Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Josef lieber Josef mein... ! :biggrin:
Also bitte bestätige mir nochmal Deine obigen vier Behauptungen...
Host me ?
Ich freu mich drauf !
Guten Morgen
Gerd

Ja, ich gestehe... - ...äääähm, wollte vielmehr sagen... - "ich bestätige".

Wenn Dein Windoof noch nicht einmal ein rammeldoofes *.jpg-Datei in das pupsdumm simple Wordpad reinbekommt, dann ist entweder Dein Rechner verdödelt, verbrazzelt, verschmalhubelt oder verkrampfbichelt. Alternativ handelt es sich um eine Blanko-Installation des Betriebssystemes, welches Dich nach ewig langer Installation und Treiberjagd, letztendlich irgendwie den Rechner startend, duch das Fehlen elementarer Funktionen dazu auffordert, noch einmal einen Tag zu investieren um überhaupt mit dem Krempel einigermaßen sinnvoll arbeiten zu können.

Hättest Du Dir als "Anfänger" die blinkend-bunten Verlockungen der Bill-Gates-Firma M$ (=MakeDollars) erspart und wärst als Neueinsteiger im fortgesetzten Alter direkt mit einem aktuellen Linux gestartet, statt es nach dem ersten Versuch direkt wieder in die Tonne zu klopfen, so würdest Du von mir an dieser Stelle eine Kiste Achtungs- und Ehrungspünktchen erhalten.

Wer auf die Werbeaussagen der Firma Makroschott hört - und glaubt, daß insbesondere bei den zu zahlenden Mondpreisen, deren Betriebssysteme und Programme der "Weltstandard" wären, der glaubt auch, daß Getriebeöl ein ganzes Autoleben lang ohne Austausch hält...

*kicher-und-wegduck*

J.R.

Meinst Du mit "Imaging" dieses Grafik-Softwareprogrämmchen, welches ich zu diesem "Zwischenablageherstellungszweck" erst herunterladen und installieren muss, oder wie ?
Noe, ist -zumindest bei 2000- standardmaessig dabei, unter Zubehör, direkt oberhalb von Wordpad.

Tusch ! - Ein echter Josef Reich !

Windoof rammeldoofes Makroschrott pupsdumm verdödelt, verbrazzelt, verschmalhubelt oder verkrampfbichelt.
Hättest Du Dir als "Anfänger" die blinkend-bunten Verlockungen der Bill-Gates-Firma M$ (=MakeDollars) erspart und wärst als Neueinsteiger mit einem aktuellen Linux gestartet, statt es nach dem ersten Versuch direkt wieder in die Tonne zu klopfen, so würdest Du von mir Achtungs- und Ehrungspünktchen erhalten.
*kicher-und-wegduck* J.R.

Fuer-Josef-Reich.gif

Die Schriftart heisst übrigens Segoe Script, schön gell ? :tongue:
Na dann gut N8 !

Fortsetzung folgt... :biggrin::biggrin::biggrin:

Noe, ist -zumindest bei 2000 ist 'Imaging' standardmaessig dabei, unter Zubehör, direkt oberhalb von Wordpad.
Stimmt !
Jedoch, lieber targa, bei XP ist 'Imaging' nicht mehr dabei, aber dann müsste bei XP ja z.B. Irfanview zwecks "Zwischenablage" ebenso funktionieren, oder ?
Aber dann kapier ich immer nochnicht, wie ich Grafik aus einer Zwischenablage ins hundsgewöhliche XP-WordPad einfügen kann :confused:
Lacht bitte nicht, Ihr lieben Linuxianer, aber wenn ich mir in den alten Kopf gesetzt hab, wie z.B. auch bei Saabgetrieben, einer Sache auf den Grund zu gehen, dann tu ich's auch !
Und hier ist ja Stammtisch, da darf man über alles reden, ohne von W.+ R. zwecks Themaverfehlung gerügt zu werden... :cool:
Hobts me ?

Aber dann kapier ich immer nochnicht, wie ich Grafik aus einer Zwischenablage ins hundsgewöhliche XP-WordPad einfügen kann :confused:
Lacht bitte nicht, Ihr lieben Linuxianer, aber wenn ich mir in den alten Kopf gesetzt hab, wie z.B. auch bei Saabgetrieben, einer Sache auf den Grund zu gehen, dann tu ich's auch !
Und hier ist ja Stammtisch, da darf man über alles reden, ohne von W.+ R. zwecks Themaverfehlung gerügt zu werden... :cool:
Hobts me ?[/QUOTE]

Kurz und Knapp, lieber Gerd - Selbst wenn die Import- und Exportfilter vollständig vorhanden wären - Du bist in eine der ältesten Fallen von der Makroschott-Nach-XP-Zeit reingetappt, die auch in Vista-Folgeversionen nicht behoben wurde.
Und da die Firma Makroschott ihre Produkte konsequent pflegt, vermute ich einfach mal, daß Windoof 6,99999999 - also kurz vor Auslieferung der Version 7 - auch hier versagt.

Die Lösung Deines Rätsels:
Das Programm wordpad.exe der neueren Makroschrott-Versionen ist schlicht und einfach *fehlerhaft* oder im Vergleich zu älteren Versionen in seinem Funktionsumfang *unvollständig* - Makroschottfreunde würden dies zwar allerdings eher als "...in der Funktion auf's Wesentliche reduziert..." bezeichnen, ich persönlich halte es definitiv für einen Serien-Bug.

Einfache Lösung - tausche die verschlimmhornte Datei gegen die funktionsfähige einer älteren Version, dann sollte es funktionieren... - ....ääääähm, sorry... - ...wollte sagen: "dann kommst Du zumindes mit Deiner Absicht, den Betriebssystembastel von M$ in *irgendetwas* brauchbares umzuwandeln möglicherweise einen kleinen Schritt näher.

Such mal im Netz, das ist die "Welt" am anderen Ende des Kabels, das hinten aus Deinem Rechner raus kommt und Richtung Wand verschwindet, beispielsweise bei:
[url]http://forum.chip.de/rund-um-software/wordpad-windows-vista-1137034.html[/url]

Du bist nicht alleine auf dieser Welt mit diesem Problem - und sowohl die Welt als auch Du werden noch auf weitere Probleme stoßen, die beim Einsatz dieser *unglaublich* guten Produkte des selbsternannt marktbeherrschenden Quasimonopolisten entstehen... - ...natürlich, künftig dann zum supergünstigen Update-Premium-Paketpreis von nur $ 399,- wie immer.

Immer wieder herzerfrischend von Erfahrungen mit diesen Produkten zu hören...
Gerd, Du hast mir den Abend gerettet.
*kicher*

bei mir funktioniert es so (allerdings unter vista):
Bild mit Paint öffnen - Bearbeiten "Alles markieren", Bearbeiten "Kopieren" und im WordPad dann einfügen

Jedoch, lieber targa, bei XP ist 'Imaging' nicht mehr dabei, aber dann müsste bei XP ja z.B. Irfanview zwecks "Zwischenablage" ebenso funktionieren, oder ?
Wenn es sich nicht um einen Bug handelt wie Josef schreibt... Bestimmt hat XP einen Nachfolger fuer Imaging, den man nicht runterladen muss (oder halt automatisch ohne dass man's merkt. ,) gibts ja bei kleinschrott auch immer wieder mal)
aber mit Ctrl-V haste's schon mal probiert, oder ? Ich dachte die ganze Zeit, du wüsstest es, und wolltest uns nur auf die Probe stellen...

Und- nur weil Du zufriede bist, beweist das noch lange nicht, dass es sich um ein gutes Produkt handelt. Egal mit wievielen Schriftarten. Du weisst schon, dass die EU Gesetzgeber dabei sind, MS zu verdonnern auf das bundeln von "Zeugs" zu einem Betriebssystem zu verzichten ?

/To

Ich werd's wohl nie erfahren...

bei mir funktioniert es so (allerdings unter vista):
Bild mit Paint öffnen - Bearbeiten "Alles markieren", Bearbeiten "Kopieren" und im WordPad dann einfügen
Danke chris,
klaro, Vista und das neue Wind. 7 kenn ich auch als Testversion, da funktioniert das bei mir ebenfalls !

