- Danke
- 941
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nach dem Einschalten der Zündung sollte "Check Engine" rhytmisch blinken
z.B. 1x 5x 1 x 5x .....
ist als Anhaltspunkt schon mal nicht schlecht, zur Auflösung welcher Code was bedeutet
kannst Du die Suche verwenden, Stichwort Blinkcode, ohne Trionic
Klar, gemessen an der im Stand zurück gelegten Strecke ist der Verbauch je 100 km quasi unendlich.Aber warum geht die Anzeige im Leerlauf im Stand auf voll? Da kann er doch nicht viel verbrauchen.
Hallo,
habe also die Zündung eingeschaltet. Da blinkt nichts. Check engine ist sofort zu sehen, aber erlischt dann nach ein paar Sekunden. Startet man den Motor ist Check engine permanent da.
Zündung einschalten, ein paar Sekunden geduldig warten bis es blinkt und dann mitzählen wie oft es blinkt
Aber: Ich habe es gerade nochmal versucht. Ich schalte die Zündung ein und es erscheint
CHECK ENGINE. Die Voltanzeige ist bei 11,5 und ein grüner Pfeil hierzu blinkt. Nach ca. 10-15 sec. erlischt CHECK ENGINE, hat nicht einmal geblinkt. Der Pfeil blinkt permanent weiter.
Starte ich den Motor geht die Voltanzeige auf 13,6 und der Pfeil erlischt. Dafür ist CHECK ENGINE wieder da.
Das Abklemmen der Batterie mache ich morgen.
@felicad:
Danke. Grüner Pfeil kann durchaus mit Tank zusammenhängen. Habe getankt und blinkt nicht mehr.
Die anderen Anzeigen Öl etc. sind auch da, habe ich nur nicht erwähnt. Die CHECK ENGINE - Anzeige kommt nach dem Erlöschen auch nach Minuten nicht zurück, aber sofort nach dem Starten des Motors. Das Abklemmen der Batterie mache ich morgen.
Gruß Frank
Prins?... und da gibts nur 4 grüne und eine rote LED
Nö - Benzin nehme ich nur zum Starten - ansonsten fährt er mit LPG - und da gibts nur 4 grüne und eine rote LED
Und dennoch muß der grüne Pfeil da sein (wenn Du unter 100 km Reichweite mit dem Benzintank hast...
Schaltet Deine Anlage sooooo spät um?... wenn die 20 l wieder aus dem Tank sind - also in 4-6 Wochen
Schaltet Deine Anlage sooooo spät um?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen