- Danke
- 21
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Ich habe mal wieder ein SD Kartenproblem. Ich habe in meiner Nikon Digitalkamera Speicherkarten vom Typ Platinum SD 4GB (Hinweis : keine SDHC). Eigentlich verarbeitet die Kamera offiziell nur Karten bis 2GB.
Allerdings liefen die Karten mit ganz wenigen Ausnahmen, d.h. manchmal kam ein Kartenfehler bei schnellen Serienaufnahmen, Kamera aus, Karte raus und rein, Kamera an und weiter ging es.ausgefallen.
Hm, sowas in der Art kenne ich von meiner Nikon mit CF Karte auch. Das geht auf Dauer aber nicht gut, leider.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Karten nicht mehr von der Kamera erkannt werden, ein Formatieren ist nicht möglich.
Der mac erkennt eine Karte gar nicht, die andere 2GB Karte nur als 1.07 GB, auch der Mac will die Karten nicht neu formatieren.
Mac OS schlägt nur vor, die Karte zu initialisieren, Vorgang wird dann aber abgebrochen. Volume überprüfen / reparieren ist nicht möglich...
Gerade noch mit dem ollen XP Laptop probiert, gleiches Ergebnis, eine Karte wird gar nicht erst erkannt, die andere als unformatierte 1,07 GB Karte deklariert, Formatieren mit FAT/FAT32 kann nicht abgeschlossen werden...
Irgendwelche Vorschläge oder Restmülltonne ?
Ach ja : die Karten sind von heute auf morgen ohne mechanische oder elektronische Misshandlungen ausgefallen...
Kommt mir bekannt vor. Das Verhalten habe ich auch schon bei SD und CF Karten gehabt. Da war selbst mit meinem tiefen IT Wissen selbst die Kommandozeile auf dem Mac / Windows (Diskpart) und auch diverse Tools nicht mehr weiter. Von heute auf morgen einfach defekt. Das ist immer ärgerlich weil man einige Karten (2GB CF z.B.) so gut wie nicht mehr bekommt. Das dürfte bei Dir mit den nicht SDHC Karten ja ähnlich sein.
Fürchte da kannst du wirklich nur noch die Mülltonne aufmachen und die entsorgen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk