Ja is klar, nur ich will mir keine FirtzBox hinstellen nur um die Faxe zu empfangen. Da ja DSL und Fax gesondert laufen. Fax müsste ISDN sein und daher will ich einfach nur nen Faxmodem mit Speicher oder eine andere Möglichkeit Faxe auf dem PC zu empfangen, sollte nur gehen wenn der aus ist.
|ch glaube, Du verstehst da was nicht.
Die FritzBox macht das alles... schmeiss einfach alle anderen Kisten weg. (muss ja nicht FritzBox sein, gibt auch andere Hersteller, aber GENAU SOWAS willst Du haben!)
Und jetzt nochmal:
Du hast einen EIGENEN ISDN Anschluss fuer Fax und Telefon analog+DSL, oder was ?
Nun lass Dir gesagt sein, dass es ISDN Fax praktisch nicht gibt, sondern Dein Analog Fax nur per Adapter an einem ISDN Anschluss haengt und doch nur analog faxt, oder altenativ hast Du Dir tatsaechlich ein ISDN Fax aufschwatzen lassen, was aber kein anderer besitzt und dieses deswegen immer nur analog mit schnoeden analogen Faxgeraeten sprechen muss, weil ihm sonst so langweilig ist.
hast Du BEIDES an einem ISDN, kein problem, macht die FritzBox, DSL auch... DSL Modem ist integriert.
Ach ja, und nicht vergessen, den Faxanschluss auf analog umstellen zu lassen. Auch wenn's nur 1 Eur/Monat spart, so musst Du nicht den Strom fuer NTBA und a/b Wandler bezahlen, und hast 2 Kisten weniger hinterm Schreibtisch.
Faxmodem... gibt's sowas ueberhaupt noch (ja, ich hab ja den Link gesehen) aber bei den Stueckzahlen, die die noch ueber die Theke gehen sind die Preise eher im Rahmen von was besserem.