Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Deine vier Diametralalternativen find ich so nett !
Mein bayerischer Nachbar würde sagen: "Mei liab"... (Übersetzung ins Hochdeutsche bei Bedarf gerne auf Wunsch)
und, Deine verbauten 2,75 GB Arbeitsspeicher sind mehr als ausreichend, bei zusätzlichen 1 GB würdest Du keinerlei Unterschied merken !
Host me ?

Gerd :hello:
Da kannst Du Recht haben. Windows 7 liefert ein sogenanntes "Minitool" mit, bei dem man Prozessorleistung und RAM Auslastung sehen kann. Der Prozessor stieß schon mal an seine Grenzen, der Arbeitsspeicher ist selten über 35% gegangen. Dabei habe ich die Spielereien in Windows noch nicht mal abgeschaltet.

Aber ich könnte mich dann mit Dual RAM Nutzung brüsten. :biggrin::cool:

Aha !

Aber ich könnte mich dann mit Dual RAM Nutzung brüsten. :biggrin::cool:
Dual RAM Nutzung bei DDR 1 und einem älteren Mainboard ? :confused:
Lad Dir doch mal spasseshalber zur Kontrolle in Sekundenschnelle das winzige, geniale Tool >Klick< CPU-Z (32bit oder 64bit) runter
Dort gibt es oben den Reiter Memory, worunter Du entweder Single oder Dual angezeigt bekommst.
Du wirst Dich evtl. "brüstend" wundern... :biggrin:
Host me ?
Grüssle
Gerd

Habe 2mal 512mb ddr1 ram niegelnagel neu.
Bei Bedarf melden?

Kleiner Beitrag zur Komp. von Ram-Bausteinen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Meine Empfehlung neues Board:
http://cgi.ebay.at/Asus-Striker-II-...ronik_Computer_Mainboards?hash=item2eab9fb1c6
oder:
http://cgi.ebay.at/Gigabyte-GA-EP43...ronik_Computer_Mainboards?hash=item2eaba6be54

NeuRam 2,3 4 oder wie auch immer?
http://geizhals.at/a440574.html ddr3
http://geizhals.at/a203549.html ddr2

Graka die alte die ist mehr als gut genug

Das ganze ist aber mehr als überbewertet meinerseits.;-)

Guter link zu Meinungen diverser Mainboardhersteller: Support, Tuning.......
http://www.tomshardware.de/foren/240506-35-mainboard-hersteller-flop

Muss gestehen bin ein Fan von:
GigaByte
Corsair
Nivea hihihihi

Dual RAM Nutzung bei DDR 1 und einem älteren Mainboard ? :confused:
Host me ?
Grüssle
Gerd

Bei Dual RAM soll sich die Transferrate zwar verdoppeln (Von 3,2 Gb/s auf 6,4), aber mir ist klar, dass die anderen Komponenten diesen Schub teilweise wieder ausbremsen.

Ich habe mal ein Microsoft Tool drüber laufen lassen, um die Blue Ray Fahigkeit zu überprüfen. Die Grafikkarte allein brachte einen Faktor von 7,2 irgendwas (Das höchste der Gefühle war 7,9), aber der Prozessor erwiese sich als Bremser mit nur 3,9. Die RAM brachten 4,4. Reichte also im Endeffekt nicht. Deshalb die vorangegangene Frage nach einem leistungsfähigeren Prozessor.

Mein Monitor hat zwar 1920 x 1080, aber so wichtig ist mir das nicht. Normale DVDs kann ich auch noch einigermaßen erkennen. :biggrin:

Habe 2mal 512mb ddr1 ram niegelnagel neu.
Bei Bedarf melden?

Kleiner Beitrag zur Komp. von Ram-Bausteinen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Meine Empfehlung neues Board:
http://cgi.ebay.at/Asus-Striker-II-...ronik_Computer_Mainboards?hash=item2eab9fb1c6
oder:
http://cgi.ebay.at/Gigabyte-GA-EP43...ronik_Computer_Mainboards?hash=item2eaba6be54

NeuRam 2,3 4 oder wie auch immer?
http://geizhals.at/a440574.html ddr3
http://geizhals.at/a203549.html ddr2

Graka die alte die ist mehr als gut genug

Das ganze ist aber mehr als überbewertet meinerseits.;-)

Guter link zu Meinungen diverser Mainboardhersteller: Support, Tuning.......
http://www.tomshardware.de/foren/240506-35-mainboard-hersteller-flop

Vielen Dank für die Tipps. Wikpedia ist ja wirklich ausführlich.

Da ich schon 2,75 GB im Board habe (2 x 1 GB, 1 x 512 + 1 x 256), lohnt sich höchstens ein 512er. Aber der muß wiederum exakt gleich sein mit dem, der schon eingebaut ist. Es ist in der Tat so, dass sich beidseitig und eineseitig bestückte 512er Riegel nicht mögen. Jedenfalls wurde von dem Board mit dieser Bestückung nicht alles erkannt (nur 768 MB). Dabei hatte ich extra darauf geachtet, dass beide Riegel von Kingston waren. Also habe ich den für 17 € erworbenen Riegel, den ich extra dazu gekauft hatte, wieder an Amazon zurückgeschickt.

Wenn ich das Board umbaue, brauche ich auch Prozessor und RAM. Am Ende ist dann das Netzteil zu schwach und so geht es dann endlos weiter.

Und die nächste Computerfrage

Die Welt von Outlook.
Ob ich die mal durchdringen werde?

Folgendes Problem:
Ich habe Outlook 2007 und kann interessanterweise alle Emails im Posteingang VOR dem 10.01.2009 nicht löschen (Ansonsten funktioniert alles).

Will ich eine Email löschen, kommt folgender Hinweis:

Die Messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten sie Outlook neu.

Gesagt, getan. Keine Änderung.

Bei Microsoft fand ich dann dieses Problem und den Hinweis, dass von Office mitgelieferte Reparaturtool würde alles wieder glattbügelen.

Nachdem das Tool mehrfach die Mails gecheckt und repariert hatte und auch kein Fehler mehr zurückgemeldet wurde, läuft Outlook zwar schneller, aber das Problem war immer noch da. Auch Office Updates brachten keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Wenn nein,

wie kann ich einen neuen PST Dateiordner mit allen Unterordnern (Posteingang, Kontakte, Termine etc.) erstellen? Wie kann ich alle Daten hinüber kopieren?

Die Welt von Outlook.
Ob ich die mal durchdringen werde?

Folgendes Problem:
Ich habe Outlook 2007 und kann interessanterweise alle Emails im Posteingang VOR dem 10.01.2009 nicht löschen (Ansonsten funktioniert alles).

Will ich eine Email löschen, kommt folgender Hinweis:

Die Messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten sie Outlook neu.

Gesagt, getan. Keine Änderung.
Löschen geht mit "shift/entf"; das Problem tritt auf, wenn das Postfach überquillt (so >20MB). Wenn Du wieder deutlich drunter bist, läuft alles wieder einwandfrei

Vielen Dank für die Tipps. Wikpedia ist ja wirklich ausführlich.

Was Wiki leider nicht verrät, ist die Tatsache, daß man diesen Krempel im Normalfalle gar nicht braucht.

Bis auf die paar Hardcore-Gamer, die ständig zum Aufrüsten gezwungen sind, reichen auch die ollen Plunderteile vom Flohmarkt.
Meine M$-Kompatibilitäts-Schlorre, auf der ich hier gerade poste, ist ein P600 - mit etwas über einem halben Gig Speicher.
Tut alles, was täglich erforderlich ist. Die alte Geforce-4 reicht auch noch, um den alten 21-Zöller hochauflösend zu betreiben. Was brauch ich mehr - was soll ich unnütz Kohle ausgeben...?

Die wichtigen und vertraulichen Dinge laufen auf einem vom Netz weitestgehend abgeschotteten Uralt-Einkerner mit 3 MHz und 1,5 Gig - natürlich mit Linux. Der ist aus angeblich "unbrauchbaren" Schrott-Komponenten zusammengebastelt, die mich keinen Cent gekostet haben - aber einen irren Spaß beim zusammenbasteln brachten. Läuft störungsfrei, rasend schnell und zuverlässig.

