Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Und wer hätte es nicht gedacht ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ja als bekannter motorisierter "Double-wheeled-horseman" und gleichweiliger Prinzipienreiter selbst so oft gàngeln.
Wann habe ich davon eigentlich mal nur eine Stunde frei ?
Eigentlich nie, und so soll es ja auch sein.
Außer gerade jetzt ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und immer noch ...

Ohne Worte ...

Au ja... An den Schwarzwaldelch und Elmar Hörig kann ich mich gut erinnern...

Au ja... An den Schwarzwaldelch und Elmar Hörig kann ich mich gut erinnern...
Ob den Elch alle SAAB-Fahrer kennen??? Oder nur die aus dem Südwesten?
https://www.pz-news.de/bildergaleri...m-Pforzheimer-Wildpark-_mediagalid,57806.html

SWR3-NewPop-Elch-467x700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand Walther Krause? Der betreute u.a. eine Sendung beim Südwestfunk Baden-Baden, bei der sich Hörer als Moderator für eine Stunde bewerben konnten und eine eigene Songauswahl vorstellten. Ich hatte so um 1969/70 eine Liste eingeschickt und bekam den Anruf zur Einladung in Baden-Baden. Mit 2 Freunden fuhren wir hin und präsentierten "unsere" Songs. Ich hatte die Sendung sogar auf Tonband aufnehmen lassen, aber leider gibt es das Band nicht mehr. Klassische Tonbandgeräte wurden ja von MusicCassetten, später CD usw. abgelöst und wenn ein Abspielgerät kaputt ging, wurde es schwierig Ersatz zu bekommen. Irgendwann gingen die Bänder in den Müll. Aber auch diese Nachfolger sind inzwischen überholt. Zum Glück kann ich immer noch meine umfangreiche Plattensammlung abspielen, zumal Vinyl wieder im Kommen ist.

Leider nein ! Kenne nur "Mein Gott, Walter !" als Lied. Auch aus den Siebzigern. Die "Wilden Jahre", gerade musikalisch, ich vermisse sie noch immer. Eigentlich sogar ständig, wenn man es genau nimmt. Man muss eben auch etwas dagegen tun. Z.B. mal eine alte Vinyl auflegen, die man bei der Umstellung auf CD dann eben doch nicht mehr nachgekauft hatte. Genau so, vollkommen richtig! Und schwupps, steht man schon wieder im orangefarbenen Partykeller von damals, der mit dem kreiselförmigen Tapeten-Muster, da wurde einem ja beim Tanzen noch mal extra schwumrig ...

Original von Argy + Omnya - Aria

Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich das hier höre, desto mehr verstehe ich als Refrain: "Hinten auf der Sitzbank !".
....
Gestern übrigens eine DJ'ne kennengelernt, die sah exakt so aus.
Irre, diese zeitlichen Zufälle manchmal.

@friend of nine Oh je, Deine Marusha von 1994 ist nicht so mein Ding :-)
Schlagzeug habe ich auch mal gespielt und auch Klavier :-)

Für alle, die auch gerade nachts nicht schlafen können und es satt haben, Schäfchen zu zählen.
Dann lieber Mischpulte. Und Plattenteller ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh für den Wochenendausklang, aber ich möchte schon einmal einen Vorschlag machen : "The Divine Excellence of R&B and Dance and what so ever and what else, who "SHE" is ?
And still !
On stage !!

Listen :

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache, wie ja wohl aus "Alten Zeiten" bekannt sein dürfte , immer nur drei Beiträge hintereinander in diesem Fred, also,
manchmal kann es sein, dass ich auf "Freunde Hilfe" angewiesen bin.
Aber das kennen wir ja hier im FORUM ...

Zuletzt bearbeitet:
In meiner persönlichen Zeitrechnung hat gerade ein neuer Tag begonnen ...

"THANK GOD, it's FRIDAY,"

TGF !

Mal sehen, was kommt.

Bin gespannt !

Bis dahin,

"Dedicated to the Godmother of her own style", the grand musically performing, dancing and never-stopping hula-hooping "Grace of all Time",

GRACE JONES

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil der Lieder, die Grace Jones bei ihren Konzerten - viele davon dieses Jahr immer noch in Europa - heutzutage singt, stammen von " Island Life ".

Es ist mir eine Ehre, die Vinyl-Version davon seit mittlerweile 38 Jahren in meiner persönlichen Schatzkiste zu beherbergen.
Der am schönsten interpretierte Song darauf zweifellos, "in my humble opinion" , ist :

Anhänge

• il_fullxfull.4456333560_40ve.jpg
    il_fullxfull.4456333560_40ve.jpg
    768,2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben