Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

*Dranhäng*

Eins vorweg: EILT!:redface:

Die CF-Card in der Camera lässt sich nicht auslesen, die Bilder kann ich sowohl in der Kamera (Optio 430RS) als auch im All-in-one-Drucker (HP 2410) ansehen, habe aber per PC keinen Dateizugriff. Sowohl mini-USB Kabel (Kamera-PC) an W2K als auch an XP scheitern, wie auch die Karte an verschiedenen Card-Readern und ebenfalls beiden Betriebssystemen.
Problem: Die darauf enthaltenen Bilder müssen heute noch verarbeitet werden:redface:

Jemand eine hilfreiche Idee?

Ein Versuch mit PhotoRec ( http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec ) ist es allemal wert.
Unter Ubuntu einfach mit "sudo apt-get install testdisk" installierbar.
Für WIndows ist auch ein Link auf der Seite. Viel Erfolg!

Besten Dank!

Probiere...

EDIT: läuft noch...

Schon jetzt ein fettes DANKESCHÖN!
Alle wichtigen Dateien waren noch da :-)

Ursache war übrigens eine angeknackste FAT...

Done

So, was soll ich sagen:

Läuft!

Vielen lieben Dank!!! :flowers:

das tool hat mir auchs chonmal geholfen.

Sehr interessant, welche "Leichen" noch gefunden wurden...:rolleyes:

Wie spannend...hatte die Speicherkarte schonmal jemand für einen "unlauteren" Zweck benutzt, und gehofft das ein einfaches entfernen der Einträge aus der Partitionstabelle (volgu: "löschen") reicht, um den Dateiinhalt zu entfernen? :biggrin:

ich hab da mal ne Frage.....

Ich suche für meine Netzwerk zuhause eine Netzwerkfestplatte. Sie soll Musikdaten im heimischen Netz zu Verfügung stellen, ggf. auch Fotos und Videos und natürlich auch Dateien, die für alle Nutzer des Netzwerkes zugänglich sein sollen. Sie soll leise sein, wenig Strom verbrauchen und das Ganze soll leicht bedienbar sein. Speicherplatz von 1TB reicht sicher aus.

Hat einer von euch eine Empfehlung?

ist Netzwerkfestplatte = externe Festplatte ? :redface:

falls ja, ich habe eine, die findet man, wenn man "maxtor" oder "one touch" googelt :tongue:

bin zufrieden damit, die kann wesentlich mehr als ich nutzen könnte :biggrin:

Die Platte soll im Netz hängen, nicht über USB/Firewire an den PC angeschlossen werden.

so'n Ding nennt sich NAS 'Network Attached Storage'

Was meinst Du eigentlich mit "leicht bedienbar" ? ;))

das meinte ich mit Netzwerkfestplatte

die Dinger sind ja alle irgendwie konfigurierbar, zB. Raid1 oder Raid0, Power-Management, Zugriffsrechte etc. Das geht ja meist über ein Browerfenster. Eben jene Bedienoberfläche sollte leicht verständlich sein. Ich will das Ding am liebsten einstöpseln, einschalten und am besten danach vergessen. Irgendwelche zusätzliche Software am PC möchte ich vermeinden.

Man stolpert immer über Netgear, Buffalo etc. aber man findet da auch immer Kommentierungen zwischen "super toll" und "der letzte Mist" - das macht also auch nicht schlauer

Bei mir ist die Anschaffung eines solchen NAS Gehäuses bisher daran "gescheitert" das ich keine bezahlbaren Gehäuse bekommen habe die NTFS können. Mit FAT32 kann ich nix anfangen......

@42: Wie soll die Platte denn betrieben werden, über den Router?

Nach so einer Lösung suche ich nämlich auch noch.
Meine Fritz!Box besitzt z.B. mehrere USB Anschlüsse und unterstützt den Betrieb einer Netzwerkfestplatte, auf die dann per LAN bzw. WLAN zugegriffen werden kann.

Bei mir ist die Anschaffung eines solchen NAS Gehäuses bisher daran "gescheitert" das ich keine bezahlbaren Gehäuse bekommen habe die NTFS können. Mit FAT32 kann ich nix anfangen......
http://www.pollin.de/shop/dt/NjczOD...tplattengehaeuse_Gigabit_LAN_1x_3_5_SATA.html
http://www.pollin.de/shop/dt/NTczOD...tplattengehaeuse_Gigabit_LAN_2x_3_5_SATA.html

Aber mal ehrlich... was willst du mit NTFS ? meine laeuft mit ext4 :biggrin:

@42: Wie soll die Platte denn betrieben werden, über den Router?
was spielt das fuer eine Rolle ?

Die Platte soll im Netz hängen, nicht über USB/Firewire an den PC angeschlossen werden.

so ein ding hatte ich letztes jahr in den fingern
:mad:
nachdem wir 400GB via USB kopiert hatten, versagte das ding nach 2 Tagen im Netz den dienst
umgetauscht - ins Netz gehangen - 400GB kopiert -- ende
zurückgegeben :mad:

interne platte gekauft - kopiert - eingebaut :smile: .. aus dem Netz gut zu gebrauchen (rechner muß halt an sein)

?! wie meinen ?!

Zurück
Oben