Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Gerd: Wenn du das nicht alles hinschreiben möchtest, dann gehe wie folgt vor:

1. Kopiere die Adresse von dem Beitrag zu dem du verlinken willst mithilfe von STRG+C
2. Schreibe deinen Text (Bratkartoffel) und markiere DEN TEXT, DER NACHHER LINK SEIN SOLL.
3. Klicke nun (bei markiertem Text!) auf die Weltkugel im Antwortkästchen ("url einfügen")
4. Füge mithilfe von STRG-V die Adresse ein.
5. Fertig

Ahhhhhhh !!! I got it ...

... daaaaaaaaaanke Ihr beiden für Eure Engelsgeduld !

Bratkartoffel

Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Kindergeburtstag bei René an einem Tag...

:biggrin::biggrin::biggrin: Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Gerd, ich hab's fuer Dich mal reineditiert, ich hoffe, das ist Dir recht, wenn Du jetzt auf "Ändern" klickst, muesstest Du sehen, was ich da gemacht hab.

zu spaet... sollte ab und an mal Seiten neu laden, bevor ich schreibe ;)

Jetzt hob i Di !

Gerd, ich hab's fuer Dich mal reineditiert, ich hoffe, das ist Dir recht, wenn Du jetzt auf "Ändern" klickst, muesstest Du sehen, was ich da gemacht hab.
i seh nix... ;-)
zu spaet... sollte ab und an mal Seiten neu laden, bevor ich schreibe ;)
Danke, ich glaub, ich habs auch so endlich kapiert !?
Im Klartext geschrieben hiesse es (ich hab absichtlich die letzte Klammer nicht eckig gemacht, sonst schreibts die Forensoftware nicht aus):

Bratkartoffel[/url)

Und jetzt richtig mit der eckigen Klammer am Schluss "Täterätää" der Hyperlink (so heisst das doch, gell ?):
[URL="http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=199067#post199067"]Bratkartoffel

Hurra !

Na dann gut N8 + nochmals Dank

Gerd

Genau, so geht's :smile:

Für fortgeschrittene Bratkartoffel-Brater: Nun kannst du natürlich anstelle des Wortes "Bratkartoffel" z.B. ein Bild mithilfe von [/img[COLOR="Red"])[/COLOR] als "Link" nehmen (hier auch wieder runde Klammer gegen eckige ersetzten)

Beispiel:

[url=http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=199067#post199067]http://www.teatime-blog.com/wp-content/bilder/bratkartoffel_1.jpg[/url[COLOR="red"])[/COLOR]

=>

[url=http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=199067#post199067][img]http://www.teatime-blog.com/wp-content/bilder/bratkartoffel_1.jpg[/url]

Hurra, i hobs !

Genau, so geht's :smile:

Für fortgeschrittene Bratkartoffel-Brater: Nun kannst du natürlich anstelle des Wortes "Bratkartoffel" z.B. ein Bild mithilfe von [/img[COLOR=Red])[/COLOR] als "Link" nehmen (hier auch wieder runde Klammer gegen eckige ersetzten) [/quote]

[B]Klasse, was man von den Jungen noch alles lernen kann !!![/B]

Nochn Beispiel, damit Du siehst, dass ich (D)ein gelehriger Schüler bin: ;-)

[URL="http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Saab-im-Zimmer.jpg"]Mein Wohnzimmer früher[/URL]

[URL="http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Fertighausmglichkeiten.jpg"]und heute[/URL] :smile:

Danke fürs Lesen und schönes WE allerseits !!!

Gerd

Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde, bevor ich dreißig bin, aber:

Gerd, früher war alles besser.:rolleyes:

:biggrin:

Klasse, was man von den Jungen noch alles lernen kann !!!

Nochn Beispiel, damit Du siehst, dass ich (D)ein gelehriger Schüler bin: ;-)

Mein Wohnzimmer früher

und heute :smile:

Danke fürs Lesen und schönes WE allerseits !!!

Gerd

Naja, fast. :tongue:

Janny meinte eher so:

Saab-im-Zimmer.jpg

Fertighausmglichkeiten.jpg

Auch nur fast :biggrin:

Ich meinte halt so:

(Auf das Bild klicken!)

