Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Gibt aber Treiber fuer Sticks unter 98 wenn ich nicht irre...
Ansonsten per IR :biggrin:

was ist denn eigentlich dein Ziel der Vernetzung?

Willst du mit dem Laptop auch ins Internet, oder soll die Verbindung nur dem Datenaustausch zwischen den beiden Dosen dienen?

Edit: erst aktualisieren dann schreiben..... :-/

Ist das 98 Second Edition? Wenn nicht sehe ich äußerst schwarz für deine Bemühungen....

@ targa:

der 98er will sich bei direkter Eingabe der gegnerischen IP über den Dialer meines damaligen Providers (ja, die guten alten Modemzeiten) ins Internet einwählen.

Der XP-Rechner schnallt gar nix und startet über die tool-bar die Suchseite von google.

@ ssason: nee, nur Datenaustausch...

so, hab jetzt mal beim 98er über "internetoptionen" den Dialer rausgenomen.

Jetzt schreit der explorer, die gewünschte Seite sei im offlinemodus nicht verfügbar.

nee, umgekehrt. Die Daten auf dem Lappi will ich sichern, um den dann morgen gefahrlos plattmachen zu können und da kubuntu draufzupacken.

was sagt dir denn jetzt das ipconfig /all ???????

Gegenfrage: wie kriege ich das Ergebnis der Konsole in Windoof? alles abtippen ist blöde...

(Warum eigentlich ein Class-A-private tempelkim ??, egal)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ist halt egal. 85% der IP-Adressenvergeber (WLAN, UMTS und Konsorten) vergeben 192.168.0.x oder 192.168.1.x. Da lieber einen Bogen drum machen, wenn man das Gelände nicht kennt...

@aero84: hast Du noch Disketten? :vroam:

Nee, war ein Witz. Ich würde an der Stelle vermutlich den Laptop mit ner Knoppix-CD booten und dann weitersehen...

So, Forenhotline angerufen, läuft. :smile:

Merke: So Kleinigkeigkeiten wie nem nickeligen XP, das Menüpunkte willenlos freigibt oder sperrt, oder nem Bediener, der was in ne Firewall einträgt, ohne auf "übernehmen" zu klicken, begegnet man am Besten, indem man folgende Regeln beherzigt:
1.) Reboot tut gut.
2.) Reboot tut gut.
3.) Reboot tut gut.
4.) Scheißegal, was Du eben reingeschrieben hast, GUCK NACH, was da jetzt steht...

Merke: So Kleinigkeigkeiten wie nem nickeligen XP, das Menüpunkte willenlos freigibt oder sperrt, oder nem Bediener, der was in ne Firewall einträgt, ohne auf "übernehmen" zu klicken, begegnet man am Besten, indem man folgende Regeln beherzigt:
1.) Reboot tut gut.
2.) Reboot tut gut.
3.) Reboot tut gut.
4.) Scheißegal, was Du eben reingeschrieben hast, GUCK NACH, was da jetzt steht...

lol.......:redface:

der 98er will sich bei direkter Eingabe der gegnerischen IP über den Dialer ...

was gibt "route print" ?

Gegenfrage: wie kriege ich das Ergebnis der Konsole in Windoof? alles abtippen ist blöde...

Aeh... ich glaube das war markiern und Enter druecken oder sowas bescheuertes, um was in die Zwischenablage zu bekommen... Ctrl-C geht wohl nicht?!

1.) Reboot tut gut.
2.) Reboot tut gut.
3.) Reboot tut gut.
... und bei "richtigen" Betriebssystemn: 1. Reboot tut nie gut.
aero84 schrieb:
Ach ... Windows ;)

Naja, es ging dann ja irgendwann doch....:rolleyes:

Screenshot des aktiven Fensters: "Alt+Druck"

Mozilla Firefox Version 3.0.1 kann jetzt auch Webgrafik vergrössern...

... für Euch junge Computerwisser ist das sicher schon ein "alter Hut", aber ich hab söben zufällig freudig entdeckt, dass Moz.FF endlich meinen schlechten bebrillten Augen entgegenkommt, indem ich durch scrollen und gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste jetzt nicht nur die Textgrösse, sondern gleichzeitig auch kleine Webgrafiken in Stufen mitvergrössern kann.
Oben bei "Ansicht" - "Zoom" - "nur Text zoomen" Häkchen raus und schon gehts. :itsme:

Gute N8 und bitte nicht lachen...

Gerd B. :smile:

:cool: Gerd, das ist sicher schon so alt wie die Getriebe Marotten des Saab 900:biggrin:

Hallo Farbi und danke... *g*

:cool: Gerd, das ist sicher schon (so alt ???) wie die Getriebe Marotten des Saab 900:biggrin:
Waaas ?, heisst das wirklich, dass alle hier schon mit dem MozillaFF der 3er Serie arbeiten ?
Die alten 2er können das nämlich noch nicht und mit einfachem aktualisieren per Internet wirds kein 3er, sondern nur ein upgedateter 2er ! :smile:
Man muss tatsächlich den 2er de- und den 3er neu-installieren, um zum 3er zu kommen !

Hier (m)ein Beispiel, damit Du überhaupt verstehtst was ich mein(t)e:
Wenn Du z.B. www.forum-auto.de öffnest, siehst Du links oben diese länglichen, gelben Schriftbalken mit Allgemeine-Hilfe usw. Die sind bei mir bei Bilschirmauflösungseinstellung 1280x1024 (und 1024x768 und weniger soll man ja bei TFT Monitoren nicht einstellen wegen Unschärfe und so. ... ?) für meine schlechten Augen fast unleserlich klein.
Bisher konnte ich durch gleichzeitiges Drücken von Strg und scrollen zwar den Text vergrössern, nicht aber die gelben Webgrafikbalken links oben.
Seit dem MFF 3.0.1 geht das jetzt. Hurra ! :biggrin::biggrin::biggrin:
Host me ?

Grüssle

Gerd B.

PS: Falls noch ein anderer kompetenter Computerwisser (ausser Farbi) mir was dazu sagen möchte/könnte, nur zu, bitte, danke ! :smile:
Könnte es evtl. sein, dass man obiges mit der MFF 2.0.usw.-Serie auch schon machen konnte und ich hab nur nicht "gewusst wie"... ?

Ha-no...

Grufti:
Die alten 2er können das nämlich noch nicht
Geht in meinem 2er auch nicht, gibt da nichtmal ne "Zoom" Option unter Ansicht.
Ja dann "hol ihn Dir doch einfach runter" *g* und installier ihn, dauert keine 3 Minuten; dann kannst Du auch zoomen auf Teufel komm raus und Deine gesamten Lesezeichen (Favoriten), Symbolleiste etc. bleiben dabei unverändert erhalten.
Host me ?

Guten Morgen

GB

Ist sowas bei Windows nicht integriert?

Zurück
Oben