Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

die fritz box kann das fax als mail weiterleiten.... und sobald du deinen rechner anmachst bekommst du sie geliefert...

Ja is klar, nur ich will mir keine FirtzBox hinstellen nur um die Faxe zu empfangen. Da ja DSL und Fax gesondert laufen. Fax müsste ISDN sein und daher will ich einfach nur nen Faxmodem mit Speicher oder eine andere Möglichkeit Faxe auf dem PC zu empfangen, sollte nur gehen wenn der aus ist.
|ch glaube, Du verstehst da was nicht.

Die FritzBox macht das alles... schmeiss einfach alle anderen Kisten weg. (muss ja nicht FritzBox sein, gibt auch andere Hersteller, aber GENAU SOWAS willst Du haben!)

Und jetzt nochmal:

Du hast einen EIGENEN ISDN Anschluss fuer Fax und Telefon analog+DSL, oder was ?

Nun lass Dir gesagt sein, dass es ISDN Fax praktisch nicht gibt, sondern Dein Analog Fax nur per Adapter an einem ISDN Anschluss haengt und doch nur analog faxt, oder altenativ hast Du Dir tatsaechlich ein ISDN Fax aufschwatzen lassen, was aber kein anderer besitzt und dieses deswegen immer nur analog mit schnoeden analogen Faxgeraeten sprechen muss, weil ihm sonst so langweilig ist.

hast Du BEIDES an einem ISDN, kein problem, macht die FritzBox, DSL auch... DSL Modem ist integriert.

Ach ja, und nicht vergessen, den Faxanschluss auf analog umstellen zu lassen. Auch wenn's nur 1 Eur/Monat spart, so musst Du nicht den Strom fuer NTBA und a/b Wandler bezahlen, und hast 2 Kisten weniger hinterm Schreibtisch.

Faxmodem... gibt's sowas ueberhaupt noch (ja, ich hab ja den Link gesehen) aber bei den Stueckzahlen, die die noch ueber die Theke gehen sind die Preise eher im Rahmen von was besserem.

doch doch ich verstehe schon.

Ich habe aber 2 Nummern eine normal Telefon und eine extra fürs Fax (und das sollte so bleiben). Nur das werde ich wohl der Fritzbox nicht klar machen können.

das ist doch die klassische ISDN-Kostellation. Auf der 4711 und auf der 4712 werden gesprochen, auf der 4713 gefaxt. Und ISDN kann z.B. die Fritz-Box Wlan 7390. kommt auf der 4713 ein gespräch an, geht das "Faxgerät" dran und schickt es Dir das Dokument dann per Mail. Oder willst Du doch was ganz anderes?

nun gut ich werd mir das Teil mal zulegen...

Und WEHE das funzt dann nicht..... :biggrin::biggrin::biggrin:

nimm aber die version, die das kann... also faxempfang und ISDN... es gibt 29 verschiedene....

wo wir schon mal bei den Fritz-Boxen sind:

Die Fritz-Box Fon Wlan 7390 kann auch als Mediaserver im heimischen Netz dienen, versreht sich also mit Upnp-Geräten. Ich habe hier vor geraumer Zeit mal nach NAS-Festplatten gefragt. Hintergrund war, dass ich meine Musiksammlung auch bei ausgeschaltetem PC im heimsichen Netz zu Verfügung habe.

Wenn ich an die Fritz-Box Fon Wlan 7390 nun eine USB-Platte hänge, dann habe ich letztendlich den selben Effekt. Hat mit dieser Gerätekonstellation hier einer Erfahrung?

Wenn ich an die Fritz-Box Fon Wlan 7390 nun eine USB-Platte hänge, dann habe ich letztendlich den selben Effekt. Hat mit dieser Gerätekonstellation hier einer Erfahrung?

Nichtg mit einer Fritzbox. Aber bei guten Routern gehört diese Funktion mittlerweile zum Standard. Große Probleme bei einem aktuellen Gerät würde ich mit dieser Funktion keine mehr erwarten.
In meinem Fall handelt es sich um einen Router, der mir der DSL-Provider gestellt hat.
Funktioniert.

Gruß
Martin

hab ich mit einer 7270 laufen sehen... klappte.

In 2 Wochen kann ich mitreden: Derzeit eine 7270, die neue 7390 ist bestellt.
Was miich interessiert: Ich habe bisher eine Faxweiche zwischengeschaltet, da in der Vergangenheit Fax und Telefon unter einer Nummer (analog, kein ISDN) benutzt wurden. Das soll auch nso bleiben, denn sonst müßte ich neue Visitenkarten drucken.
Auch in der 7270 habe ich bisher keine Einstellung gefunden, die es erlaubte, die Faxweiche rauszuschmeißen. Ich suche also eine Funltion oder Einstellung, die Tel und Fax unter einer Nummer erlaubt und dann entscheidet, was gerade anruft.
Stehe ich da auf dem Schlauch, oder kann es (angeblich) die neue 7390?

Auch in der 7270 habe ich bisher keine Einstellung gefunden, die es erlaubte, die Faxweiche rauszuschmeißen. Ich suche also eine Funltion oder Einstellung, die Tel und Fax unter einer Nummer erlaubt und dann entscheidet, was gerade anruft.
Steht ebenfalls auf Seite 50 (siehe Link weiter oben!)

hab ich mit einer 7270 laufen sehen... klappte.

danke für die Info.

In 2 Wochen kann ich mitreden: Derzeit eine 7270, die neue 7390 ist bestellt.
Was miich interessiert: Ich habe bisher eine Faxweiche zwischengeschaltet, da in der Vergangenheit Fax und Telefon unter einer Nummer (analog, kein ISDN) benutzt wurden. Das soll auch nso bleiben, denn sonst müßte ich neue Visitenkarten drucken.
Stehe ich da auf dem Schlauch, oder kann es (angeblich) die neue 7390?

bitte poste dann hier doch mal Deine Erfahrungen. Das mit der Faxweiche sollte wohl klappen, so hab ich das jedenfalls verstanden.

>Erfahrungen 7270

Für normale Anwender ist das die ideale Kiste. Updates automatisch, lange Garantie, Bedienung verständlich.
Wer etwas in die Tiefe greift, fragt sich, wie sicher die Kisten sind. Ich habe mal die 7270 total resettet, da ich vermutet habe, dass das Betriebssystem gehackt wurde und ich auf Aliasseitenumgeleitet wurde.
WWer tiefer reinschaut, macht seinen Router, der von Hause aus dicht ist, für einige wenige Kontakte nach außen bewußt auf. Das geht mit Fritz&Co. nicht.

Hi,
kennt sich jemand in der Umwandlung in das "ePub" Format aus (Für eBooks)?

Ziel soll es sein, möglichst wenig Nacharbeit zu haben und eine 1:1 Konvertierung zu erreichen.

Ursprungsdatei ist docx.

Zurück
Oben