Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

4.500 € sind ein wenig viel. Dachte an max. 1200 € brutto.

Soll ein Arbeitsgerät und transportabel sein.
Window 7 oder Mac ist (Erstmal) egal, solange man mit Konvertierungen kein Problem hat (Was ich dem Mac Händler kaum glauben mag).

15,4 Bildschirm sollte doch schon mal das Gewicht einschränken, oder? :confused:

HDMI ist sicher gut, aber nicht zwingend notwendig. Gleiches gilt für Blue-Ray.

Ok also würd mal sagen nicht mehr als 2 Kilo.
Mache mir mal Gedanken.
Ram wichtig oder die Graka?

Bitte nicht auslachen, neuerdings bin ich PC-Gamer Gambler, denn...

...Alter schützt bekanntlich vor ....... ... !
Mein Nachbar mit Enkeln kam kürzlich mit einem PC-Rennspiel namens race 07 (kostet im Sonderangebot 4,95 *g*) zu mir und bat um Computerbeistand...
Nachdem die mitgebrachte Spiele-DVD installiert war zeigte sich, dass die Onbord-Grafikkarte nicht ausreichte, d.h. beim spielen ruckte es ständig.
Flugs bei Ibäh eine NVidia GeForce 8600GT zum ca. Viertelneupreis 'geschossen', im PCI Express x16-Schlitz eingesteckt, Treiber installiert und schon fliegen die Rennwagen (leider nur BMW und Seat, da kein SAAB im Angebot...) völlig ohne rucken aus der Kurve, dass es nur so eine Freude ist...
In die Zuschauertribüne bin ich auch schon gerast - 27 virtuelle Tote... :redface:
Der Sprecher riet mir, meine Rennfahrerkarriere sofort zu beenden... ;-(
Soweit die Vorgeschichte, nun zu meiner Frage an evtl. sich hier am Saab-Stammtisch zufällig befindliche 'Gamer-Kollegen': :smile:
Wenn man beim race 07-Rennfahrerspiel vorerst ohne speziellen Joystick, oder zusätzliche Spielekonsole spielt und nix zusätzlich einstellt, dann kann man nur ruckartig tipp-tipp mit den Tastatur-Tasten 'Vorwärts-rückwärts-links-rechts' steuern, richtig ?
Nun hab ich Schlauberger aber entdeckt, dass man unter 'Steuereinstellungen' die Maus mit einbeziehen kann.
Das Spiel steuert man dann unter Einbeziehung der Maus folgendermassen:
Linke Maustaste Gas geben, rechte Maustaste bremsen, Maus auf dem Pad rechts-links bewegen = rechts-links lenken.
Das Lenken aufm Mauspad geht nun viel eleganter als mit der doofen Tastatur- Vollausschlag-oder Nicht-Vollausschlag-Tipperei., da jetzt proportional-linear- stufenlos !
Was ich mir jetzt noch sehnlichst wünschen würde, wäre eine ebenso stufenlos-proportionale Gasgebemöglichkeit.
Die blöde linke Maustaste kann nämlich nur: Drücken=Vollbeschleunigung, Loslassen=Lansamerwerden bis zum Stillstand. Mittelwerte (also z.B. ständiges Lansamfahren) muss man (wie bei ganz früheren Modellflugfernsteuerungen) durch 'tipp-tipp' erzeugen.
Weiss hier zufällig ein "Gamerinsider", ob es ein Rennfahrerspiel gibt, bei dem man auch ohne Erwerb einer sauteuren Spielekonsole mit Fusspedal usw. (bin sps. Schwabe *g* und wer weiss, wie lange der Spleen noch anhält... ?), nur mit Maus so einstellen kann, dass auch 'vorwärts-rückwärts' (z.B. mit Maus aufm Mauspad vor-zurück) stufenlos-linear zu steuern geht ???
Hoffentlich ist es mir gelungen meine Frage so verständlich zu stellen, dass man überhaupt versteht, was ich mit dem Unterschied zwischen 'Tipptipp-Steuerung' und 'Stufenloslinear-Steuerung' meine... ? :eek:
UAwg !
Mit Dank im voraus
Gerd :rolleyes:

PS: Keine Angst, diese saublöden Baller, Prince of warrior, Monster-usw.-Spiele kommen für mich niemals in Frage... Ehrlich !, versprochen ! :cool:
Jedoch z.B. so eine virtuelle PC-Rallye mit echtem SAAB-Rennwagen (Chr. Pitys gibts ja nicht...), könnte selbst einen alten erklärten Tuninggegner (wie z.B.mich) schon sakrisch reizen...:redface:

beleg doch "gas geben" mit Maus-nach-hinten und "bremsen" mit Maus-nach-vorne ?!

Schiess dir doch genauso günstig ein Lenkrad in der Bucht... z.B. ein Logitech Driving Force GT

In 2.5h läuft eins aus, steht im Moment bei 33,50€. Und neu für 95€ ist jetzt auch nicht soo teuer, wenns langweilig wird wärs gleich ein super Weihnachtsgeschenk für den Nachbarsenkel. :)
Hier wars auch mal günstiger: http://www.mydealz.de/8194/logitech-driving-force-gt-ps3-fur-83e/
http://www.mydealz.de/8751/liveshop...-lenkrad-fur-69e-und-logitech-mx-air-fur-50e/ ...wenn Bestellung in UK kein Problem sind.

