Was ihr sucht, nennt sich "Schwellenbremsen" (wenn ich das aus den Fahrtechnik-Lehrbüchern aus Pappis Motor-Buch-Verlag-Lektoren-Regalmetern noch richtig in Erinnerung hab): Erst voll reinhauen (zum Saubermachen, wie obig beschrieben), dann reduzieren, bis es gerade nicht mehr blockiert. Dann natürlich wieder verstärken, weil mit der sinkenden Geschwindigkeit der Punkt, ab dems blockiert, sich nach "hinten" verschiebt. Auch das lässt sich auf einsamen stillgelegten Autobahnabschitten üben. . .
Nach dem Blockieren bzw. hinter Kuppen (gell, Walter ;) ?) sollten die Räder immer gerade stehen!
In der Situation (Linkskurve?) wärs gut gewesen, erstmal gradaus halb auf den Standstreifen zu rutschen, dabei die Räder geradezustellen und dann auf dem Standstreifen abzufangen. Aber hinterher ist man ja immer klüger. . .
Jörg, hast du nicht noch Aero84s Bicolor-8V? Bzw. was ist damit geschehen?
PS mich beschleicht der Verdacht, dass "Bleifuß" identisch mit dem "Holländer", bekannt aus dem forum-auto.de, ist. . .