Das ist der Fall, 1. Partition ist zu klein geworden.
Danke für die Antworten, hab jetzt versucht mit Partition Magic die Partitionen zu verschmelzen. Das ist leider schiefgegangen und der Rechner bootet nicht mehr Hab dann den MBR neu schreiben lassen, hat aber auch nix gebracht.
Werde jetzt das OS neu installieren ... Daten sind zum Glück gesichert
Stop !, vielleicht ist es noch nicht zu spät !?
Das ist mir früher auch schon passiert und das mit der Reparatur-Wiederherstellungskonsole und dem MBR-Neuschreiben mit den scheiss DOS-Befehlen kannste vergessen, das ist mir auch noch nie gelungen ! ;-(
Aber
- "Geheimtipp" - *g* Kleincomputeranfängergruftigerd hat jetzt schon mehrfach folgendes
mit Erfolg und hinterher grosser Freude praktiziert:
1. Du legst Deine Windows Installations-Setup-CD (die hast Du doch, oder ?) ein.
2. Die Setup-CD lässt Du laufen bis folgender Text erscheint:
. Drücken Sie die Eingabetaste um XP zu installieren
. Drücken Sie die R-Taste um eine Install. mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren
. F3 = abbrechen
Jetzt bitte
noch nicht die R-Taste, sondern zunächst weiter die Eingabetaste drücken !
Im weiteren Verlauf erscheint dann die folgende Auswahl:
Falls eine der folgenden XP Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren
. Drücken Sie die R-Taste um die unten ausgewählte Installation (Anm. in Deinem Falle Bootpartition C markieren !) zu reparieren
. Drücken Sie die Escape-Taste um eine neue Version von XP zu installieren, ohne die alte zu reparieren.
Jetzt erst die R-Taste drücken !
Im weiteren Verlauf der nun folgenden Neuinstallation wird jetzt Dein XP völlig wiederhergestellt bei
verlustfreiem Erhalt aller Deiner vorher bereits installierten Programme, Daten, ja sogar alle Einstellungen, Treiber usw. werden übernommen ! - Host me ?
Glaub mir, das hat jetzt bei mir schon mehrfach funktioniert !
Falls es also für Dich noch nicht zu spät sein sollte, probiers aus und schliess mich bei evtl. Erfolgserlebnis dafür in Dein Nachtgebet ein; ansonsten beim näxten Mal...
Gruss mit Empfehlung
Gerd B. *g*