Wollte ich *daddeln* würde ich mir irgendeine Box holen, hab nämlich keinerlei Böcke auf die ewige Treiberjagd und das DirectX-Chaos am PC, ständige Aussteiger durch Kopierschutz der selbst das eigene, legal erworbene Game behindert oder den ewigen Patch- und Update-Terror.

Das Ding würde dann mit 'nem Beamer und 'nem MediaServer zusammen zusätzlich als Heimkino dienen. Aber im Moment brauch ich solch einen Trällerkram nicht, denn wie Ihr ja alle wissen solltet...

ISCH 'ABE NOCH NISCHT AINMAL AINE FÄRNSERR...

*kichernd-weiterhüpf*

Welches Microsoft tool? Name bitte?

Alternatives E-mail Programm benutzten zb. Thunderbird.
Nach innstalation wird man gefragt wegen importieren und so......dort wird alles 1:1 übernommen

Natürlich gewöhnungsbedürftig!

Ansonsten Neuinstallation von Outlook---müsste einen Eintrag geben der Exportieren heist.

bzw. zu dem anderen posting in den einstellungen Erweiter-konto eventuell häcken angehackt bei kopie am server belassen?

mfg

Löschen geht mit "shift/entf"; das Problem tritt auf, wenn das Postfach überquillt (so >20MB). Wenn Du wieder deutlich drunter bist, läuft alles wieder einwandfrei

Das ist mir schon klar. Genau da kommt ja der Hinweis. 20 MB nehme ich Dir nicht ab.

Meine M$-Kompatibilitäts-Schlorre, auf der ich hier gerade poste, ist ein P600 - mit etwas über einem halben Gig Speicher.
Tut alles, was täglich erforderlich ist. Die alte Geforce-4 reicht auch noch, um den alten 21-Zöller hochauflösend zu betreiben. Was brauch ich mehr - was soll ich unnütz Kohle ausgeben...?

Wollte ich *daddeln* würde ich mir irgendeine Box holen, hab nämlich keinerlei Böcke auf die ewige Treiberjagd und das DirectX-Chaos am PC, ständige Aussteiger durch Kopierschutz der selbst das eigene, legal erworbene Game behindert oder den ewigen Patch- und Update-Terror.

Mit einem P600 (Damals P233) bin ich 12 Jahre ausgekommen, für mehr war kein Bedarf - ausser Arbeitsspeicher und Festplatte. Aber wenn man mir schon etwas schnelleres vor die Tür stellt, sage ich nicht unbedingt nein.

Eine Spielbox halte ich auch für sinnvoller - und die hat dann noch einen Blu-Ray Player, der einzeln so viel wie die Box kosten würde.

Welches Microsoft tool? Name bitte?

Ansonsten Neuinstallation von Outlook---müsste einen Eintrag geben der Exportieren heist.

bzw. zu dem anderen posting in den einstellungen Erweiter-konto eventuell häcken angehackt bei kopie am server belassen?
mfg

Jetzt habe ich blöderweise eine Office 2007er Lizenz.

scanpst.exe heisst das Tool, scanost.exe gibt es wohl auch (Für Offline Dateien).

Ich will die alte pst Datei aufgeben und nur die übrig gebliebeben Emails ab 2009 auf eine neue pst Datei portieren. Der Dateiordner soll dann auf einem neu installierten Rechner in Outlook 2007 importiert werden.

Wenn ich aber einen neuen Dateiordner anlege, fehlen mir die Unterordner.

Erstelle eine neue PST Datei (Outlook-> Datei -> Neu -> Outlook Datendatei (Format Persönlicher Ordner für Outllook) und kopiere die Ordner aus der alten in die neue PST Datei. (Rechter Mausklick, Ordner kopieren) . Ändere danach den Standrdübermittlungsordner im Outlook Profil auf die neue PST Datei (Extras, Optionen, E-Mail Setup, E-Mail konten, datendateien dort den neuen Ordner markieren und auf den Button "Als Standard festelegen" klicken.

Danach kannst du die alte Pst Datei entfernen. Dann sollte es wieder tun.

Flohmarkt. natürlich mit Linux.
Hallo dear friend Tschousef Rich !
Billy-versand.jpg

:rofl: ------------------------ :rofl: ------------------------ :rofl:

Yipp. Je nach Outlook-Version ist es die *.pst und zusätzlich die *pab für das Adressbuch (PAB=PersonalAdressBook) wenn ich mich recht entsinne...

Wer sowas übrigens dauerhaft ohne Backup in "C:\Dokumente und Einstellungen\$Username\PersönlicherMakroschottHalliGalli..." oder ähnlichen Verzeichnissen lagert, ist selbst schuld - und hat's auch nicht anders gewollt...

Yipp. Je nach Outlook-Version ist es die *.pst und zusätzlich die *pab für das Adressbuch (PAB=PersonalAdressBook) wenn ich mich recht entsinne...

Wer sowas übrigens dauerhaft ohne Backup in "C:\Dokumente und Einstellungen\$Username\PersönlicherMakroschottHalliGalli..." oder ähnlichen Verzeichnissen lagert, ist selbst schuld - und hat's auch nicht anders gewollt...

Mein Informatik Prof. hat immer gesagt, Daten die nicht gesichert sind können als gelöscht angesehen werden....

3 Wochen später hat er uns Studies gefragt wie er sein Telefonbuch im Handy wieder herstellen kann (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung...) Jetzt ratet mal was da unsere Antwort war..... :biggrin:

Ich habe mal ein Microsoft Tool drüber laufen lassen, um die Blue Ray Fahigkeit zu überprüfen. Die Grafikkarte allein brachte einen Faktor von 7,2 irgendwas (Das höchste der Gefühle war 7,9), aber der Prozessor erwiese sich als Bremser mit nur 3,9. Die RAM brachten 4,4. Reichte also im Endeffekt nicht. Deshalb die vorangegangene Frage nach einem leistungsfähigeren Prozessor.

neee dieses Tool meinte ich das Dir diese Ergebnisse mitteilt.

Folgendes Problem:
Redest Du von einer Online (Exchange, POP, IMAP) Mailbox, oder Deiner Posteingangsdatei ? (.PST)
/To

:hmmmm2:

attachment.php

Anhänge

• macbook.jpg
    macbook.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 55
Erstelle eine neue PST Datei (Outlook-> Datei -> Neu -> Outlook Datendatei (Format Persönlicher Ordner für Outllook) und kopiere die Ordner aus der alten in die neue PST Datei. (Rechter Mausklick, Ordner kopieren) . Ändere danach den Standrdübermittlungsordner im Outlook Profil auf die neue PST Datei (Extras, Optionen, E-Mail Setup, E-Mail konten, datendateien dort den neuen Ordner markieren und auf den Button "Als Standard festelegen" klicken.

Danach kannst du die alte Pst Datei entfernen. Dann sollte es wieder tun.

Danke für den Vorschlag.

Habe es direkt ausprobiert - will nicht.

Ich habe jetzt auch durch diese Importoption das Format geändert (Vorher Outlook 97-2002, jetzt Outlook 2007). Das Problem bleibt hartnäckig bestehen.

neee dieses Tool meinte ich das Dir diese Ergebnisse mitteilt.

:biggrin: Habe es mir fast gedacht.

Redest Du von einer Online (Exchange, POP, IMAP) Mailbox, oder Deiner Posteingangsdatei ? (.PST)
/To

Letzteres. Lokaler Rechner mit Anbindung (Modem, PPPOE) an das Internet.

Und hier lässt sich wie gesagt der Posteingang älter als der 10.01.2009 nicht mehr löschen. Ich kann mir diese Mails aber ansehen und sie auch weiterleiten. Aber beim Löschversuch kommt der Hinweis mit dem unbekannten Fehler an der Messaging Schnittstelle.

Deshalb die Idee, die noch funktionierenden Mails aus dem Ordner herauszulösen und den PST Ordner mit den Bad Mails zu löschen, wenn ich die Sachen nicht mehr brauche.

Herzliche Teilnahme !

tux-piss.jpg

Fließende Grafik - Nur so bekommt man eine gut gedüngte Windowswiese
===> Da wächst wenigstens was Gescheites !

Mir tun all die lieben Forumskollegen leid,
die wegen Geldnot mit kostenlosen Hartz4-Betriebssystemen Vorlieb nehmen müssen... ! Hobts me ? :vroam:

0,1020,343901,00.jpg

Deshalb:
Billy.jpg

Na dann gut N8 !
GB

Zurück
Oben