Die letzten Tage habe ich den Wagen für den TÜV vorbereitet, ein kleines Blech im rechten Innenkotflügel, ansonsten nochmals gecheckt was TÜV-relevant sein könnte.
Wie zu erwarten wurde nur der leicht ölfeuchte Motor bemängelt, kommt von der Schaltwelle und minimal von der Ventildeckel-Dichtung.
Die Nebelschlussleuchte habe ich vorher schon umgebaut, da ich im Cockpit keine Kontrollleuchte habe, musste ein Schalter für Nebelscheinwerfer herhalten, der signalisiert mir durch stärkere Leuchtkraft, wenn die NSLs geschaltet sind.
Integriert wurde das formschön in die originale SAAB-Blende in der Mittelkonsole.
Schiebedach, Zündschloss und Tempomat funktionieren wie sie sollen, dennoch bleibt noch ausreichend Luft die Technik zu pimpen.
ATE-Bremsen rundum liegen bereit, sowie der Edelstahlauspuff. Am originalen sind übrigens zwei 6mm-Löcher gebohrt, ob die zur Kondenswasserableitung dienen oder den Sound verbessern sollen
, bei der AU war es nicht unbedingt förderlich.
Klima sollte auch irgendwann funktionieren, bei der Gelegenheit kommen alle Keilriemen und die Lima-Lagerung neu.
An den Tankgeber muss ich nochmals ran, zeitweise zappelt die Anzeige im Kombiinstrument, meine Lötkünste sind eben sehr bescheiden
Die Schiebedachabläufe habe ich gestern noch durchgespült, mal sehen, ob bei der nächsten Wagenwäsche alles dicht bleibt, bei Regen gab es bisher keine Probleme.
Nächste Woche geht es dann nochmals zur Zulassungsstelle, der Wagen soll das ganze Jahr genutzt werden.
Das Grün der TÜV-Plakette beisst sich etwas mit dem Iridiumblau, es könnte aber schlimmeres geben
Grün und blau.........
Disco und Lichtorgel
Parken nur noch auf dem Spiegel