Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

apple ist schon sehr geil - es dauert eine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat aber dann merkt man jeden Tag ein wenig mehr, warum man aus gutem Grund "mehr" Geld ausgegeben hat.

Alleine der Start aus dem Ruhezustand ... he he he ...

Ich find es echt faszinierend, dass in jedem Forum, jeder Alters-, Gehalts- und Bildungsklasse früher oder später eine Betriebssystem-Religionsdiskussion stattfindet und nur ein kleiner Teil der Beteiligten objektiv mit der Sache umgehen kann.
Wir sehen uns dann, wenn es auf ähnlichem Niveau um IEvsOperavsFirefox geht :cool:

Die richtigen Helden nehmen das Betriebssystem/Programm, was gerade da ist und arbeiten damit erfolgreich, ohne groß zu lamentieren.

zu 1. Nein, kenn mich nur marginal mit Computertechnik aus.

zu 2. Ja, solche Probleme sind bekannt.

Das ist unter anderem der Grund, weshalb wir auf der Arbeit ausschliesslich mit XP arbeiten können...

das problem hat sich geloest, indem ich mit einem (gamer-)kollegen sprach, der PCs, die meinen Anspruechen genuegen im Keller rumfliegen hat.

Apple, cool... vor 1984 ;)
Nee, im Ernst... fuer "Anwender" bestimmt 'ne tolle Sache, aber dazu zaehl ich mich nicht;)

http://inventgeek.com/Projects/P4Mac/Overview.aspx

@hansp: hat aber lang gedauert, bis Du mal was positives ueber mich hast verlauten lassen.

@mcfly: das ist eine Sache des Prinzips, wie ich mich zu dem Thema aeussere, hat mit meiner Meuinung wenig zu tun :biggrin:

Hängt von der Software ab - einige alte Software macht Probleme, da in Vista z.B. andere Berechtigungen für Schreibvorgänge in einige Verzeichnisse gelten.
Jou, ist leider so.
Aber vieles bekommt man auch wieder zum Laufen, wenn man a) mit ordentlichen (also VOLLEN) Rechten arbeitet und b) diese blödsinnigen 'Sicherheits-Features' abschaltet, welche selbst bei Admin-Rechten immer wieder blöd nachfragen (keine Ahnung mehr, wie der Dreck heißt - habe Vista zuletzt mal vor über 'nem Jahr installiert und den Kram immer sofort deaktiviert).
Von ein paar Treibern und einigen GANZ exotischen Programmen abgesehen, bekommt man unter Vista fast jeden XP-tauglichen Kram (32 - 64 muss bei treibern natürlich passen) mit etwas Mühe zum Laufen.

@PF: eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte evtl. hilfreich sein :rolleyes:

Komisch, mein Thinkpad schafft das genau so schnell...

Ach! Win WinXP? Wirklich Ruhezustand, nicht Standby? Welches ThinkPad hast du denn (bin gerade auf der Suche nach Ersatz fuer meinen alten Asus, dessen Luefter mich langsam wahnsinnig macht und ich auf der Unterseite Spiegeleier braten kann). Das Dell mini12 meiner Frau ist schon ganz schoen (leise, leicht), aber langsam.

Tja ich hab hier auch ein X301 (übrigens 30g leichter als das Macair) - aber meine Macair User im Vorstand schleppen lieber das ganze USB Geraffel rum.

Ach! Win WinXP? Wirklich Ruhezustand, nicht Standby?

...t61, "aufwachdauer" ca. 7 sec... ja, nach wirklichem ruhezustand...
allerdings - nochmal ca. 5 sec zuzurechnen für neubezug einer ip adresse bei betrieb im wlan...

Ach! Win WinXP? Wirklich Ruhezustand, nicht Standby?

Ist natürlich Standby, macht aber für zu Hause zum rumtragen Sinn. Und ich klappe einfach (Wie im Spielfilm :smile:) den Deckel zu und aus ist das Ding.
Aus dem Ruhezustand braucht es unter 15 Sekunden, da kann ich auch gut mit leben.

Ist ein T42. Dank offengelegter Demontageanleitung von IBM wäre auch das Lüfterwechseln ein Kinderspiel.

Wir haben hier in der Firma 400 Stück von den Dingern im Einsatz, die Verarbeitung ist wirklich perfekt. Aber auch die neuen Baureihen sind immer noch besser als der Durchschnitt.

Ausmachen? Aha.. wer braucht das denn?

Wer hat denn dieses faule Ei ausgebrütet ? ;-(

Computerfragen am Stammtisch, geht das bitte, seit Jahren gewohnt unter Stammtisch; jetzt plötzlich ohne Verschiebevermerk unter Technik Allgemein ?:confused: (oder steht bei mir einer aufm Schlauch ?)
Dann tauft das Thema wenigstens um in: "Computerfragen, jetzt in Technik Allgemein geht das, bitte"...
danke... !!!

Gerd

Was nützt es, wenn der Mensch davor die gewonnene Zeit dazu benutzt, Mumpitz im Forum zu schreiben.
Dafuer bin ich typischerweise nicht so aggro drauf :biggrin: und spende mehr Zeit meiner Arbeit und meinem Leben.

Zurück
Oben