Domlager oder was anderes?

Bei mir ist nix tiefer gelegt. Alles Serie. :rolleyes:

Was meinst du mit "mach den Dom neu"?
Oben das Stützlager? Das war das nächste, was ich auf dem Plan hatte.

Gruß,
Erik

Gut. Wir verstehen uns. Irgendwie... :wink:

Ich bin noch unschlüssig, was ich bestelle. Die Meyle hatte ich gesehen. Schwanke momentan aber zwischen billig (Skanimport - meistens Febi) oder teuer = SKF. Hm.

Was mir noch nicht ganz in den Kopf geht, wie das Domlager Geräusche machen kann. Da dreht sich ja nix. Und das was sich dreht - das Axiallager - habe ich schon getauscht. Geräusch weiterhin da. Echt komisch...

Nicht vergleichbar mit meinem Geräusch.

Bei mir ist es ein *klonk*, wie wenn etwas verspannt und sich dann plötzlich löst.

Habe jetzt SKF Domlager komplett für beide Seiten bestellt. Mal sehen, ob es was bringt, oder ob damit nur Geld zum Fenster heraus geschmissen ist... :rolleyes:

Tja, wenn der Lieferant dann auch in der Lage gewesen wäre, seine selbst vollmundig angepriesene Lieferfrist von 2 Tagen einzuhalten, hätte ich schon morgen die Teile tauschen können. Bin mal gespannt, wann das Paket kommt. Ist seit Mittwoch angekündigt (Daten an DHL übermittelt) - abgeholt wurde es aber offenbar noch nicht... *grummel*

Paket kam gestern mit der Post. Heute rechts neues Domlager von SKF eingebaut (Axiallager und das Stützlager darüber).
Geräusch gleich geblieben und immer noch da. :mad:

Habe vorhin zusammen mit Papa nochmal länger gesucht (einer am Lenkrad gedreht, der andere am Federbein usw. geschaut und gefühlt). Wir sind uns jetzt fast sicher, daß sich die Feder am unteren Sitz im Federbein minimal bewegt, wenn das Geräusch auftritt. Wieso, weshalb, warum weiß ich noch nicht. Werde mir nochmal so einen Ring für den unteren Federsitz bestellen und hoffe, daß es vielleicht daran liegt. *GRUMMEL*

Kunststoffschlauch. Was nimmt man da? Schrumpfschlauch ist wohl nicht widerstandsfähig genug?

Hm, okay. Mal sehen.

Hatte heute den Bereich der unteren Federauflage dick mit FluidFilm aus der Sprühdose zugejaucht. Einerseits als Korossionsschutz, andererseits in der Hoffnung, daß die Feder dann nicht mehr klonk macht. Hat aber nix genützt...

Zurück
Oben