Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie ich schon sagte, auch JPG kann verlustfrei speichern... man muss es nur tun.
Nix Tool.Wie?
Wie welchem Tool?
Ich kenn eigentlich keins, was es nicht kann ?Wie welchem Tool?
Klar sind TIFF Dateien fuer sowas eher geeignet, aber es bringt wenig, wenn die Quelle schon JPEG ist, daraus eine TIFF zu machen... und fuer den Hausgebraucht kommt man mit JPG (besser noch PNG) eigentlich ganz gut hin.
Zu 1.: "Ja, ich" !Die meisten Leute würden mit
1. Wordpad auskommen...
aber die meisten Leute würden auch
2. mit einem VW Lupo auskommen ;)
Ohne EDIT Fehlanzeige !Bei mir einfach: Einfuegen - Objekt - aus Datei
EDIT: vorher allerdings aus dem jpg ein bmp machen. ;-) Dafuer paint oeffnen.
Da ich einen Saab habe, hab' ich keine Lust, mich mit einem Lupo zu befassen...PS: Ich bitte höfl. um weitere Vorschläge. Danke !
Bei mir einfach: Einfuegen - Objekt - aus Datei
EDIT: vorher allerdings aus dem jpg ein bmp machen. ;-) Dafuer paint oeffnen.
Josef lieber Josef mein... !Geht wie beschrieben
1. nur dann störungsfrei, wenn die hierfür erforderlichen Import/Export-Filter auf dem Rechner installiert sind. Die kommen beispielsweise automatisch mit einem Office-Paket mit und werden dabei normalerweise im Verzeichnis "\\Bootlaufwerk\\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Grphflt" installiert.
Merke:
2.Ohne zusätzliche (...nach Wunsch der Firma Makrokrampf möglichst kostenpfichtigen...) Programmen ist Windoof, wie der Name schon sagt, dumm wie ein Paket Katzenstreu - und für *definitiv* nichts sinnvolles zu brauchen.
3. Wenn die genannten Filter installiert sind, dann funktioniert *sogar* Drag'NDrop - also aus Explorer die Bilddatei einfach in das offene Wordpad-Fenster ziehen, auch mit *.jpg-Dateien - sowie der restliche ganze OLE-Firlefanz.
4. Ich empfehle unserem Hund-Und-Katzenhalter die Installation eines brauchbaren Free-Office - dazu Gimp und IrfanView oder ähnliches zur Bildvorbereitung. Nun, gut - zugegeben - danach wurde eigentlich nicht gefragt...
Und damit das hier nicht in die an sonsten grundsätzlich übliche OT-Diskussion mit dem Thema "Taugt MS-Windows was..." abrutscht, halt ich von hier an meine Gosch... *kicher*
...lass mich bitte noch etwas fragend weiterzetern !Was soll das Gezeter hier, es gibt kaum was einfacheres als das... Man muss es nur aus der Zwischenablage reinpasten...In die Zwischenablage bekommt man es mit "Imaging", welches in der Lage ist jpegs zu lesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen