- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 9.288
- Danke
- 1.613
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Beim Diesel den Krümmer zum Glühen zu bringen ist schon eine Leistung. Das Nachlaufen des Laders ist ein Thema wenn der Motor aus hoher Drehzahl ausgestellt wird, dann läuft der Lader ohne Öldruck ein paar Sekunden nach und hat dann keine Schmierung. Weil das schlecht ist wird sogar in der Betriebsanleitung darauf hingwiesen.
Das andere ist das Ausgleichen des Wärmehaushaltes, das ist seit Einführung der Wasserkühlung beim Turbo nicht mehr ein so großes Thema. Und ergibt sich meist von alleine, da meist nicht von Vollast ausgehend ausgestellt werden wird (mit Vollgas aufs Stauende mal außen vor, aber dann ist der Lader auch egal)
Das andere ist das Ausgleichen des Wärmehaushaltes, das ist seit Einführung der Wasserkühlung beim Turbo nicht mehr ein so großes Thema. Und ergibt sich meist von alleine, da meist nicht von Vollast ausgehend ausgestellt werden wird (mit Vollgas aufs Stauende mal außen vor, aber dann ist der Lader auch egal)