Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das größere Problem sind eher die gigantischen Plastik-Anbauteile. Front und Heck eines aktuellen Fahrzeugs bestehen ja nahezu komplett aus Kunststoff. Selbst bei absoluten Bagatellschäden müssen heute riesige Teile getauscht und lackiert werden.Sicher suchen Designer immer wieder nach neuen Möglichkeiten,
aber diese Sicken, Vertiefungen, "Ausbeulungen" in den Seiten ?
Die machen ein Auto schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden,
sollte einer nur leicht in die Seite hinein fahren.
Auch der Thema hat dort sicher ein Prallelement verbaut, welches die Energie nur einmalig sicher aufnehmen und abbauen kann. Das ganze sieht dann zwar von außen wieder schick aus, aber beim nächsten mal ist dann sofort das Heck fällig, falls man den Kram nicht austauscht. Insofern sind rein optische Schadensbeurteilungen, bei denen keine Wertung verdeckter Schäden erfolgt, in vielen Fällen einfach falsch.Es geht auch anders: Die Polyurethan-Stoßstange des Thema hat einen bei Glatteis auffahrenden
Renault Clio ohne Kratzer überstanden ...
... Gäbe es noch Stoßstangen, die ihrem ursprünglichen Zweck entsprächen, könnte man jährlich vermutlich absurd hohe Summen an Reparaturkosten einsparen.
Seit wann ist es eigentlich ok, daß ein Scheibenwischer seine Ruheposition mitten auf der Scheibe einnimmt?
..........................
Beispielbild, gemeint ist die völlig inakzeptable Wischer-Ruheposition beifahrerseits. Daß man bei vielen Bauformen die Wischer generell sieht, meine ich nicht. ;-)
Du sinkst gerade sehr in meiner Wertschätzung.[...] meinen Smart [...]
Ich dachte, das ist ein Auto-Forum. Jetzt redet man hier über den Smart.
Spass beiseite. Mach einfach Rain-X auf die Scheibe und vergiss die Wischer.
Hab ich mal gemacht. Nie wieder, zumindest nicht auf der Windschutzscheibe.(...)
Mach einfach Rain-X auf die Scheibe und vergiss die Wischer.
An diesem Ford sieht man auch eine Unart der letzten Jahre.
Sicher suchen Designer immer wieder nach neuen Möglichkeiten,
aber diese Sicken, Vertiefungen, "Ausbeulungen" in den Seiten ?
Die machen ein Auto schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden,
sollte einer nur leicht in die Seite hinein fahren.
[...]
Hab ich mal gemacht. Nie wieder, zumindest nicht auf der Windschutzscheibe.
Auf der Autobahn war es anfangs wirklich genial. Aber nach einer Weile wurde es milchig und eine fürchterliche Arbeit die Reste wieder weg zu bekommen.
Ich vermute das die Wischer den „Belag“ zerkratzt haben. Und die braucht man beim Start oder niedrigen Geschwindigkeiten ja dann doch mal.
Du sinkst gerade sehr in meiner Wertschätzung.
Ich dachte, das ist ein Auto-Forum. Jetzt redet man hier über den Smart.
Wie es anders geht, zeigt der Seat Altea mit optisch in die A-Säulen integrierten Scheibenwischer. Diese Lösung ist allerdings suboptimal.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen