Ich zitiere mal:
„
Gutes Design ist nicht demokratiefähig, über schlechtes Design abzustimmen lohnt nicht.“
Zitat von Kurt Weidemann
Der Designer scheint Jahre lange auf nem Autoscooter Stand gearbeitet zu haben, so mein erster Eindruck.
Das Design der Autos wird in vielen Fällen leider immer lächerlicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Autos einen ähnlichen Status eines bspw. Jaguar MKII, MB 126 oder Jensen Interceptor erhalten oder oder.
Die neuen E- und S-Coupé und Cabrio finde ich formal sehr gelungen. Aber diese grausamen leuchtbänder, die auch wieder nach Autoscooter aussehen, verschandeln das Gesamtkonzept und sind in meinen Augen würdelos.
Ja, sie zeigen das heute machbare aber es ist eines solchen Autos m.E. nicht angemessen. Das sieht aus wie LED-Band von der Rolle vom Obi für 39,90 €.
Das den Käufern das als schick, edel, hochwertig verkauft wird ist das eine, aber das die Kunden das glauben und „kaufen“ ist für mich nicht nachvollziehbar. Ausschalten kann man es scheinbar nicht, denn alle die ich beobachten habe, hatten es an. Ich hoffe nur, das man es abschalten kann. Ich würde die ganze Fahrt über
Anhang anzeigen 142496 Anhang anzeigen 142497