Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Offnen geht zwar, aber der FF warnt mit einem Orangen Warndreieck am Schloss links neben der URL. Ich meine das wurde wieder freigegeben weil es zu viele Probleme gab. Insbesondere mit Sicherheitsgeräten wie dedizierten Firewalls.
Das "Standardverhalten der einzelnen Browser" ändert sich quasi täglich.

"Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung" ... :hmmmm:
Stimmt, das ist es, nicht RC4 (mein Chrome meinte mir das unterjubeln zu muessen)

Sicherheitseinstellungen des Browsers: (anders gefragt, welchen Browser benutzt Du?)

RC4 Algorithmus nicht zulassen, Verschluesselungen mit weniger als 128 bit.... so aus dem Kopf, hab mal kurz nach einer entsprechenden Webseite gegoogelt: (die ist vielleicht in ihren Empfehlungen auch schon etwas aelter)

https://www.kuketz-blog.de/unsichere-ssl-verschluesselung-im-browser-abschalten/

http://www.heise.de/newsticker/meld...it-verbesserten-Push-Nachrichten-3085193.html

Zitat:
"Aus Sicherheitsgründen fehlt Firefox nun die Unterstützung der Stromverschlüsselung RC4. Sie gilt als veraltet und unsicher. Im Juli vergangenen Jahres hatten die Firefox-Entwickler bereits SSLv3 entfernt und RC4 nur für ausgesuchte Seiten erlaubt. Auch Chrome, Edge und Internet Explorer 11 werden sich noch in diesem Jahr von RC4 verabschieden."

Und man kann RC4 schon lange von Hand entfernen. den Zwang der Browseranbieter finde ich nicht so dolle, denn dann kann man ja nicht mehr selbst wenn man will ?!

Kaum ist das Update drauf geht es nicht mehr. Nu habt ihr es kaputt gemacht! :argh: :tongue: Besser ist das.

Wieso? Da ist doch eine extra Spalte für Kerne/Threads. 2/4 heißt mehr Threads als Kerne. Also virtuelle Kerne.

Aber meint ihr hier wirklich Hyper-Threading oder Virtualisierungsfunktionen? Denn die braucht es je nach Type für virtuelle Maschinen.

Wieso? Da ist doch eine extra Spalte für Kerne/Threads. 2/4 heißt mehr Threads als Kerne. Also virtuelle Kerne.
Aber meint ihr hier wirklich Hyper-Threading oder Virtualisierungsfunktionen? Denn die braucht es je nach Type für virtuelle Maschinen.

Womöglich habe ich meine Frage laienhaft falsch ausgedrückt.
Nachfolgend wird darauf verwiesen, daß bestimmte Programme einen XP-Mode brauchen, der wiederum HT benötigt. Also frage ich mich, wie erkenne ich, welcher Prozessor geeignet ist.
XP Mode geht ohne HT nicht, soweit ich weiss, egal wie viele Kerne Du hast.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8002.............

Daher meine Nachfrage. Aber ich benutze den auch nicht sondern VMware oder Oracle VirtualBox. Die laufen mit XP auch auf (allen) alten DualCores, ich meine sogar auf dem alten Athlon lief das.

Edit: sollte alten und nicht allen heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Jou. Denke mal, dass dem targa da etwas durcheinander geraten war.
Aber ich benutze den auch nicht sondern VMware oder Oracle VirtualBox. Die laufen mit XP auch auf (allen) alten DualCores, ich meine sogar auf dem alten Athlon lief das.
Jein.
Die aktuellen VMplayer wollen schon richtig was sehen. Die alten liefen (und laufen) allerdings auch auf alten Prozessoren 'mit ohne alles' (auch ohne vt-wasauchimmer). Habe selbst in der Garage noch so einen alten Einkerner laufen, auf dem bestenfalls VMplayer 7 oder so lauffähig ist.

Wie kriege ich denn raus, welcher Prozessor Hyperthreading hat?
http://ark.intel.com/

Prozessor raussuchen, durchklicken, Beispiele i5-3570, i3-6300.

Der i5 scheint besser, ist er ggf. auch weil er 4 Kerne hat, kann aber kein HT, der i3 hat nur 2 Kerne, kann die aber per HT wie 4 erscheinen lassen.

Mag sein, dass es auch ohne HT aber mit VT-? läuft, ich hatte da in der Vergangenheit aber schon Probleme und würde keinen mehr ohne HT nehmen, wenn ich was mit Virtualisierung vorhätte.

Anhänge

• i3.png
    i3.png
    71,9 KB · Aufrufe: 3
  • i5.png
    i5.png
    57 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daran denke, schalte ich bei einem der nächsten Boots beim Lappi (i7-3740) mal im BIOS HT ab, und schaue, wie sich VM dann schlägt.
Bilde mir aber ein, dass wir bei einer 2008R2 HV-Kiste den Spaß schon mal hatten, und HT abgeschaltet haben, weil dort ja einer VM max 4 Kerne zuweisbar sind, und wir 4 volle statt nur 4 halber brauchten.

Denke aber, dass eher hier die Lösung, oder eben auch der Hase im Pfefffer, liegt: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/virtuelle-maschinen-unter-windows-8-1485940.html

Z200 ? Xeons sind mir da schon eher geläufig...

C7000-Gen8-Blades_1.png

Ah kenn ich .... hatte so einen superseltenen Pseudo-DVI Doppel-Port, kein Adapterkabel, kein Monitor....

Z200 ? Xeons sind mir da schon eher geläufig...

C7000-Gen8-Blades_1.png
Das sieht mir aber ziemlich nach 'nem Datengrab aus. Oder ist da neben den Controllern auch noch Platz für nennenswert RAM & CPUs? Welche Serie ist das denn?
Habe selbst eher mit DL380 & Co. zu tun.

Ah kenn ich .... hatte so einen superseltenen Pseudo-DVI Doppel-Port, kein Adapterkabel, kein Monitor....
Du meinst die Quadro NVS280, oder?
Quadro NVS280_top.jpg Quadro NVS280_rear.jpg

Gab es zwei Peitschen für, jeweils auf zwei Anschlüsse VGA-analog oder DVI.

War die kleine Karte wenn man nicht die CAD-Version gekauft hatte.

Naja, steckt jetzt wohl eh was größeres drin. Ist nicht meine Kiste.

Zurück
Oben