Juni 30, 200817 j Autor Vielleicht habt Ihr´s auch schon gesehen. Seit geraumer Zeit tauchen bei Ebay immer mal wieder Saab 96 und Sonett II im HO-Maßstab 1:87 auf. Erstaunlich für welches Geld die teilweise weggehen. So fiel gestern der Hammer für eine Sonett II in blau bei über 100 Euronen..:eek: Ich selber konnte (wohl aus Dusel) eine rote Sonett für 14,50 kriegen. Ein gleiches Modell ging am selben Tag für 56 Euro über´n Tisch... Im Bieter-Rausch scheinen alle Grenzen zu fallen.:confused: Die Modelle stammen aus Tschechien. Die Sonett scheint recht gelungen, der 96er ist etwas eckig, was man so auf den Bildern erkennen kann. Ciao!
Juni 30, 200817 j Ich habe auch eines der Modelle mal für knapp 14,00 euronen bei der "elektrischen Bucht" erworben - beim Vrkäufer konnte man dann für 09,-- euronen weitere Modelle in anderen Farben dazuordern! Die Qualität der Modelle ist aber nicht so dolle...... Der Vollständigkeit halber dürfen sie in der Samlung schliesslich auch nicht fehlen :biggrin:
Juni 30, 200817 j Autor Ich hatte mir schon gedacht, dass man die dort für´n paar Kronen äh € kriegt.:biggrin: Falls Interesse besteht, kann ich ja mal die Email-Adresse des Verkäufers hier posten und ihr könnt mit ihm in Kontakt treten. Ciao!
Juni 30, 200817 j [quote name='po taket'] Falls Interesse besteht, kann ich ja mal die Email-Adresse des Verkäufers hier posten und ihr könnt mit ihm in Kontakt treten. Ciao![/QUOTE] Interesse
Juni 30, 200817 j es geht halt doch nix über " Somerville ". sind einfach die besten. dicht gefolgt von " tin wizard " und " dinkytoys ". leider sind diese aber auch bald unbezahlbar, wenn man denkt, dass somerville im drei stelligen euronenbereich über den tisch geht....:eek:
Juni 30, 200817 j Autor Biddeschöööön: Dr. René N o v o t n ý Vodnanskeho 10 169 00 Praha 6 Ceska republika/Czech Republic tel./fax : +420 220512939 mobil : +420 775602716 e-mail : [EMAIL="novmuf@centrum.cz"]novmuf@centrum.cz[/EMAIL] Ich finde, man kann die kleinen HO-Modelle nicht mit Somerville vergleichen. Die waren schon früher nicht billig. Das wird gerne vergessen. Die Rallye-Modelle von Trofeu und neuerdings von IXO sind auch sehr gelungen. Dazu (Dank China-Fertigung...) sehr günstig. Vom 95er-Gummimodell gibt´s übrigens ein schönes Modell von Robeddie aus England. Hat fast Somerville-Anmutung. Aber ähnlich teuer. Ciao!
Juli 1, 200817 j Autor So. Der Herr Novotny hat sich gemeldet und bietet den Saab 96 für 14 Euro an. Das ist o.k. finde ich. Er schreibt übrigens glasklares Deutsch. Man muss also nicht auf Englisch Kontakt aufnehmen. Also Leute. Bevor in der E-Bucht Mondpreise bezahlt werden erst mal den direkten Weg nehmen. Ciao!
Juli 19, 200816 j Autor Nach nunmehr fast 3 Wochen ist immer noch nichts da und aus Anfragen wird nicht reagiert.:mad: Ich rate bei dem Verkäufer zur Vorsicht! Ciao!
Juli 23, 200816 j Autor So. Die beiden Modelle sind heute eingetroffen. Ich würde sagen: Ganz nett. Vor Allem die Sonett II ist recht gut gelungen. Der 96er ist irgendwie ne Mischung aus Rundnase und Langhauber:tongue: Also wenn ich dafür über 100 Böller in die Bucht geworfen hätte, würd´s mich ärgern. Aber für 14 Euro ist´s o.k. Ciao! Ciao!
September 10, 200816 j Für die 1:43-Freunde gibt es jetzt bei elkparts eine EINSER Nette: [url]http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/3651[/url]
September 10, 200816 j [quote="René, post: 362669"]Für die 1:43-Freunde gibt es jetzt bei elkparts eine EINSER Nette: [URL="http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/3651"][COLOR=#810081]http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/3651[/COLOR][/URL][/quote] Ich hatte gestern auch den elkparts Newsletter mit der Sonett im Postfach. Da ich schon lange mit der weißen Nette von Tin Wizard liebäugel, diese mir aber zu teuer ist, kam mir das Angebot gerade recht und ich hab das Teil bestellt. Ich stelle mal Fotos ein, wenn sie angekommen ist.
September 10, 200816 j Autor [quote name='saabista']Ich hatte gestern auch den elkparts Newsletter mit der Sonett im Postfach. Da ich schon lange mit der weißen Nette von Tin Wizard liebäugel, diese mir aber zu teuer ist, kam mir das Angebot gerade recht und ich hab das Teil bestellt. Ich stelle mal Fotos ein, wenn sie angekommen ist.[/quote] Au ja. Mach das mal. Den von T.W. hatte ich mir damals als Kit gekauft und selbst gebaut.:biggrin: War mir als Ferigmodell auch zu teuer. Ciao!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.