Lenovo

Hat einer von euch gute Empfehlungen für einen guten Laptop?

Sollte mit einem 15-16 Zoll Display ausgestattet sein, schnell sein und möglichst allen Schnickschnack enthalten.

Preis ist zweite Geige. Ich will Qualität.

Wer kann mir Tipps geben und wo kaufe ich am Besten ein, so dass Preis und Service stimmen?

Malzeit,

schau dir mal die T400er Serie von Lenovo an, die X-Serie hat afaik nur 13" und ist nur mit onboard 4500er zu haben, ab T400 jibbet auch 2 GraKas, onboard für den Akuubetrieb, ausreichend schnelle ATI für Bums, wenn an 220V angeschlossen.

Die T500er sind leider etwas schwerer, ca 2,5kg aufwärts. ATM laufen bei meinen Kunden die T60/61 und T500er ohne Murren, mein "Geschäfts"- T61 läuft immo sogar recht zufriedenstellend unter WIN7 Prof (allerdings noch probehalber).

generell muss man natürlich wissen, mit welchem BS man rummachen möchte, wenn es nicht unbedingt Birne sein muss, würde ich auf WIN7 warten, da gibt es immo bei den Profibooks noch nicht die Riesenauswahl, afaik hat nur Fujitsu-Siemens was im Angebot laut meinem Distributor.

Targa schau mal bitte...

beleg doch "gas geben" mit Maus-nach-hinten und "bremsen" mit Maus-nach-vorne ?!
... würd ich ja gerne tun, jedoch, soviel ich bei den Steuereinstellungen ersehen kann, wird diese Möglichkeit bei race 07 wohl nicht angeboten, oder vlt. doch :confused:
attachment.php

@ Snowtiger: Ich werd dem Nachbaropa den Tipp mit dem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk-Lenkrad für seine Enkel gerne weitergeben... !
Dank Euch,
Gruss und gute N8
Gerd

Anhänge

• Steuereinstellungen-race-07.jpg
    Steuereinstellungen-race-07.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 85
Bin ich ein PC-Gamer Gambler ? Neuester Stand:...

Dank an snowtiger und targa !
...Alter schützt bekanntlich vor ....... ... !
Mein Nachbar mit Enkeln kam kürzlich mit einem PC-Rennspiel namens race 07 (kostet im Sonderangebot 4,95 *g*) zu mir und bat um Computerbeistand...
Nachdem die mitgebrachte Spiele-DVD installiert war flogen die Rennwagen aus der Kurve, dass es nur so eine Freude ist. In die Zuschauertribüne bin ich auch schon gerast - 27 virtuelle Tote... :redface: usw.
Schiess dir doch ein Lenkrad in der Bucht... z.B. ein Logitech Driving Force GT

...Ein Modellfliegerkollege, dem ich von meinem "Problem" erzählte, hat mir seinen Gamebird RC-Pilotsender und ein PC-Rennspiel namens Rally-Trophy ausgeliehen. Damit lassen sich nun alle vier Achsen stufenlos steuern. Ein Traum ! :smile:
Sogar einen Saab ??, dessen Bezeichnung ich nicht kenne, kennt Ihr die vielleicht bitte ?, kann man damit steuern.

Schaut mal die zwei Fotos, Foto Nr. 2 zeigt, wie ich 'unabsichtlich'... im ersten Gang *g* auf Zuschauer losgerast bin: ;-)

attachment.php

attachment.php
Fortsetzung folgt, dann zeig ich Euch, wie ich neuerdings alle Arten von sogar Flugmodellen + Hubschrauber naturgetreu starten, landen und auch abstürzen lasse...
Ich werd doch nicht etwa süchtig werden... ? :redface:

Mahlzeit !

Gerd

Anhänge

• Trophy-Rennspiel.jpg
    Trophy-Rennspiel.jpg
    69 KB · Aufrufe: 68
...hat eigentlich jemand von Euch ein Apple OS auf einem nicht Mac-Laptop laufen?

Und Gerd, hast Du mitbekommen, dass Chrysler the PT im kommenden Jahr ersatzlos streichen wird? :biggrin:

Danke !, jedoch...

Und Gerd, hast Du mitbekommen, dass Chrysler the PT im kommenden Jahr ersatzlos streichen wird? :biggrin:
... Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand zu sein ?
Der PT wurde bereits in diesem Jahr gestrichen !

Hast Du nicht gewusst, dass ich in meinem Leben fast nur Pleitegeier gefahren hab... ? :smile:
Z.B. in chronologischer Reihenfolge:
Zündappmoped,
Goggoroller,
Borgward Lloyd Plastikbomber,
NSU TT,
British Elend Mini, Allegro, Maxi,
insgesamt nacheinander 17 Stück Saab/1,
Endstation Pity Chruiser

Wie soll das nur weitergehn ? :bawling:

Und wenn unser Staat bald Pleite macht,
dann bin auch ich pleite... :mad:

Host me ?
Gerd

na, wenn ich Autohersteller wäre, würd ich mir das zweimal überlegen, ob ich Dir eins verkaufe.
Du scheinst ja einen schlechten Einfluss auf die Firmenfinanzen zu haben. Verklagst Du die immer auf Millionensummen und gewinnst dann noch? :cool:

Übrigens...

