Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Das sieht mir aber ziemlich nach 'nem Datengrab aus. Oder ist da neben den Controllern auch noch Platz für nennenswert RAM & CPUs? Welche Serie ist das denn?
Habe selbst eher mit DL380 & Co. zu tun.
Neee, ist kein SAN, ist ein c7000 chassis (bei uns) mit Bl460c... das ist die "blade" variante von DL360/DL380. Die ham'wer auch in rauhem Massen. Als SAN dann gerne die fiesen... na mir fällt der Name gerade nicht ein.....
 
Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne Admin-Rechte unter Windows Server 2012 R2 ein halbwegs brauchbares Startmenü zu bekommen ? Ich werde sonst wahnsinnig. Oder muss die Admins bemühen ;)
 
Ich lege mir immer alles, was ich meist so brauche (cmd, control, Explorer, Netzwerk, Arbeitsplatz, Programme-Ordner, Abmelden und ein paar weitere Kleinigkeiten) als Link auf meinen Desktop. Damit kann man dann in erster Instanz eigentlich recht gut leben.
Und das müßte für den privaten Desktop ja auch ohne Admin-Rechte gehen. Wobei ich mich frage, was man auf der Kiste dann ohne letztere eigentlich tun will.
 
finde ich keine Option....

Ohne Admin-Rechte ? vSphere Client starten, fuer nichts anderes brauch ich das Teil.
 
Was findest Du denn nicht?
=> Desktop, rechte Maustaste, neu, Verknüpfung, CMD.exe/Control.exe/Explorer.exe, fertig. Den Rest dann vom Explorer als Verknüpfung runter ziehen.
Irgendwie verstehe ich leider gerade das Problem nicht, für welches Du hier die Lösung suchst.

Wie bist Du auf der Kiste drauf? Per RDP?
 
Nichts, ich werde nur wahnsinnig. Ich will den blauen Scheiss weg haben.

In der Zwischenzeit scheint, ich habe es auf Chromium/Pepperflash am laufen.... stay tuned.
 
Wenn erledigt, dann ok.
Sonst können wir gern mal zusammen schauen. Mußte mir die Oberfläche auch erst 'schön schieben'.

Mittlerweile ist es bei 'nem neuen 12er immer meine erste Amtshandlung, meinen Desktop von einem schon eingerichteten rüber zu kopieren. Bin es leid, mir den Kram auf den Kundenkisten immer neu zusammen zu klicken.
Und auf 'eigenen' Hütten, auch W8 oder W10, läuft ohnehin ClassicShell. Da ist der Drops dann ohnehin gelutscht.
 
Ja, ich muss mir mal das AdminPW eintippen lassen ;)
 
Ich hab da mal ne Frage :redface:
Windoof 7 neu gestartet, Festplatte rödelt & rödelt & rödelt & Arbeitsspeicher halb voll :vollkommenauf: Dachte mir da schaue ich doch mal nach.

svchost Dingsda belegt 1,5 GB, und rödelt mir auf der Platte rum? Habe den Prozess einfach beendet :biggrin: Kann man irgendwo einstellen das er gar nicht gestartet wird? Oder brauchts das dumme Ding?
Funktioniert alles nach Beendigung des Prozesses, scheint mir also überflüssig zu sein:

windoof_ram.jpg

windoof_start.jpg

Kann der Rest von dem Kram da auch weg?
 
Ich würde aus der Hüfte mal auf's Update tippen.
Wann ist die Kiste zuletzt durchgepatcht worden?
 
svchost ist eine Art Container. Da laufen etliche Dinge drin. Unter anderem auch Teile vom Update. Ich vermute mal, dass sowas hier der Grund war. Mit dem Processexplorer von Microsoft-Sysinternals kann man auch sehen was im Container läuft.

Hast du das Windows 10 Update abgeklemmt?
 
Ah, danke :top:

Grundsätzlich ist er auf dem Stand der Dinge, bis auf die Spionageupdates, die habe ich nicht installiert, da schimpft Mama Microsoft immer rum :biggrin:
Windoof 10...hats mir vorgeschlag, habe ich weg geklickt - aber frag mich nicht wie genau :redface: Gab keinen Button mit der Beschriftung "lass mich endlich in Ruhe mit dem Mist".

Das habe ich eingestellt:

updategedoens.jpg
 
empfohlene Updates! Und in der Prozess Liste taucht vermutlich der WXU Prozess auf und in der Taskleiste immer wieder das Update Symbol.

und das wird immer hartnäckiger. Such mal bei Heise zum Thema abklemmen von W10.
 
Ok, ganz lieben Dank :top: führe ich mir die Nacht mal zu Gemüte.
Aber kann das sein? Mit der Updateeinstellung darf es doch gar nix laden?
 
ruf mal Windows Update im Startmenü auf und geh dann ins Protokoll,Updateverlauf oder wie das heißt. Schau mal, ob das was klemmt. Bei mir war er auf einem Rechner an einem Update gescheitert. Und hatte dann folgende aber installiert. Danach ging das abgebrochene nicht mehr und ich hatte täglich Geist das Murmeltier. Denn freigegeben war das Update ja zu Installation, scheiterte nur permanent.
 
Lt. diversen Artikeln (allerdings hab ich die nicht im Detail gelesen) laedt Win7/8 das Paket auf jeden Fall...
 
btw. noch mal zu Nicht-W10 Update. In der neuen c't ist ein kurzer Artikel, dass M$ nun einen offiziellen Weg genannt hat, dass abzuklemmen. Nicht ganz frei der Artikel, aber ganz unten ist der Download zu einem ZIP mit einer Reg-Datei, die das ganze erledigt. NoWin10.Zip.
 
btw. noch mal zu Nicht-W10 Update. In der neuen c't ist ein kurzer Artikel, dass M$ nun einen offiziellen Weg genannt hat, dass abzuklemmen. Nicht ganz frei der Artikel, aber ganz unten ist der Download zu einem ZIP mit einer Reg-Datei, die das ganze erledigt. NoWin10.Zip.
:top:
 
Ich habe mal wieder ein SD Kartenproblem. Ich habe in meiner Nikon Digitalkamera Speicherkarten vom Typ Platinum SD 4GB (Hinweis : keine SDHC). Eigentlich verarbeitet die Kamera offiziell nur Karten bis 2GB.
Allerdings liefen die Karten mit ganz wenigen Ausnahmen, d.h. manchmal kam ein Kartenfehler bei schnellen Serienaufnahmen, Kamera aus, Karte raus und rein, Kamera an und weiter ging es.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Karten nicht mehr von der Kamera erkannt werden, ein Formatieren ist nicht möglich.
Der mac erkennt eine Karte gar nicht, die andere 2GB Karte nur als 1.07 GB, auch der Mac will die Karten nicht neu formatieren.

Mac OS schlägt nur vor, die Karte zu initialisieren, Vorgang wird dann aber abgebrochen. Volume überprüfen / reparieren ist nicht möglich...
Gerade noch mit dem ollen XP Laptop probiert, gleiches Ergebnis, eine Karte wird gar nicht erst erkannt, die andere als unformatierte 1,07 GB Karte deklariert, Formatieren mit FAT/FAT32 kann nicht abgeschlossen werden...

Irgendwelche Vorschläge oder Restmülltonne ?

Ach ja : die Karten sind von heute auf morgen ohne mechanische oder elektronische Misshandlungen ausgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben