- Danke
- 777
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
was spielt das fuer eine Rolle ?[/Q..., ohne dass dauernd ein Rechner an ist, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was spielt das fuer eine Rolle ?[/Q..., ohne dass dauernd ein Rechner an ist, oder?
Was ich eigentlich meinte: Ist doch egal, ob am SOHO-Router oder nur an einem Switch oder was auch immer.Da kennst du dich vermutlich besser aus.
Ich dachte eben, dass die Verbindung mit dem Internetrouter eine recht elegante Lösung wäre.
Irgendwie muss die Platte doch im Netzwerk betrieben werden, ohne dass dauernd ein Rechner an ist, oder?
Wenn das Teil NETBIOS/SMB/WfW spricht, wuerd ich das auch ;) Nee, mal im ernst... hinter einem SOHO-Router am Internet ist eigentlich nicht gefaehrlich.Gerade diese Tatsache würde ich mit meinen persönlichen Daten zu vermeiden suchen...
... hinter einem SOHO-Router am Internet ist eigentlich nicht gefaehrlich.
... ich bin etwas weniger paranoid ;)
Das kann dir so lange egal sein wie du keine Dateien (einzelne Dateien, keine Ordner) hast die größer 4GB sind.......
http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32
@42: Wie soll die Platte denn betrieben werden, über den Router?
...kannst Du Gerät und Laden empfehlen, oder war das ein Zufallsfund?
Also ich überleg ja derzeit auch mir in den nächsten Monaten eine NAS anzuschaffen. Bin derzeit recht interessierter Leser dieses Forums. ...
.....Ein Raid1 ist keine Sicherung - es erhöht nur die Verfügbarkeit, bietet aber z.B. bei unbeabsichtigter Löschung keinerle Schutz.
mit was bitte ? Du meinst doch nicht Microsoft Office 2997 oder?Hätte da mal ein Problem mit MSO2007
was meinst Du mit "eingerichtet" ? Du weisst, was eine Umgebzungsvariable ist, oder?"Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable"
TEMP neu eingerichtet hab ich schon, ohne Erfolg.
Den Laden, wenn´s guenstig sein muss.kannst Du Gerät und Laden empfehlen, oder war das ein Zufallsfund?
Naja, der GrundZur Frage NTFS: viele NAS laufen mit einem proprietäteren BS oder Linux - deswegen sind kaum welche mit NTFS zu haben (ausser Systeme mit Windows Home Server). Allerdings kann man auch mit Windows Rechnern Platten im Format EXT3 oder Ext4 mounten - hierzu gibt es spezielle Tools, welche sehr gut funktionieren - Braucht man aber nur, wenn das NAS einen Defekt hat, und man trotzdem auf die Platte zugreifen möchte. Im normalen Betrieb merkt der Windows Cliet nichts, in welchem Format die NAS Platte formatiert ist - ev. bei der Rechte vergabe.
Naja, Linux KANN NTFS, aber im Falle des NAS... warum sollte man NTFS als Dateisystem waehlen, wenn wesentlich modernere FS Typen zur Verfuegung stehen und es nach aussen hin egal ist??Zur Frage NTFS: viele NAS laufen mit einem proprietäteren BS oder Linux - deswegen sind kaum welche mit NTFS zu haben (ausser Systeme mit Windows Home Server). Allerdings kann man auch mit Windows Rechnern Platten im Format EXT3 oder Ext4 mounten - hierzu gibt es spezielle Tools, welche sehr gut funktionieren - Braucht man aber nur, wenn das NAS einen Defekt hat, und man trotzdem auf die Platte zugreifen möchte. Im normalen Betrieb merkt der Windows Cliet nichts, in welchem Format die NAS Platte formatiert ist - ev. bei der Rechte vergabe.
ein gutes SD Material (z.B. ORF Digital) braucht mitunter 6-8 MB/s - da wird es dann schon mit dem herkömmlichen 100mbit/s Ethernet eng. Für HD Material (BlueRay hat so um die 30 MB/s) ....
mit was bitte ? Du meinst doch nicht Microsoft Office 2997 oder?
was meinst Du mit "eingerichtet" ? Du weisst, was eine Umgebzungsvariable ist, oder?
Oops, mein Beitrag hat sich wohl bei dem Crash in Luft aufgeloest:
sinngemaess schrieb ich sowas wie:
Ich weiss nicht genau, ob Du was falsch oder richtig gemacht hast, und bevor ich mir die Muehe mache es rauszusuchen, weil ich es nicht im Kopf weiss, koenntest Du beschreiben, was Du nun genau schon gemacht hast (Deine Formulierung liess mich nur auf was falsches schliessen). Nun hatte ich mir dann doch die Muehe gemacht, aber leider isses jetzt weg, also mach ich mir die Muehe jetzt nochmal ;)
In der Registry kannst Du die TEMP Variable aendern/setzen. s. angehaengtes Bild.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen