventile auf Dichtigkeit prüfen lassen!
 
Auch die Ventilschaftdichtungen erneuern und die Ventile auf Dichtigkeit prüfen lassen!

werde ich beachten.....die Schaftdichtungen hab ich ohne hin schon gleich mitbestellt. Habe 3 Std. gebraucht, um den Kopf zu demontieren :redface: so weit so gut....aber leider ist jeder 2. Stehbolzen am Krümmer abgerissen, trotz einer WD40 Orgie.

Heute Abend geht es weiter..........dann soll der Kopf schon fertig sein (geplant)
 
werde ich beachten.....die Schaftdichtungen hab ich ohne hin schon gleich mitbestellt. Habe 3 Std. gebraucht, um den Kopf zu demontieren :redface: so weit so gut....aber leider ist jeder 2. Stehbolzen am Krümmer abgerissen, trotz einer WD40 Orgie.

Heute Abend geht es weiter..........dann soll der Kopf schon fertig sein (geplant)


Falls Du die Bolzen noch nicht herausbekommen hast:
Lass dies vom Motorenbauer erledigen, die haben idR die richtigen Werkzeuge dafür.
 
:mad: habe gestern festgestellt das mein Zylinderkopf einige Risse aufweist :mad:

Bräuchte da mal einige Tipps.........

Er hat auf dem 1.Zylinder nen kleinen Riss vom Ventilsitz zur Kerze und auf dem 2. Zylinder zwischen Einlass und Auslaßventil !!! Ist das schlimm ????

Kenne das noch von VW, da war das normal und nix wildes aber beim Saab 16V Turbo mit 243tsd km auf dem Zeiger ???? :confused:

Was soll ich tun ?
 
VOR oder NACH dem Planen?
Oder hat sie der Motorenbauer gefunden?

Wie bereits gepostet: Suche Dir einen "neuen" ZK und beginne von vorn.

wurde nach dem Planen vom Motorenbauer darauf hingewiesen :eek:

Bahhhhhh...was eine "scheiße" mit platzt gerade der Arsch !!!!! asdf

Hab leider nur die Möglichkeit den Kopf so wie er ist wieder aufzubauen und erst mal zu hoffen, dass er für einige Zeit läuft ohne mich zu verlassen :redface:
 
Zurück
Oben