A pro pos hochwertiges Gehause...
Ich durfte dieser Tage einen hp Z600 auseinandernehmen... das war ein Genuss, und optisch ansprechend war er auch noch. Geld ausgeben wuerde ich dafuer allerdings nicht. Und das war hier doch ein Parameter ?
An Gehausekanten kann man sich wehtung, aber geschnitten hab ich mich noch nie.
Stichflamme... Unsinn... Einzelfall, wenn das Ding ordentlich dimensioniert ist (auf die Leistung jeder Spannung einzeln achten!)
Mit Kuehlern hatte ich bisher selten Probleme, und wenn dann nur duch Hausstaub, und den ziehen auch teure Modelle an.
Was die Geraeuschkulisse angeht... Wer einen dollen Soundchip hat, hat auch einen dollen Amp ;)
HDs: Ich koennte schwoeren, dass 80% der auf dem freien Markt erhaeltlichen Platten als Bulk verkauft werden, und die selektierten (und das Wort HANDselektiert halte ich fuer mehr als uebertrieben!) an die Komplett-PC Hersteller gehen. Falls sich ueberhaupt jemand die Muehe macht... Ich meine, wir schreiben nichtmehr das Jahr 1985.
Die meisten HDD Probleme tauchen mittlerweile aus Gruenden auf, die durch die Fertigungstests garnicht bemerkt werden (wie z.B> das DeathStar Problem, eins der bekanntesten, denke ich!)
Kabelprobleme zaehle ich eigentlich garnicht.
Aber interessant, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast, sieht Dir so garnicht aehnlich
Ansonsten halte ich die Tipps von Maik fuer garnichtmal uebel. Insbesondere AM3 Sockel und DDR3 sind ratsam, da es sonst spaeter mit Aufruesten mau wird.