Da konnte ich nicht anders......

Himmel.jpg


Na dann gut N8 Gruftiii :biggrin:

So hatte auch mal jemand seinen Himmel "repariert", der mich besuchte. Nach dem Aussteigen aus seinem SAAB, musste ich ihm ersteinmal die Reißzwecken aus dem Rücken ziehen.....
Also eine nicht so ganz ungefährliche Variante der Instandsetzung!
Hoffentlich reparierst Du die Getriebe nicht mit einer ähnlichen Methode?!??! :biggrin: :eek:

Wir haben es mit einem Tacker gemacht, sieht mindestens ebenso unelegant aus, hält aber schon seit 4 Jahren!

Bei meinem Neuerwerb werde ich dann mal nach neuen, alternativen Methoden suchen......
 
Sehr witzig !

So hatte auch mal jemand seinen Himmel "repariert", der mich besuchte. Nach dem Aussteigen aus seinem SAAB, musste ich ihm ersteinmal die Reißzwecken aus dem Rücken ziehen.....
Also eine nicht so ganz ungefährliche Variante der Instandsetzung!
Hoffentlich reparierst Du die Getriebe nicht mit einer ähnlichen Methode?!??! :biggrin: :eek: ===> Das halte ich für einen gezielt persönlichen, bösartigen Affront !!!, da hört selbst mein Humor auf ! ;-(((
Wir haben es mit einem Tacker gemacht, sieht mindestens ebenso unelegant aus, hält aber schon seit 4 Jahren! ===> Von Technik wohl keine Ahnung ? (das beweisen mir auch Deine damaligen unqualifizierten Kommentare bzgl. PT. Cruiser usw., Du erinnerst Dich... ;-( ?) Aussehen und Äusserlichkeit scheint Dir wohl das Wichtigste zu sein, wie ein Weib... ! ;-(
Bei meinem Neuerwerb werde ich dann mal nach neuen, alternativen Methoden suchen...... ===> Warum nicht, Geld für unnütze Dinge scheinst Du ja genug zu haben...
Nochwas: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ... Und Du kannst/konntest doch schon lesen, oder ?
Jahahahahaha: usw.
Daraufhin hab ich ihn (den Himmel) mit 27 Reisszwecken mit weissen Köpfen und jeweils einem winzigen Tröpfchen Pattex auf die Nadelspitze (damit's besser und länger hält !) wieder hochgebastelt.:biggrin:

Gerd B. :mad:

PS. Zu Deiner gfl. Info: Von den Deiner Meinung nach "mit Reisszwecken" überholten Getrieben (es sind im laufe der Jahre bereits über 15 Stück), läuft das älteste schon über 12 Jahre und von den restlichen hab ich auch noch keine Reklamation erhalten... !

PPS: Falls Du Dich zu entschuldigen gedenkst, würde ich Deine Entschuldigung annehmen, ansonsten bist Du für mich ab sofort wegen unüberlegtem Beleidigungsversuch und übler Nachrede... gestrichen ! ;-(((
 
...

Bei meinem Neuerwerb werde ich dann mal nach neuen, alternativen Methoden suchen......

Vielleicht machst Du es einfach EINMAL und dann gleich RICHTIG?
Schützt zudem vor Verletzungen:biggrin:

Dein 90er sollte einen kurzen Getriebe-Ölpeilstab haben, einfach mal nachsehen....:rolleyes:
 
Ja, lächelt nur, Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden...
Viel Spass mit Euren 400 und mehr Sattler-Dachhimmelsanierungsausgaben, die manchen realistischen Wagen-Restwert übersteigen und letztendlich doch vorzeitig sinnlos auf dem Schrottplatz landen.
Schönheit vergeht... *gröhl*

Danke für den Tip mit den Reisszwecken, beim T8 mach ich das so. Gerd, der Wagen-Restwert von guten 900ern mit hängendem Himmel ist mittlerweile so hoch, dass die 400€ durchaus verkraftbar sind.
 