... siehe nochmal # 668, ich fahr neuerdings wieder Saab ! (virtuell aufm PC :smile:)
attachment.php

Mann bin ich schnell, beim verunglückten Powerslide konnt ich grad noch vor den Zuschauern bremsen ! Gut gell ?

Und als alter *g* Modellbauer flieg ich natürlich auch Hubschrauber, und das ist nicht ganz einfach, ohne dauernd abzustürzen...:

attachment.php

Den schnellen Hauptrotor scheint meine Graka (trotz mehrerer Versuche) wohl leider nicht erfassen/darstellen zu können...
Guten Morgen !
Gerd

Anhänge

• Bo-105.jpg
    Bo-105.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 267
Ha, cool, Rally Trophy habe ich letztens auch wieder ausgepackt :biggrin:
Läuft sogar problemlos und Win7 :biggrin:

Jetzt sag bloß du hast den Werkswagen des 96er noch nicht???

Ha, cool, Rally Trophy habe ich letztens auch wieder ausgepackt :biggrin:
Läuft sogar problemlos und Win7 :biggrin:

Jetzt sag bloß du hast den Werkswagen des 96er noch nicht???

die 120 PS bei 875kg sind doch gar nicht schlecht, entspricht vom Leistungsgewicht her ungefähr einem 2,3T

es reicht doch völlig, wenn er dauernd den Hubschrauber abstürzen lässt :tongue:

und ausserdem, wer weiss ob bei dem Werkswagen das Getriebe in Ordnung ist....:eek: :biggrin:

die 120 PS bei 875kg sind doch gar nicht schlecht, entspricht vom Leistungsgewicht her ungefähr einem 2,3T

es reicht doch völlig, wenn er dauernd den Hubschrauber abstürzen lässt :tongue:

und ausserdem, wer weiss ob bei dem Werkswagen das Getriebe in Ordnung ist....:eek: :biggrin:

Der Werkswagen hat dann 135 PS :biggrin:, aber du hast schon recht, die Getriebe gehen relativ schnell mal kaputt dabei (Schadensmodell) :biggrin:

Rallye Trophy?

:top:

Fliegt bei mir auch noch irgendwo rum. Wenn ich mal wieder zuhause bin, suche ich mal...:smile:

HD Fähigkeit Geforce 2 Pro?

Hi,
habe hier einen leicht antiquierten PC mit Windows XP, dessen Grafikkarte, eine Nividia Geforce 2 Pro mit 64 MB RAM, in einem AGP Slot der ersten Generation werkelt.

Kann diese Karte einen Flachbildschirm betreiben, der 1920 x 1080P Auflösung hat (VGA Anschluß ist vorhanden)?

Ein Treiber Update bei Nividia brachte lediglich 1600 x 1200.

Zuerst dachte ich an eine neue AGP Karte. Aber die AGP Slots sind unterschiedlich, eine 8-fach AGP Karte passt nicht in einen einfachen AGP Slot. Wäre ja zu einfach.

Ich habe auch schon an ein neueres (Gebrauchtes) ATX-Board gedacht - vielleicht gibt es ja Bundles - um den PC umzubauen. Allerdings laufen die beiden Festplatten, die eingebaut sind, auf IDE (Also kein SATA oder SATA II). Außerdem weiß ich nicht, ob das eingebaute Netzteil passen würde. Wäre also mit einer ziehmlichen Rupferei verbunden. Wäre aber eine Lösung.

Ich habe mir irgendwann mal sagen lassen, dass es Treiber gäbe, die die HD Auflösung auch bei älteren Karten ermöglicht/erzwingt. Ich finde allerdings nichts dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar, ob Hardware - oder Software Tipps.

Du kannst es mal mit den OmegaTreibern versuchen: http://www.omegadrivers.net/nvidia_winxp.php

oder aber den RivaTuner mal testen: http://www.guru3d.com/category/rivatuner/

Aber eigentlich sollte die GF 2 Pro die Auflösung auch können, hier z.B. eine MSI GF2Pro http://www.msi-computer.de/index.ph...no=874&maincat_no=130&cat2_no=136&cat3_no=139 mit Maximum 3D/2D resolution of 2048 x 1536 @75Hz

Hast du in den nVidia Eintellungen mal gestöbert, ober nur über Windows - Desktop - Eigenschaften versucht die Auflösung zu ändern? (http://saved.im/otywmzcxznf3/def.png)

...Den schnellen Hauptrotor scheint meine Graka (trotz mehrerer Versuche) wohl leider nicht erfassen/darstellen zu können...

Vermutlich das falsche Getriebeöl in den Rotortrieb gefüllt.
Oder ein falscher Primärsatz an der Taumelscheibe.

*genz-schnell-weglauf*

Zurück
Oben