Durchmesser Mittenloch des "neuen" Lochkreises?

Tröste Dich, auch andere haben da so ihre Schwierigkeiten mit dem Herrn Nonius ;-)

Tröste Dich, auch andere haben da so ihre Schwierigkeiten mit dem Herrn Nonius ;-)

mit bitte was??? wozu so umständlich?? wenn ich mit dem zollstock (gliedermaßstab oder hier in der pfalz mit dem METER) messe komme ich auch auf 65. "duckundversteckdamitmichkeinerfindetsonstgibtsnerotekarte"

Ich zeich' Dich das mol bei Geleschenheit ;-)
Evtl. sollte da noch ein anderer Forumsbewohner mit anwesend sein *hüstel*

Ich zeich' Dich das mol bei Geleschenheit ;-)
Evtl. sollte da noch ein anderer Forumsbewohner mit anwesend sein *hüstel*

mach das das wird spannend aber komm nicht mit so nem ausgenudeltem dingen wo die genauigkeit reicht wie ich den zollstock weit werfen kann

Wenn hier soweit alles klar ist, könnt ihr ja nen Termin im Kalender einstellen... Das Maß scheint ja jetzt bekannt zu sein...Also fertig hier...!?!

:secruity:

:flute:wieso, Du auch mit von der Partie?:angel:

(...) Also fertig hier...!?! :secruity:

Nö. Muss meine "Messe" wohl selbst rehabilitieren... Es kommt darauf an, WO gemessen wird. Das äußere Loch der Felge hat genau 62mm, auf der Innenseite sind es 65mm... :rolleyes:

Und welches Maß ist jetzt relevant um auf der 65 mm messenden Nabenzentrierung zu führen?

Also, beide Maße sind doch von entscheidender Bedeutung, denn was wäre eine auf die häßliche Nabe passende Bohrung, wenn sie nicht durch einen wunderschönen Achsnaben-Deckel mit Saab-Logo verschlossen wird, sofern nicht alternativ noch eine Felgenabdeckung vorgesehen ist !
Oder braucht etwa jemand noch ein vermaßtes Bild eines solchen ?

Ich erfinde einen sprechenden Meßschieber....ok, der war jetzt voll OT....

Da muß ich meinen Beitrag gleich selber löschen...:tongue:

Ja-hier gehts wieder ab...;o)

Ich meinte schon das Innenloch-damit es auf die Nabe passt.

Richtig-aussen ist noch ein verschmälender Bund.

Ich hatte nun die Gelegenheit,selbst zu messen.

Danke an alle Beteiligten!

...eines schnöden lochs wegen...

jungs, wollten wir das OT Geschwafel nicht ein wenig eingrenzen ???

Zurück
Oben