Aber da es hier allem Anschein nach nur User anderer Betriebssysteme gibt, die allein schon beim Nennen des Wortes Windows Brechreiz bekommen, war meine Frage speziell nach dem alten Wind.XPHome Sp2 mit dem ebenfalls noch alten WordPad wohl in den Wind gesprochen...
Ich hab nämlich durch Rumprobieren zufällig folgendes herausgefunden:
Wenn man
1. bei XPhome SP2 oder 3 im Outlookexpress per 'neue Email', 'Durchsuchen', 'Foto aus Datei einfügen' eine neu abzuschickende Email erstellt (die man am Ende garnicht abzuschicken braucht) und dann:
2. mit rechter Maustast in das Outlookexpressfoto klickt, kopiert und:
3. dieses Foto dann in Wordpad 'einfügt',
4. dann funktioniert das Fotoeinfügen über diesen kleinen Umweg über Outlookexpress völlig problemlos !!!
5. Hobts me ?
So, jetzt dürft Ihr lieben wissenden Computerexperten gerne weiter mitleidig über mich lachen... :cool:

Warum obiges über diesen Outlookexpress-Umweg plötzlich machbar ist, würde mich allerdings trotzdem brennend interessieren... !
Falls es also hier (ausser mir) noch einen Windowsuser geben sollte, die (wie ich) einer Sache gerne auf den Grund geht, dann erklär er mir bitte, warum obiges so ist, und warum man ohne Umweg, (sei's per 'copy Strg c', und paste per 'Strg v', oder rechte Maustaste 'kopieren- einfügen' über ein Bildbearbeitungsprogramm usw.) kein Foto in einen geschriebenen Text vom alten einfachen WordPad einfügen kann, bitte, danke und
Gruss
Gerd

Der Typ hats drauf...

:biggrin:
jemand wo man am guenstigsten einen DDR2-Rechner mit CPU herbekommt ?
sowas in der Art nur am besten noch guenstiger ... ;)
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MzMwOTkyOTk=&w=NTg4OTM5&ts=0

Noi, günschdiger geht's wohl kaum ! ;-)

Meiner hier >Klick< ist, wenn man sich, wie z.B. ich, Gehäuse und Netzteil einzeln drumrumbastelt, auch günstig; hat sogar 2,2 GHz Taktfr., L2 cache 512 KB !!! *g*, allerdings noch die alten, langsameren, teureren DDR 1 Rams und leider keinen DVI Ausgang... ;-(
Mahlzeit
Gerd

PS: Pollin ist Spitze und bei mir gleich um die Ecke (ca. 8 km), und auf halbem Weg 'wohnt' auch zwecks Hunde-und Katzenfuttereinkauf gleich der Aldi *g*
Da spart ein Schwabe :smile:, wenn er beim Pollin einkauft, sogar die Versandkoschten... :biggrin::biggrin::biggrin:

cool... darum beneide ich Dich! ;)

XP-Software Vista-inkompatibel?

Hallo!
Kennt sich jemand mit Computertechnik aus?
Ist es normal, daß Software, welche auf Windows XP tadellos funktionierte, auf Vista Probleme macht?
Bitte, bitte nicht auf Fachchinesisch antworten, das sagt mir als Laie nichts.
Vielen Dank!
Gruß,
Marcus

Hängt von der Software ab - einige alte Software macht Probleme, da in Vista z.B. andere Berechtigungen für Schreibvorgänge in einige Verzeichnisse gelten.

Nochn Tipp !

:biggrin:
jemand wo man am guenstigsten einen DDR2-Rechner mit CPU herbekommt ?
sowas in der Art nur am besten noch guenstiger ... ;)
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MzMwOTkyOTk=&w=NTg4OTM5&ts=0
Mein derzeitiges Bastelobjekt:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GLIA03&
mit dem guten org. Asus MB !, Dualcore 2x1,6 GHz Tf., hat DDR 2 Stecksockel, ist flüsterleise und schnuckelig winzig... *g*

GB

PS. Schwabentipp: Bei z.B. Preissuchmaschine.de eingeben, gibts fast jeden Tag bei einem anderen Anbieter noch billiger...:smile:

Zurück
Oben