- Danke
- 303
Nicht schlecht ! Günstige RAMs mit Grantie gibt's z.B. hier bei CSL >Klick<
Ich nehm mal an, dass der P IV Rechner DDR1 Arbeitsspeicher hat - (nicht noch die alten SD-RAM, oder schon die neuen DDR2, oder DDR3 RAM); die wären nicht kompatibel.
RAMs solltest Du übrigens z.B. in Ibäh nur bei Firmen kaufen, die Umtauschgarantie geben - mit noch billigeren Privaten hab ich schlechte Erfahrung gemacht.
Bei dem Pollin-Wahnsinnspreisrechner ist übrigens ein 512er RAM, eine 80GB SATA Festplatte, Grafik VGA und DVI onboard + ein DVD-Laufwerk dabei...
Also z.B. irre günstig für Leute die sowas brauchen - (und nicht, wie z.B. ich, sich schon fünf PC-Blechtrottel selber zusammengebastelt haben...)
Host me ?
Viel Glück und Gruss
Gerd
Vielen Dank für Deine Info.
Habe jetzt den P4 übernommen. Hat DDR RAM 400 Mhz non EEC PC3200 für einen 184er Slot. Handelt sich um einen Medion Rechner mit Mini ATX Board von MSI. Glücklicherweise hatte noch jemand das Manual zu dem Board zum Download (Medion rückt sowas ja nur gegen teuere Anrufe oder gegen einen Supportvertrag raus).
Habe sogar noch einen zweiten, älteren P4 dazu bekommen, allerdings ohne Grafikkarte.
Bei den RAM verlasse ich mich eigentlich auf "Kensington", da habe ich nie Probleme mit gehabt. Kaufen tue ich sowas bei Amazon - wegen des problemlosen Umtauschs.
Das Motherboard hat allerdings dieses "Dual Channel" Gelumpe eingebaut => es müssen immer zwei RAM Bausteine mit gleicher Kapazität genommen werden.