Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Computerfragen am Stammtisch, geht das bitte, seit Jahren gewohnt unter Stammtisch; jetzt plötzlich ohne Verschiebevermerk unter Technik Allgemein
... sorry, war keine Absicht... hab wahrscheinlich beim Zusammenfuehren mit dem anderen Computerthread den Bereich des anderen Threads beibehalten. Wird korrigiert.
/To

Ööhhmmmm, ich glaube, dann war ich das wohl...:redface:
Habe die Rubrik Computerfragen am Stammtisch zu spät entdeckt...:sleep:
Duck.....und weg!:vroam:

gut erkannt... wollte Dich nicht dissen ;)

Jou, ist leider so.
Aber vieles bekommt man auch wieder zum Laufen, wenn man a) mit ordentlichen (also VOLLEN) Rechten arbeitet und b) diese blödsinnigen 'Sicherheits-Features' abschaltet, welche selbst bei Admin-Rechten immer wieder blöd nachfragen (keine Ahnung mehr, wie der Dreck heißt - habe Vista zuletzt mal vor über 'nem Jahr installiert und den Kram immer sofort deaktiviert).
Von ein paar Treibern und einigen GANZ exotischen Programmen abgesehen, bekommt man unter Vista fast jeden XP-tauglichen Kram (32 - 64 muss bei treibern natürlich passen) mit etwas Mühe zum Laufen.

@PF: eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte evtl. hilfreich sein :rolleyes:

Hatte ich im ursprünglichen Post ja auch beschrieben, doch war ein Mod damit nicht ganz einverstanden...der Beitrag wurde gelöscht...soviel sei mir wohl gestattet: vor einiger Zeit erhielt ich von einer Person ( ich kann, darf und werde nicht weiter ins Detail gehen ) gratis eine selbstgebrannte CD-ROM mit Reparaturanleitungen drauf. Dieses ließ sich auf XP problemlos installieren. Nun haben wir Vista und auf dem Bildschirm werden allenfalls Fragmente angezeigt...Es öffnete sich auch ein kleines Fenster mit dem HInweis, daß der INhalt nicht gelesen oder entziffert werden könne, wenn ich mich richtig erinnere ( kann die Meldung jetzt nicht exakt wiedergeben)...

Hier läuft grad der erste 24" Imac mit Windows 7 Ultimate :biggrin: Nett....

Ich wusste es würde euch gefallen.... :biggrin:

So sieht das aus :rolleyes:

Anhänge

• ImacW7.jpg
    ImacW7.jpg
    63 KB · Aufrufe: 32
->Hier<- ist es der erste..... :biggrin:

Keine Angst die anderen kriege ich auch noch :rolleyes::rolleyes:

Oh bitte...

... lasst mich nicht dumm und doof sterben ! (jung sterbe kann i zum Glück nimmer...:smile:)

Bitte erklär mir doch jemand im Telegrammstil, um was es sich hier genau handelt(e), und warum Blasphemie usw. ?, bitte, danke !

Guten Morgen

Gerd :confused:

Die Blasphemie besteht wohl darin, dass ich Windows auf Apple Hardware installiert habe.

Läuft aber wirklich gut

So, so...

Die Blasphemie besteht wohl darin, dass ich Windows auf Apple Hardware installiert habe.
... danke !
Und warum darf man das nicht ??? :questionmark: :confused::confused::confused: :marchmellow:

Gags
Billy-versand.jpg

Gerd asdf
Gags

Früher ging es gar nicht, weil Apple propietäre Hardware eigesetzt hat, heute ist es sogar offiziell erlaubt.

Für Apple Fanatiker ist das aber immer noch eine Glaubensfrage. Ist so ähnlich wie eine Bremslichtlampe vom GM Händler in eine 901 Ikone einzubauen :biggrin:

Automatikgetriebe von GM liefen jahrzehntelang in teuersten Luxusautos. Übrigens mit besten Eigentschaften und äußerst wartungsarm. Die Kombination war hervorragend...

Das ist eher wie DKW 2Takter in aktuellen 9-5 eingebaut.

(Obwohl der Ölverlust dann bei roten Modellen nicht so groß wäre..)

Genau. Ausserdem haben 'richtige' Macs einen (oder mehrere) Prozessor(en) von IBM oder Motorola und eine Apfeltaste. Alles andere ist Teufelswerk. :biggrin::biggrin:

Also...

... Äpfel sind bei mir zum essen da - zwecks Gesundheit und so;
Windoof dagegen zum Surfen, bei Ibääh einkaufen, liebe Forumskollegen bayerisch: "derbläcken" (hochdeutsch: versuchen auf den Arm zu nehmen...:redface:), Photoshoppen etc. pp !

Hobts me ?

Gerd :cool:

Zurück
Oben