ASP zerstoert

Ja, natuerlich, das stimmt schon so. Das Problem ist eben nur, dass ich ueber eine Vermutung nicht hinauskomme. Der Kratzer an seinem Transporter kann ja theoretisch von einem anderen Fzg. stammen, dessen Spiegel auf der selben Hoehe angebracht ist wie beim 9000er. Haette ich es tatsaechlich mit meinen eigenen Augen gesehen, haette ich alle Register gezogen. Aber so....worauf laeuft das hinaus? Wuerde mal sagen, vor Gericht wuerde ich leer ausgehen. Zum Glueck ist das Gehaeuse problemlos zu kleben, und das Glas kann man ohne allzu grossen Aufwand tauschen. Sonst ist nichts passiert - Verstellung funktioniert noch einwandfrei, Gehaeuse ist nicht locker oder sonstwas. Natuerlich aergert man sich, aber um die Sache nicht in die Laenge zu ziehen, behebe ich das Problem selbst und vergesse alles schnell wieder. Naechstes Mal fahre ich in die Garage und gehe dann die paar Minuten bis zur Haustuere.
 
Welcher Spiegel war es denn ich müsste noch einen kopletten Satz haben.
 
Vll kann man ja wirklich was auf nem Überwachungsvideo sehen. Obwohl ich diese Kamera-überall-Scheiße echt zum Kotzen finde, in dem Fall wäre es mal nützlich.
 
An die Videos kommt man im Normalfall nur mit Richterlichem Beschluß ran - zumindest hier in A ist das so - und ich denk in D wird das nicht anders sein... Andererseits hab ich auch schon mal wen ausfindig machen lassen, weil eine Rechenmaschine (aus dem SB Foyer) geklaut wurde - brachte aber nix, da die EC Karte, mit der derjenige rein gekommen war auch geklaut war...
 
Nur mal so am Rande: Es gibt keine fahrlässige "Fahrerflucht".

Das war weniger im rechtlichen Sinne gemeint.

Sondern dass er vor der Polizei nicht mehr behaupten kann er hätte es nicht gemerkt.

Nur mal so am Rande....
 
Zurück
Oben