Danke für den Tip mit den Reisszwecken, beim T8 mach ich das so. Gerd, der Wagen-Restwert von guten 900ern mit hängendem Himmel ist mittlerweile so hoch, dass die 400€ durchaus verkraftbar sind.
"Hoch", lieber Ingo, ist immer nur so "hoch", wie der Nachfrageinteressent zu zahlen bereit ist... !

Einem Chryler Mitarbeiter brauch ich das Gesetz von der Nachfrage, die das Angebot regelt , sicher nicht ausführlicher zu erklären...
(Fabrikneue PTs mit 2 Jahren Werksgarantie z.B. gibt's mittlerweile für weniger als dem halben Listenpreis... *gg*)

Grüssle

Gerd :biggrin:
 
400€??? Mit Schiebedach, C-Säulen und Himmel in Eigenleistung nicht länger als ein Wochenende. Plus 'nen Hunderter für den Himmelstoff.

Ich glaube ich muß wirklich mal 'nen Himmelworkshop für euch machen, bevor ihr euch in ewig währende Schulden stürzt.......
 
Oooops....

@Grufti: ENTSCHULDIGUNG!!!!!!! :redface: (eine demütige Haltung einnehmend)
War eigentlich eher witzig gemeint, da ja allgemein hier im Forum bekannt ist, dass Du unser "Getriebe- und Getriebeöl-Spezi" bist.
Und Du hast auch völlig recht: Die Technik ist wichtiger, als die Kleinigkeit in der Himmel-Optik!
Wir haben auch lieber etwas Elementares im Motorraum reparieren lassen, als den Himmel neu zu beziehen!!!
Also, bitte, bitte sei so freundlich (ob nun mit oder ohne Fön), meine Entschuldigung anzunehmen:rolleyes:.

Nochmal PT-Cruiser: Auch wenn immer alle herumlästern - Dieses Auto hebt sich immer noch optisch angenehm aus dem heute übkichen Einheitsbrei heraus, und genau das macht diesen Wagen irgendwie doch wieder interessant!

@Kevin: Ja, bitte einen Himmel-Workshop!!!!!!! Ich habe da gerade 2 Kandidaten!
Und wo hattest Du den Stoff her? Ist es der Orginalstoff?

Und sei bitte so nett, bei Grufti noch mal ein nettes Wort für mich einzulegen, Du kennst mich persönlich und kannst ihm sagen, dass ich eigentlich ganz umgänglich bin.... oder?!?!?!?!
(Hau' mich jetzt bloß nicht in die Pfanne....!)
 
400€??? Mit Schiebedach, C-Säulen und Himmel in Eigenleistung nicht länger als ein Wochenende. Plus 'nen Hunderter für den Himmelstoff.

Ich glaube ich muß wirklich mal 'nen Himmelworkshop für euch machen, bevor ihr euch in ewig währende Schulden stürzt.......

Für mich ist "hinter dem Deich" ein bißchen weit weg.

Aber die Idee finde ich super.

Macht ihr bitte vor dem "Après Himmel" :dancing: :dancing2: :canabis: :beer: :beer: ein paar Photos ?

Viele Grüsse

Thomas
 
Nochmal @Grufti: So wirklich richtig negativ habe ich mich über den PT aber nie geäussert, zumal ich, bevor ich meinen 9-3 kaufte, kurz davor war, mir einen PT-Diesel zu kaufen. Nur hat es mich aufgeregt, dass alle Extras nur in absolut kuriosen Paketen bestellbar waren, und es z.B. den Diesel nicht mit Tempomat gab?!?!?! Und als Limited nicht in rot?!?!?!?
Das hat mich damals vom Kauf abgehalten.....
Den PT betreffend bin ich also (fast) ganz auf Deiner Seite :biggrin: !
 
ENTSCHULDIGUNG!!!! (eine demütige Haltung einnehmend)
War eigentlich eher witzig gemeint ....


..und das hatte doch auch jeder so verstanden....


...

Nochmal PT-Cruiser: Auch wenn immer alle herumlästern - Dieses Auto hebt sich immer noch optisch angenehm aus dem heute übkichen Einheitsbrei heraus, und genau das macht diesen Wagen irgendwie doch wieder interessant!
...


