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Hallo,
bei den Powerflex-Buchsen war eine Innenhülse / Rohrstück wie auch immer man das nennt dabei, welche innen (Schätzung nach Erinnerung) Durchmesser 14 hatte, die Originale Buchse welche mit Federhülse zu montieren ist hatte ID 12 sagen wir mal.
Es passte also nicht. Ich hab daher Buchsen gedreht gehabt, welche innen wie original waren (also originale Schraube und Federhülse (neu) verwendet) und die Powerflex.
Also alles montiert wie original, nur mit Powerflex.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Powerflex-Set gekauft hab, welche nicht 100% zu meinem Auto passt. Am Stabi hatte ich auch keine Chache: Powerflex innen: 22mm, mein Stabi an der Buchsenstelle: 26mm. Da ich aber das Auto zusammen brauchte, hab ich das gelöst anstelle was zu reklamieren.
Sowas hatte ich mit meinem Auto schon öfter (Kupplung ...), ich könnte einen der ersten 9-3er haben, dazu ein Export nach Kanada-Modell. Wer weiß, was da alles speziell ist ;-)
Mein Verdacht ist nun, da ich das letztes mal ganz nett nachziehen konnte ... das ich da bei Zusammenbau nach dem Kupplungstausch gepfuscht habe und das nicht richtig angeknallt war.
Ich hatte dann dieses "Klonk" bei richtig Drehmoment wie bei starken Bremsungen (hin ... her). So bin ich aber eine Weile rumgefahren ... nach dem Nachziehen war es eine Weile weg.
Daher der Verdacht: Ich hab nun das Schraubenproblem, es ist nun ausgelutscht ...
Ich schau mir das mal am WE genauer an ... Powerflex in neu (wieder falsche Hülsen innen) liegen schon da, Presse und Drehbank hab ich; mal sehen, was ich da machen kann.
Viele Grüße!
bei den Powerflex-Buchsen war eine Innenhülse / Rohrstück wie auch immer man das nennt dabei, welche innen (Schätzung nach Erinnerung) Durchmesser 14 hatte, die Originale Buchse welche mit Federhülse zu montieren ist hatte ID 12 sagen wir mal.
Es passte also nicht. Ich hab daher Buchsen gedreht gehabt, welche innen wie original waren (also originale Schraube und Federhülse (neu) verwendet) und die Powerflex.
Also alles montiert wie original, nur mit Powerflex.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Powerflex-Set gekauft hab, welche nicht 100% zu meinem Auto passt. Am Stabi hatte ich auch keine Chache: Powerflex innen: 22mm, mein Stabi an der Buchsenstelle: 26mm. Da ich aber das Auto zusammen brauchte, hab ich das gelöst anstelle was zu reklamieren.
Sowas hatte ich mit meinem Auto schon öfter (Kupplung ...), ich könnte einen der ersten 9-3er haben, dazu ein Export nach Kanada-Modell. Wer weiß, was da alles speziell ist ;-)
Mein Verdacht ist nun, da ich das letztes mal ganz nett nachziehen konnte ... das ich da bei Zusammenbau nach dem Kupplungstausch gepfuscht habe und das nicht richtig angeknallt war.
Ich hatte dann dieses "Klonk" bei richtig Drehmoment wie bei starken Bremsungen (hin ... her). So bin ich aber eine Weile rumgefahren ... nach dem Nachziehen war es eine Weile weg.
Daher der Verdacht: Ich hab nun das Schraubenproblem, es ist nun ausgelutscht ...
Ich schau mir das mal am WE genauer an ... Powerflex in neu (wieder falsche Hülsen innen) liegen schon da, Presse und Drehbank hab ich; mal sehen, was ich da machen kann.
Viele Grüße!