Janny, dass sind Frittierkartoffeln, (auch Wedges, Chips oder Pommes genannt, hier in AC "Fritten"), Bratkartoffeln sehen anders aus.
800px-Bratkartoffeln_1024_768.jpg

Man nennt sowas glaub ich "eine Vorlage", denn,...

Janny, dass sind Frittierkartoffeln, (auch Wedges, Chips oder Pommes genannt, hier in AC "Fritten"), Bratkartoffeln sehen anders aus.
...beim Anblick dieser Frittierkartoffel, (auch Wedges, Chips oder Pommes genannt, hier AC "Fritten"
hab ich jetzt derart Lust bekommen ;-), dass es die heutabend in abgemilderter Form bei mir geben wird - allerd. nur mit Spiegelei. (mehr kann i ned...)

Gerd
Und so ein fürnehmes Cerranfeld hab ich auch ned...

Waas...

Gib mir etwas zeit, muss scannen lassen - habe keinen eigenen :redface:
... du hast keinen eigenen Scanner.
Stell Dir vor was mir als Schwabe kürzlich Schreckliches passiert ist.
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen HP Scanjet 3600 Scanner für 120 Euro im Fachgeschäft gekauft. Ein echtes Scheissgerät, welches einem beim Installieren jede Menge unnötige Software, u.A. "share to web" usw. aufzwingt. Ferner Ikons, die sich nicht vom Desktop löschen lassen; so einen ausserdem umständlich zu bedienenden Mist hatte ich bisher noch nie.
Und jetzt kommt's:
Kürzlich erzählte mir ein Computeranfängerfreund, er habe für 10 Euro (in Worten "zehn Euro" ! )auf dem Flohmarkt einen Cannon Scanner mit CD gekauft und würde mich bitten, ihm beim Installieren behülflich zu sein.
Was soll ich Euch sagen, das 10 Euro-Teil ist um Vieles besser und wesentlich einfacher zu bedienen, als mein Scheiss HP !
Ich bin sonst niemand neidisch, aber, ich gebs zu, es wurmt mich, dass ich nicht soviel Glück wie mein Freund hatte... :mad:
Hobts me ? :redface::redface::redface:

Und die Moral von der Geschicht,
kauf keinen Hewlett Packard nicht !

Schönen Restsonntag noch !

Gerd

Schönen Restsonntag noch !

Gerd

Muss arbeiten :frown::frown:

Was Deinen Scanner betrifft, so spielt natuerlich das Kaufdatum auch eine Rolle... Dein HP war bestimmt mal der Renner und wird mittlerweile von jedem Aldi-Scanner ausgestochen.

Ueber diese Software-Dinge kann ich mich allerdings auch nur aergern. Mit Digitalkameras ist es dasselbe. Man installiert fast ein zweites Betriebssystem, nur um die Kamera verbinden zu koennen :mad:

Kann man, muß man aber nicht.

Bei meiner k200d reicht ein USB-Port... anstöpseln, rüberschieben, fertig. Nur wenn man statt in jpg oder raw im Pentax-proprietären Dsteiformat knipst braucht man die Software zum ankieken resp. bearbeiten.
Aber das muß man ja nicht...

Stimmt. die meisten Geraete benoetigen den ganzen Scheiss garnicht.
Ist nur Kundebindung.

Bei einem Scanner reicht fast immer der TWAIN treiber, der sich zwar auch meist auf der mitgelieferten CD befindet. D.h. Scanner anstecken und Windows auf der CD nach Treibern suchen lassen, statt dem Aufkleber, der einem das Einstecken vor Installation der Software verbietet zu vertrauen.

Stimmt. die meisten Geraete benoetigen den ganzen Scheiss garnicht.
Ist nur Kundebindung.

Bei einem Scanner reicht fast immer der TWAIN treiber, der sich zwar auch meist auf der mitgelieferten CD befindet. D.h. Scanner anstecken und Windows auf der CD nach Treibern suchen lassen, statt dem Aufkleber, der einem das Einstecken vor Installation der Software verbietet zu vertrauen.

Ist das tatsaechlich nur Ver*rschung? Diese Warnaufkleber implizieren mir, dass der Computer das betreffende Geraet nach erstmaligem Ansachliessen ohne Software nicht mehr korrekt ansteuern kann. Ist das alles Quatsch?
(ernstgemeinte Frage)

Zurück
Oben