ÜBERTREIBEN musst Du die Demut allerdings nicht.:rolleyes:
 
...@Kevin:[/U][/B][/COLOR] Ja, bitte einen Himmel-Workshop!!!!!!! Ich habe da gerade 2 Kandidaten!
Und wo hattest Du den Stoff her? Ist es der Orginalstoff?
...

Genau, macht mal einen workshop, das ist immer lustig.

Den NEUBEZUG des Himmels schaffst Du auch, es sei den Du hast mehrere linke Daumen.

Himmelbezugsstoff-Quelle: SUCHE benutzen oder gleich bei himmelservice.de anrufen....:smile:
 
Grübel, grübel...

400€??? Mit Schiebedach, C-Säulen und Himmel in Eigenleistung nicht länger als ein Wochenende. Plus 'nen Hunderter für den Himmelstoff. Ich glaube ich muß wirklich mal 'nen Himmelworkshop für euch machen, bevor ihr euch in ewig währende Schulden stürzt.......
... Liiiiiieber Kevin,

ich habe mit meinen veranschlagten ca. 400 Euro von "Äpfel" gesprochen und Du anscheinend von "Birnen"... ?

'nen Hunderter für den Himmelstoff, da sind wir uns wohl einig, aber lass mal einen technisch unbeleckten Saabuser, oder gar eine Userin, die beide ausschliesslich nur an Äusserlichkeiten denken und von Technik und Knowhow keine Ahnung haben... *g* zum Sattler gehen und nach "nicht länger als ein Wochenende" - Arbeitszeit + Know how fragen...
Meinst Du nicht, dass da 300 Euro locker an Stundenlohn zusammenkommen ?
Nix für Ungut... ! :biggrin:

Grüsse

Gerd B.
 
??????

... Liiiiiieber Kevin,

ich habe mit meinen veranschlagten ca. 400 Euro von "Äpfel" gesprochen und Du anscheinend von "Birnen"... ?

'nen Hunderter für den Himmelstoff, da sind wir uns wohl einig, aber lass mal einen technisch unbeleckten Saabuser, oder gar eine Userin, die beide ausschliesslich nur an Äusserlichkeiten denken und von Technik und Knowhow keine Ahnung haben... *g* zum Sattler gehen und nach "nicht länger als ein Wochenende" - Arbeitszeit + Know how fragen...
Meinst Du nicht, dass da 300 Euro locker an Stundenlohn zusammenkommen ?
Nix für Ungut... ! :biggrin:

Grüsse

Gerd B.

Wie jetzt?????? Mit Kevin sprichst Du???? Und was ist mit mir?
Du bist doch unser

G etriebe
R eparatur
U nd
F üllstands
T echniker
I n Perfektion

:biggrin: :rolleyes: :smile:
 
Jaja....der Ziehmy! Ein harmloser, liebenswerter und durch die Sonett-Schrauberei von selbst demütg gewordener Saab-Aficionado.*gg*

@Gerd

Na, für die doppeltlinksbehändeten kann ich ja mal sowas in die Wege leiten. Auch für dich. Dafür erklärst Du mir hochgeduldig die Schaltbox...
 
Jaja....der Ziehmy! Ein harmloser, liebenswerter und durch die Sonett-Schrauberei von selbst demütg gewordener Saab-Aficionado.*gg*

@Gerd

Na, für die doppeltlinksbehändeten kann ich ja mal sowas in die Wege leiten. Auch für dich. Dafür erklärst Du mir hochgeduldig die Schaltbox...

Mit diesem Beiztrag dürften nun alle Beteiligten wieder besänftigt sein - DANKE!

Obwohl ich mich irgendwie angegriffen fühle, höre ich da doch eine gewisse Ironie, meine Sonett betreffend? :biggrin:
 
Himmelworkshop :ganz einfach ,alten Himmel ausbauen ,neuen Himmel wieder einbauen,fertig.
 
Zurück
Oben